[Umfrage] PKW-Individualisierung

  • Nicht nur OHF, auch hier nerve ich :P


    Hoffe das geht für die Forenleitung klar wenn ich eine kleine Umfrage start.


    Ich bin derzeit mit einer Arbeit zum Thema PKW-Individualisierung beschäftigt. Es geht darum, Ideen zu sammeln wie der Kunde sein Fahrzeug individueller/persönlicher gestalten kann.
    Dabei geht es um den After-sale-Market (Zubehörbereich). Dinge wie:
    "Ich will einen Nummernschildhalter bestellen können auf dem mein Name mit Strass-Steinchen aufgeklebt ist" oder
    "Meine Kinder nerven mich auf längeren Fahrten, ich will einen Käfig für die Rücksitzbank mit Ipod-Halter"


    Einfach Dinge die ihr vermisst wenn ihr im Auto sitzt. Wichtig nur, dass es keine Dinge sind die man ab Werk dazubestellen kann/muss. Also nicht etwas wie "Ich will lieber eine 3- statt 2-Zonen-Klimaanlage"


    Am liebsten wärs mir, wenn ihr eine Art "Formular" ausfüllt. Niemand muss es ausfüllen! Ein Vorschlag allein ist auch ok. Es wäre halt interessant das Ganze noch etwas gliedern zu können um im Nachhinein sagen zu können "Der Zafira-Fahrer fühlt sich im Bereich XY vernachlässigt" etc.



    Welche Kategorie würdet ihr euch zuordnen:


    [ ] Young Generation
    [ ] Sport/Aktiv
    [ ] junge Familie
    [ ] Business
    [ ] Silver Age(Senioren)


    Welches Fahrzeug fahrt ihr derzeit: _____________


    Welches Feature vermisst ihr, wie würdet ihr euer Fahrzeug gerne individueller gestalten können? ___________________________



    Ob ihr das öffentlich posten wollt oder mir per PN schickt ist euch freigestellt. Es darf auch gerne diskutiert werden :up:


    Hoffe es helfen ein paar :)


    schöne Grüße,
    Jens

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab da kein Problem mit.


    "Welche Kategorie würdet ihr euch zuordnen:


    [ ] Young Generation
    [X] Sport/Aktiv
    [ ] junge Familie
    [ ] Business
    [X] Silver Age(Senioren)


    Welches Fahrzeug fahrt ihr derzeit: __Ascona A______ (Was ne doofe Frage!)


    Welches Feature vermisst ihr, wie würdet ihr euer Fahrzeug gerne individueller gestalten können? _______Nen Halter für Kaffeebecher / Thermoskanne, schwenkbare Sonnenblenden, ne 4. Fahrstufe, ne Sperre, Kugellautsprecher die auch was bringen, "

  • Ansonsten gefallen mir meine Autos so wie sie sind. Ich brauche so einen Bling Bling Gedöhnse nicht. Lieber schlicht und sportlich als "mehr Schein als sein". Meine Meinung.


    Ich hoffe du kannst was damit anfangen.



    Glück Auf
    Björn

  • die frage ist eher was will ich nicht,...... so find ich s schon ganz ok :D

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • Hömma Claus, dass du noch soviel in deinem Auto mit dir rumschleppst, hätte ich nicht gedacht :laugh: .
    Ich glaube da kann man fast nur noch beim Fahrer Gewicht sparen.

  • nee der claus mit zeh wiegt doch nurnoch 23kg und davon sind schon 4kg vom bleihoden :D :D



    der wiegt soviel wie ich bei meiner komunion :o: :o: ( oder wie dat heißt) 8) 8) 8) 8)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Welche Kategorie würdet ihr euch zuordnen:


    [ ] Young Generation
    [X] Sport/Aktiv
    [ ] junge Familie
    [ ] Business
    [ ] Silver Age(Senioren)


    Welches Fahrzeug fahrt ihr derzeit: _Astra H GTC, Manta A, ab und zu Corsa A_


    Welches Feature vermisst ihr, wie würdet ihr euer Fahrzeug gerne individueller gestalten können? ___
    Im Astra Leistung und Hubraum! Edelstahlbeschläge an den Türkanten, Brillenaufbewahrung am Dachhimmel Mitte Platz ist dafür da aber nichts gibt es dafür oder auch nur Staufach, Schiebedach.
    Manta ist so wie er ist gut,
    Corsa A PLATZ! für 1,90m und 130kg ist der nicht ausgelegt und sagt jetzt nicht "kauf ein anderes Auto. Der ist von meiner Frau ;)

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • @ xK2x
    Nur 130kg im Corsa A :nd: ? Ich hab in meinem Corsa A schonmal ne halbe Tonne Schrott transportiert. Nein, nicht den Wagen selber. Ich bin damit hinterher wieder ganz normal nach Hause gefahren :wink: .

