am aufgeben...

  • endlich bin ich wieder mal im forum online...
    aber nach der vielen arbeit bemerke ich, dass ich das nicht bewältigt bekomme, die karosse ist reif fürn s.....t ;( ;(
    Zu viel Rost, keine Konsestenz und da wo anscheinend noch was war, war auch nur ein stapel bleche und kiloweise spachtel ;(
    jetzt hilft mir nur noch glück zum Traum...
    mfg Steve

    Let´s Rogg´n Roll :up:

    Schleswig-Holstein, der Kopf Deutschlands :no1:

  • Moin!


    Ist zwar schade, aber ich würde trotzdem mal gerne bilder davon sehen wenns nicht zu viel umstände macht!


    Mfg Michael

    MfG Michael :wink:


    :D Ich fahre einen Opel weil ich mir zwei nicht leisten kann! :D

  • Bilder kann ich gerne mal machen, auch osziloskop bilder....
    aber vllt. bekomme ich ja noch irgendwo ne gute karosse :)

    Let´s Rogg´n Roll :up:

    Schleswig-Holstein, der Kopf Deutschlands :no1:

    • Offizieller Beitrag

    Alles ne Frage der persönlichen Härte oder halt der Ansprüche. ;)


    Mein Hobel ist eigentlich auch schon seit Jahren tot, aber er fährt immer noch! :D


    Andererseits, vielleicht findest Du ja ne Karosse.

  • Ach Stevie.....



    ...nun wirf doch nicht sofort die Flinte ins Korn....hast doch Zeit...und anderen geht es noch schlimmer...die haben nicht mal einen A Manta....


    Also: Keep on rolling....bleib am Ball.


    Und die Osziloskopbilder :ka: stammen doch bestimmt aus den Hohlräumen....und sind mit dem Endoskop geschossen oder....das andere Ding kann Dir die Zündlinie der Kerzen sichtbar machen... :streich: :ko:


    Alles Gute mit Manta A


    Michel

  • oh sry, ja endoskop :oh:
    okay, ich versuche mal, länger den Ball zu halten, der wagen ist mir ja auch ans herz gewachsen, ein kollege von mir meint ja schon, ab in die presse :sch:
    aber ich kann mich davon einfach nicht trennen, der ist einfach zu hübsch =)

    Let´s Rogg´n Roll :up:

    Schleswig-Holstein, der Kopf Deutschlands :no1:

  • Wir mussten in Unseren auch alles an Repablechen einschweissen was aufm Markt ist :kopf:
    War ein Sch...Job aber mit jedem Blech was drinne war sind wir wieder etwas stolzer gewesen :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • wenn ich das hier lese, packt mich ja der mut und die lust weiter zu machen :]

    Let´s Rogg´n Roll :up:

    Schleswig-Holstein, der Kopf Deutschlands :no1:

    • Offizieller Beitrag

    Den Gedanken Aufzugeben hat wohl jeder schon einmal gehabt. Man holt sich ein Restaurationsobjekt auf den Hof und erkennt so nach und nach, wo die beim Kauf nicht festgestellten Mängel sind. Vielleicht hat der Verkäufer selbst noch nicht einmal alle Problemstellen erkannt.
    Jetzt ist so ein AManta um die 40 Jahre alt und es gibt keine neuen mehr. Es wäre also um jeden Einzelnen schade, der stirbt.
    Sicher, es gibt unterschiedliche Ausgangspositionen. Manche habe so gut wie keinen Rost, Andere faulen an jeder Ecke weg. Wichtig ist festzustellen, ob alle Blechteile ausgetauscht werden können.
    Es gibt nunmal Arbeiten, welche man selbst nicht durchführen kann und deshalob evtl. sogar regelrecht Angst davor entwickelt. Hier muss man sich Hilfe vom Profi holen und halt auch etwas Geld investieren. Ich muss das bei Schweiß- und Richtarbeiten machen. Mein Karosseriebauer meinte nur "Das ist doch nur Blech, das kriegen wir hin". Ich selbst jedoch hatte einen regelrechten Horror vor diesen Arbeiten.


    Vom wirtschaftlichen Standpunkt her darf man das bei einem Oldtimer nie betrachten. Auch nicht vom Zeitbedarf. Immer drann denken: die Kiste ist 40 Jahre alt. Da kann sie auch einige Zeit warten, bis sie fertig ist.
    Wenn Du deinen Manta aufbaust und wieder auf die Straße bringst, dann ist das Deiner. Was kann es Besseres geben?

  • Zitat

    wenn ich das hier lese, packt mich ja der mut und die lust weiter zu machen


    GEANU!!! Und such dir n neuen Freund:

    Zitat

    ab in die presse

    dat geht ja gaanich :mo: :mo:


    Zeich ma Bildärs, und wir finden schon ne Lösung. Marco steht ja auch schon wieder inne Startlöcher

    Zitat

    Stevie-o , hast PN !!! Gruß marco

    , oder will der nur die Leiche fläddern.. :nd: :lol:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Nix Fläddern , hab mir selber wieder ne Karosse geschossen aus Göttingen , muß ich nur abholen , frage nur wann , hmmmm
    Will ihm nur helfen wenn er mag :up:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Hallo Stevie-o,
    Aufgeben :bn: :bn: :bn:
    Schau dir mal die Baustelle an die ich stehen habe und die habe ich wissentlich so gekauft.
    Baustelle


    Ich kann mich den anderen nur anschließen, mit jedem neuem Blech wächst die freude am fertigen Manta.
    Viel haben auch zu mir gesagt hau den inne Presse. Aber sieh selbst.
    Wie Brinki schon schrieb ein guter freund hätte gesagt das schaffen wir schon.
    Also nicht entmutigen lassen Es gibt soooo viele schöne Bleche für unsere Autos.


    Gruß
    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

    2 Mal editiert, zuletzt von Yogi ()

  • @Brinki
    dieser freund ist kabelzieher und hat nichts mit autos am hut :D
    ein unwissender :]


    und nochmal danke, dass du die hilfe anbietest, marco :ehrfurcht:
    und mich packt der mut und die lust, den manni fertig zu machen #))

    Let´s Rogg´n Roll :up:

    Schleswig-Holstein, der Kopf Deutschlands :no1:


  • die träger darunter sind auch durch:(







    das wären soweit, die schlimmsten stellen... ;(

    Let´s Rogg´n Roll :up:

    Schleswig-Holstein, der Kopf Deutschlands :no1: