• Offizieller Beitrag

    Für was?
    Es sein denn, Du möchtest abvibrierte Stutzen am Wasserkühler riskieren. Der Motor bewegt sich aufgrund des Drehmoments, der Kühler nicht. Diese Bewegung muss in den Kühlerschläuchen abgebaut und nicht übertragen werden.

  • Es gibt auf jeden Fall 33 mm beim Sanitärhandel, ich meine es gibt auch von FoliaTec o. ä. eine Art Überzug-
    Must mal googeln

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Stahlflex daher, weil ich keinen passenden Formschlauch gefunden habe. Ich brauche das Stück vom c20xe Motorausgang zum Kühlereingang. Flexschlauch habe ich probiert, der knickte ein.

  • Hallo , kannst auch einen annähernd passenden Schlauch nehmen und eine passende Druckfeder mit dünner Windung in den Schlauch stecken so knickt er auch nicht ab.

  • Ich nehme immer annähernd passende Schläuche. In der Regel findet man was für die eine Seite und was für die andere. In der Mitte schneiden und mit einem kurzen Rohrstüch zusammensetzten und schon fliegt das Ding. In dem Rohrstück kann man gut Thermofühler oder Schalter für einen elektrischen Lüfter unterbringen. Im Zweifelsfall kann man das Rohrstück auch anwinkeln um Fluchtungsprobleme zwischen den Schläuchen auszugleichen.


    Gruß


    Frank

  • Hast du mal den Kühlmittelschlauch vom 2.0er Omega A versucht? Nen Kollege hatte den mal für seinen C Kadett angepasst und hat einwandfrei funktioniert. Da die Motor/Kühler Positionen im Manta und Kadett ähnlich sind, wäre das vielleicht ne Alternative :nd: .