Der Illertaler stellt sich vor...

  • Hallo Forengemeinde :wink:


    ich bin 19 Jahre alt, von Beruf Werkzeugmacher, komme aus dem schönen Illertal und hab mir letztes Jahr endlich mein Traum Auto gekauft, mein Manta A


    is es ist eigentlich ein 1900er SR aber hat ne Einspritzanlage verbaut, ne Lexmaul RAM drauf mit Fächerkrümmer, aber alles nicht so wichtig, weil mich der Gesamtzustand überzeugt hat.


    was zu machen ist, sind Endspitzen und Längsträger, daher gleich ne Komplettrestrauration, dann habe ich vor einen C20XE 16V zu verbauen, aber dazu kommt noch mehr in einem neuen Thema


    Hier noch ein Paar Bilder




    liebe Grüße


    netter_onkel

  • Grüß Gott nach Bayern!


    Willkommen im tollsten forum auf der ganzen Welt ;)

    MfG Michael :wink:


    :D Ich fahre einen Opel weil ich mir zwei nicht leisten kann! :D

  • Moin Moin und herzlich willkommen aus dem hohen Norden :wink:
    Schickes Wägelchen haste da :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Sauber, sog i...n Manta mit "Schmiss"


    Säch mol, wo genau ist die Region Illertal? Ja, ich weiß an der Iller, bitte genauer.. ;)

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :wink: Auch von mir Herzlich willkommen :up: Aber sag mal gibts von deinen Manta einen Doppelgänger nur mit dem unterschied der Farbkombination :nd: da ist der andere dunkel und der streifen hell????????



    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Sauber, sog i...n Manta mit "Schmiss"


    Säch mol, wo genau ist die Region Illertal? Ja, ich weiß an der Iller, bitte genauer..


    Iller entspringt im Allgäu und fließt dann in die Donau bei Ulm
    Ich wohn zwischen Memmingen und Ulm


    Läßt die Farbe drauf? Sieht eigentlich ganz schick aus!


    Ja, gefällt mir auch sehr gut und wird auch wieder so lackiert.
    Bin nur noch am überlegen ob ich nicht zwei Rennstreifen machen soll, aber bis dahin is noch ein langer weg :(



    Zur Vorgeschichte weiß ich nicht viel, nur dass er aus München stammt

  • Hey Max,


    auch von mir ein Herzliches Willkommen.


    Genau so wieder lackieren, gefällt mir SEHR gut.



    Gruß

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Auch von mir ein SERVUS aus Baden-Württemberg.


    sicher das es eine Komplettresto sein muss? Viele ham das zeitlich und nervlich unterschätz, inklusive ich selbst. so auf den Bildern sieht er ja nicht schlecht aus. :ka: . Endspitzen und Längsträger kann man ja tauschen, ohne das eine Komplettlackierung notwendig ist.
    Ich würde in dem Fall aus heutiger Sicht mit dem Auto erstmal fahren und Spaß haben. Hab mein nun fast 4 Jahre, gefahren bin ich ihn nur 6 Monate. :kopf:


    Grüße,
    Thomas

  • Servus Max,


    Willkommen hier im Forum. :wink: Bayerns Süden rüstet auf.......... :applaus:


    Gruß aus der Nachbarschaft Stephan

    Erst wenn alles scheiß egal ist, macht das Leben wieder Spaß! 8)

  • Hi
    Von mir auch ein Willkommen im Forum


    Und schöner Manta haste da schön das der noch lebt
    Hat mein Kumpel Bernd (Voyage 3,0) gemacht.


    Alex
    Ja der Bernd hat auch das Passende Negativ dazu gebaut.


    Mfg




    Aber sag mal gibts von deinen Manta einen Doppelgänger nur mit dem unterschied der Farbkombination :nd: da ist der andere dunkel und der streifen hell????????



    Mfg Alex58





    Ascona-A-Voyage

  • Auch von mir ein SERVUS aus Baden-Württemberg.


    sicher das es eine Komplettresto sein muss? Viele ham das zeitlich und nervlich unterschätz, inklusive ich selbst. so auf den Bildern sieht er ja nicht schlecht aus. . Endspitzen und Längsträger kann man ja tauschen, ohne das eine Komplettlackierung notwendig ist.
    Ich würde in dem Fall aus heutiger Sicht mit dem Auto erstmal fahren und Spaß haben. Hab mein nun fast 4 Jahre, gefahren bin ich ihn nur 6 Monate.


    Grüße,
    Thomas



    Das hab ich mir am Anfang auch gedacht, aber je mehr ich zerlegt habe um so mehr wurde mir bewusst, dass ich die richtige Entscheidung gefällt hab ... Rost unter den Scheibengummis, Motor hat Ölverlust ohne Ende, Motor und Getriebe war nicht mal mit allen Schrauben verbunden :sch: .... und so weiter, je länger ich warte um so mehr muss ich einschweißen und erneuern wäre eine Langzeit Baustelle ...

  • @ J_J


    vielen Dank für den Tipp, die Vorgeschichte war auch sehr schleierhaft, da mal der Brief verschwand, und die Farben nach den Angaben des Verkäufers nicht über einstimmten ...


    da kommen mir auch noch weitere Fragen auf zwecks Frontpartie, wurde wohl mal ausgetauscht ... nicht sehr schön, Schpaltmaße für immer am Arxxx, selbes bei Beifahrertür, steht nämlich nen Zentimeter unten raus (Scharnier schlecht angeschweißt?)


    na ja jetzt kontakttiere ich erst mal deinen Freund Bernd


    vielleicht kann der mir ja mehr sagen was da so alles war

    Einmal editiert, zuletzt von Yogi ()

  • Guata Morga ond a herzliches willkomma au von mir hier em Forum.


    A schees heiligs Blechle hoasch do abr.


    Sche auf des Autole aufpassa ;)


    Aber das mit den Reparaturen etc. damit hat jeder schon Erfahrungen gemacht.
    Auto kaufen, Bleche abschrauben und fluchen!


    Gruß
    Markus

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn: