..endlich geschafft!!

  • Während fast 15 jähriger intensiver Teilesuche und -aufkäufen bei div. Opel-Werkstätten wechselte auch immer der ein oder andere NEUE Schriftzug in meinen Besitz.
    Trotz vieler Überlegerei, wie man es am besten anstelle, diesen "Schatz" unbeschädigt aber angemessen der "Öffentlichkeit" zu präsentieren, kam nie eine durchführbare oder eben esthetische
    Variante zu Tage. So schlummerten sie alle lange lange Zeit in div. Kartons, in Mullbinde verpackt. Der Grundgedanke mit einer Hartschaumplatte existierte nun fast ein Jahr, doch bis zur Realisation
    war es, dank der völlig hirnrissig aufgestellten Verkaufspolitik der Großbetriebe, die diese Platten herstellen, zuschneiden und eigentlich NUR an den Fachhandel verkaufen, doch ein steiniger Weg.
    Umso stolzer zeige ich Euch hiermit das Endergebnis...


    es hängt nun bei den anderen Pretiosen in meinen, Euch ja schon bekannten, Treppenaufgang



    Die PU-Schaum-Platte hat eine Stärke von 5cm und nimmt die Stecknasen der Embleme mit großer Klemmspannung auf. Der Rahmen ist aus einer 7cm Buchen-Bole in Vollholz herausgearbeitet und nimmt
    in rückwärtiger Aussparung die Platte, mit etwas Spiel und Silikon verklebt, auf...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    2 Mal editiert, zuletzt von Brinki ()

  • Wow. :up: Gefällt mir ausgesprochen gut. Super Idee. Wenn ich nur mehr Platz in meiner Wohnung hätte.....
    Gruß Stefan.

  • Mönsch, do mut ick jo mol vörbi kieken- Dei gait dok sicher uck ganz liekkers wer av, sönders dei för den Manta :wink:
    Hestt fein mokt :no1:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Hallo Brinki


    Was lange währt, wird endlich gut....in Deinem Fall ja sogar super gut!


    Glückwunsch zu der schönen Kollektion....ist es denn alarmgesichert????


    Und es paßt prima in den Treppenaufgang. Meinen Glückwunsch zu dem zauberhaften Setzkasten.


    Viele Grüße


    Michel

  • Hey Brinki


    Sieht Super aus :no1: ,


    aber glaub mir das würde in meinem Wohnzimmer viel besser ausschauen, also wenn de Interesse an einem Platz an meiner Wohnzimmerwand hast, dann geht das klar ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • :no1: :no1: haste ja lange dazu gebraucht um das sooooooo schööööööönnnnnnn in Rahmen zu setzen :up: :up: @ Dino der mag doch das schönste coupe von opel nich :laugh: :laugh: :laugh: @ Brinki was haste den mit der Kühlerfigur von mir gemacht ??????? eingeschmolzen ? :nd: :D


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • @allgemein
    herzlichen Dank für Eure durchaus positiven Antworten :up:
    @Björn
    NEIN !! (nicht Böse sein ;) )
    joiner
    bliev man schöön seten :bn:
    Rainer
    bei "Gratis" sage ich NIE nein... :laugh:
    @Dino
    Ja, das stimmt. DEN habe ich nur in gebraucht
    @Alex2
    Nö.nö...ich soll nich :bn:
    @Alex1
    die is noch beim Verchromer, und bekommt Ihren gaaanz besonderen Platz. Aber dazu ein anderes Mal... :]

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Ja, ne!!!


    Die Lücken sind mittlerweile auch fast gefüllt. Es kam noch was dazu... :]


    Wenn voll, sende ich n Foto davon!!

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • die schilder im treppenaufgang sind auch interessant. erzähl uns was drüber. was is original.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Hi!!
    Gerne. Erst einmal was gaaanz wichtiges:
    Rainer, Dein "Werbegeschenk" kam heute- bo ham wir (meine Jungs und ich) uns gefreut, ein Kleinod in der Sammlung. Vielen, vielen Dank. Die Geschichte hierzu???
    Wo es dran ist weiß na klar, wie kamst DU daran??


    So, nun zu manta2009:
    fangen wir oben an---> großes Ei - in 50er bis 60er Jahren standard als Straßenaufsteller, innenbeleuchtet und zweiteilig. ORIGINAL- Stammt aus Opel-Werkstatt in oder bei Ansbach. Zweite Hälfte hätte ich damals auch erwerben können, hätte dann aber kein Spritgeld mehr für Rückfahrt gehabt.. ;(
    weiter nach rechts----> kleines Ei in Emaille, ebenfalls 50er - 60er Jahre, Wandschmuck der Werkstätten. ORIGINAL- aus Sammlerbesitz erworben
    darunter von links kommend-----> Blitz der 70er Jahre, ebenfalls Emaille, ORIGINAL- aus Opel-Werkstatt hier in der Nähe
    weiter rechts-----> Blitz der 60er Jahre, ebenfalls Emaille, ORIGINAL- aus Sammlerbesitz erworben
    darunter------> großes Werkstattbanner, zweiteilig (1. identisch mit s.o.) Emaille, ORIGINAL- ebay-Kauf (nochmals Dank an Wolfgang an dieser Stelle) :up: ,
    Reihe darunter-----> Opel-Auge, Holz!! , von Lutzman Motorwagen, ORIGINAL-aus Sammlerbesitz erworben
    daneben-----> Ersatzteile-Wegweiser 80er ´Jahre, Emaille, ORIGINALE aus Opel-Werkstatt in HH

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Danke Dominic.
    Wenn NEU ja, gern. Gebraucht besitze ich es schon. Brauchst es "ihm" also nicht abpflücken... :laugh:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928