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht wäre ein eingebautes Hochregal in meinem Kadett nicht schlecht, damit ich den Krempel meiner Freundin besser stapeln kann :D


    Ich verkaufe sowas. Bis 10to. pro Lagerfach und vollautomatisiert. Wieviel tausend Lagerplätze brauchst Du? #))

    • Offizieller Beitrag

    Hier gerne meine Einstellung:



    Welche Kategorie würdet ihr euch zuordnen:


    [ ] Young Generation
    [ ] Sport/Aktiv
    [ ] junge Familie
    [ x ] Business
    [ x ] Silver Age(Senioren)


    Welches Fahrzeug fahrt ihr derzeit: Fiat Punto - weildermistopelwiedermalkaputtist - mal sehen, was es demnächst wird (der AManta braucht noch ein Weilchen)


    Welches Feature vermisst ihr, wie würdet ihr euer Fahrzeug gerne individueller gestalten können? Auf alle Fälle immer: Musikanlage und hintenrum schwarze Scheiben - auch am Punto!

  • Welche Kategorie würdet ihr euch zuordnen:


    [ ] Young Generation
    [ x ] Sport/Aktiv
    [ ] junge Familie
    [ x ] Business
    [ ] Silver Age(Senioren)


    Welches Fahrzeug fahrt ihr derzeit: Alfa Romeo 33



    Welches Feature vermisst ihr, wie würdet ihr euer Fahrzeug gerne individueller gestalten können? neue Felgen & Sportröhre

    Let´s Rogg´n Roll :up:

    Schleswig-Holstein, der Kopf Deutschlands :no1:

  • Welche Kategorie würdet ihr euch zuordnen:


    [ ] Young Generation
    [x] Sport/Aktiv
    [ ] junge Familie
    [ ] Business
    [ ] Silver Age(Senioren)


    Welches Fahrzeug fahrt ihr derzeit: Vw Polo 86c
    Welches Feature vermisst ihr, wie würdet ihr euer Fahrzeug gerne individueller gestalten können? Felgen, Fahrwerk, Spoilerkram,Auspuff, ne gute Innenausstattung und ein Motor mit richtig bums!

    MfG Michael :wink:


    :D Ich fahre einen Opel weil ich mir zwei nicht leisten kann! :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mal im OHF bei dem gleichen Thema geguckt ( --> ) und vergleiche mal so für mich: hier wurde konstruktiv mitgearbeitet und im OHF.... naja, zumindest eine gute Idee war dabei!! :P

  • Lass mich raten. Der Zigarettenanzünder im Motorraum :laugh: .


    Naja, wie es dort abgelaufen ist bzw. läuft, war doch abzusehen. Auch wenn ich der Meinung bin, dass diese Umfrage vielleicht doch eher was für Motortalk.de oder dergleichen gewesen wäre. Die haben da mehr mit diesem ganzen Bling Bling Kram zu tun und fahren voll auf Diodentuning ab. Aber vielleicht nimmt sich der Hersteller ja was davon an und baut mal wieder Autos frei dem Motto: Weniger is mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Man weiß ja nie was mal angeboten wird! Muß ja nicht unbedingt Bling-Bling sein, könnte auch mal was nützliches dabei sein.


    Z. B. gibt es im Baumarkt um die Ecke immer noch die Kilometerzähler zum ankleben, find ich seeehr nützlich!


    Oder Sitzkissen, Sonnenblendenverlängerungen (davon hab ich mittlerweile drei!), ....


    Vielleicht werden ja irgendwann mal gehäkelte Klorollen angeboten. ;) Ich hab zwar eine aber andere vielleicht noch nicht. :wink:


    Im großen Ganzen find ich das gar nicht verkehrt wenn die Industrie (?) fragt was die Leute haben wollen. Brinki macht es ja ähnlich, er sperrt die Ohren auf und bietet dann was an.

  • Dagegen hab ich ja auch nix. Hab ja auch brav am Test teilgenommen :wink: .
    Nur wenn ein Autohersteller fragt was man als individuelles Zubehör bauen könnte,wäre es vielleicht recht sinnvoll auch Meinungen derer einzuholen, die mehr auf neuere Karren stehen :nd: . Is aber nur ein Vorschlag :wink: .

  • Es sind trotzdem ein paar interessante Dinge dabei gewesen, auch wenn hier nicht alle unbedingt zum Markt gehören =) Aber das mit motortalk.de ist eigentlich wirklich ganz gut. Sicher werd ich da direkt gelöscht wenn ich sowas als ersten Post poste :D


    Was habt ihr sonst noch so für Ideen? Was vermisst ihr im Zubehörkatalog?


    Was nervt euch tierisch (Handling von irgendwelchen Dingen, so als Bsp) beim Fahren/am Auto wo ihr euch immer dachtet "Warum lassen die sich da nichts besseres einfallen?!"


    Grüße,
    Jens

  • Mir gefällt diese "Alles muss biliger werden - aber qualitativ besser" Mentalität nicht, und zwar bei allen Autoherstellern!


    Qualität hat seinen Preis und basta!


    -> Das nervt mich tierisch ;)

    MfG Michael :wink:


    :D Ich fahre einen Opel weil ich mir zwei nicht leisten kann! :D