• nicht das ich wüsste


    beim D-Rekord gabs optional Niveau-Regulierung. Ab und an tauchen in der Bucht Dämpfer auf, aber ob die nach X-Jahren Lagerung noch ihren Dienst tun. Neu gibts die schon seit über 20 Jahren nimmer. Und ob die überhaupt passen, keine Ahnung. Hatten mal spasseshalber vor ein paar Jahren Federn und normale Dämpfer aus nem B-Commodore hinten reingemacht, das sah schon affig hoch aus..... :laugh:


    vielleicht mal über härtere Federn nachdenken oder die höheren Federgummis vom B-Ascona nehmen. Glaube, die aus dem Rekord E passen auch

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • ne, 's geht nich um ne höherlegung
    wir ham schon mercedes w123 gummis auf den hintern federn. höher soll er nich
    es soll nur bei zuladung nachgeholfen werden.
    is ja seltsam, dass es da nix gibt

  • Pack nen Dämpfer ein und fahr zum US-car Shop.


    evtl. kann der ja was in dem Maß besorgen,Seinerzeit konnten die mir mal Helfen...........


    aber ob das heut noch geht :ka:


    aber fürn schmalen Taler is da nix :o:

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D

  • :wink: Frag mal den Yogi ob der noch die hatt wo er von mir bekommen hatt waren welche mit Luft unterstützung


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • hab grad den monroe katalog gewälzt.
    katalog


    der einzige, der die richtigen aufnahmen hat (soweit ich das entschlüsseln konnte) is im ausgefederten zustand 3,8 cm zu kurz :(





    das hier is laut monroe der standard dämpfer


    u.a. steh da folgende daten zur befestigung:


    Upper Mounting Code Stem Mount - 2.3/8" Stem Length X 3/8"-16 Thread Pitch
    Lower Mounting Code Loop Bushing& Sleeve Mount - 10MM Sleeve ID X 1.3/8" Sleeve OAL


    kann das jemand bestätigen?

  • rekord d&e passt auch?


    interessant


    der monroe-katalog hat leider nur opel bis 75 und auch nur den manta


    edit seh gerade: kadett c soll auch gleich sein

    Einmal editiert, zuletzt von Jim Goose ()

  • Naaamt, hab da noch nen Manta B CC inner Lagerhalle stehen der hat Hinten Dämpfer drinn die mittels eines Ventils in der Öffnung der Heckklappe aufgepumt werden können und so dasHeck um ca 8 cm anheben. Die Dinger sind damals Auflage gewesen damit die 'Nachgerüstete Anhängerkupplung Eingetragen wurde. Was das nun für´n Hersteller ist müsste ich aber erst nachsehen, Der 19 S Berlinetta steht seit 96 abgemeldet ,Originalzustand und ungeschweisst da in der Halle und wartet eigentlich auf einen neuen Besitzer der da 2 Neue Kotflügel anbaut oder die alten instandsetzt. Wenn du ein paar Tage Zeit hast ,sehe ich mal nach ob da ein Fabrikat draufsteht.


    Gruß ,Ulli

    • Offizieller Beitrag

    Naja, im normalen Fahrbetrieb ist die Verbindung von Ascona-B-Federn und Rekord-E-Gasdruckdämpfern ganz nett, aber beim Slalom ist die HA am hüpfen, so mit ohne Bodenkontakt. :ko: Und das ist dann nicht so schön.


    Ich werd jetzt die Variante gekürzte Rekord-E-Federn mit Öldruckdämpfern probieren, ich hoffe das das besser ist. :ka:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab es getan: Ich hab meinen Wagen tiefer gelegt! :laugh:


    Bin jetzt einen cm tiefer an der HA. Ist noch genauso hart wie vorher, aber das Fahrwerk ist mit den Öldämpfern irgendwie .... :nd: .... träger.

  • Es gibt auch Zusatzfedern,
    die kommen in die Originalen Federn rein.
    So kann man die Zuladung erhöhen und er kommt nicht mehr so weit runter.
    Ohne ihn höher zu legen.
    Funktioniert ganz toll.


    Gruß
    Olaf

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • moin


    hatte wie joiner schon richtig verlinkt hat lastausgleichsstoßdämpfer drinn weil ich am wochenende nach hause gefahren bin und der ascona richtig voll war


    das waren gasdruckstoßdämpfer mit zusatzfeder und die in kombination mit federunterlagen und serien stoßdämpfer vorne bombe man hatte das gefühl als wäre der wagen garnicht beladen


    aber nachder umstellung auf B6 bilstein an der VA merkte man das die VA noch willig war schneller durch ne kurve zu fahren aber die HA die haftung verlor


    gruß joachim