Hallo, . . . . alle zusammen

  • Hallo, . . . . alle zusammen,


    war noch gar nicht so oft hier im Forum, (bin auch nicht unbedingt regelmäßig am PC) aber . . . . . das wird noch. Wollte mich auch mal kurz vorstellen.
    Bin auch schon früh durch mein Daddy an Opel geführt worden (Olympia Rekord und B-Rekord ). Ich selbst habe mittlerweile mit meinen 47 Jährchen auch schon einige Opel besessen wie z.B 4 x Ascona A Limo, 3 x Ascona A Voyage, Ascona B, Manta A u. B, Kadett B u. E, Omega A.
    Besonders stolz bin ich auf mein erstes Auto, ein blauer 74 er Ascona A, den ich mittlerweile seit 1982 fahre. Wer kann heute noch behaupten, . . . . . . . ICH HAB MEIN ERSTES AUTO NOCH, und das ist ein Ascona A !
    Ursprünglich war ein Motor 1.2 S mit 60 Ps eingebaut. Später wurde dieser gegen ein 1.6 S, dann ein 1.9 S, 1.9 E, 2.0 E und vor ca. 20 Jahren gegen einen 2.2 E eingetauscht.
    Der Ascona hat wirklich viel erlebt, und ich mit ihm. Das sieht man ihm mittlerweile auch an.
    Durch dieses Auto habe ich wirklich auch einen großen Freundeskreis aufgebaut. Viele, die schon länger mit ihren Ascona’s und Manta’s unterwegs
    sind, werden ihn und mich noch von diversen Treffen kennen wie z.B. Siegerland, Buren-Maurik (NL), Fulda, Spessart, Düsseldorf-Mohnheim, Burgen,Schweiz u.s.w.
    Leider wurde die Zeit ab den 90 er Jahren, Treffen anzusteuern, und sich um das Hobby Ascona zu kümmern, immer weniger. Ich sach nur . . . . . .Familie, Haus un so.
    Zwischenzeitlich wird die Freizeit wieder bissle mehr und hoffe bald meinen 73 er Voyage fertig zu bekommen. Geschweißt ist er, noch den Motorraum herrichten, Lacken in original Brillantrot, überholter original 68 PS Motor rein, zusammen bauen, schicke Felgen druff un ab.
    Der Rundet nächstes Jahr und wird am 11. April 2013 – 40 Jahre Jung. Hoffentlich klappts bis dahin.
    Und dann wartet noch meine andere originale weiße 1.6 S (75 PS) Limo mit schwarzen Vinyldach und originalen 68.000 Km (Bj.1975) aus 1. Hand, auf das Schweißgerät.
    Sieht zwar auf den ersten Blick Top aus, aber unten drunter, uiiiijuiijuiiiuiijuiii. So . . . . . jetzt hab ich ja viel mehr geschrieben als ich eigentlich wollte.
    Machts gut. Hier ein paar Fotos von meinen aktuellen Ascona' s.








    Viele schweinische Grüße aus der Säubrennerstadt (Nähe Trier)


    Dieter

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen!!


    Ist schon ne ganze Menge, und den ersten noch zu haben ist schon was besonderes!! :up:
    Und wenn ein 74er überlebt ist das nicht ohne! Meine ersten drei waren aus dem Bj und alle hat das Opelgold hingerafft. :ka:


    Ich hab immerhin meinen ersten B-Kadett noch.

  • Hallo und Herzlich Willkommen Dieter. Geil,mal wieder ein Pfälzer. :up: Stattlichen Fuhrpark hast Du. Respekt. :ko:
    Gruß Stefan. :wink:

  • Moin und wilkommen hier !! Du warst auch auf dem Treffen in Holland Maurik ? War Klasse damals , damals sowieso alles Schöner gewesen .. warst in Maurik mit dem Blauen da richtig ? Kan mich noch wage erinnern !
    Oh nen schönen Voyage haste auch ? Habe auch 2 , einen davon als Rechtslenker mit Flip-Front und Tütelkram dran .. aber auch noch nicht fertig ! Hab mal in Wittlich in der Abdeckerei gearbeitet , die Grünen Behälter hab ich mit Gebaut , kann man von der Straße sehen .. grins
    Viel spaß hier --- :wink:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Ein herzliches Willkommen auch von mir! Find ich cool, dass Du Deine erste Karre noch hast! :up: Ich hatte meine auch bis vor zwei Jahren, aber dann war er durch die Rumsteherei und wegen Platzmangel leider ncih mehr zu halten. )-: Die Idee mit dem "zum vierzigsten Geburtstag fertig sein" find ich prima. Ich hoffe, das klappt bei mir auch! (-:


    Viele Grüße aus Aachen.
    Hartmut


    @ohv70: Sei vorsichtig mit Pfälzer. Ich hab das mal zu ner Dame aus Ahrweiler gesagt, weil ich mich gefreut habe ne Landsfrau zu treffen! Ui hat die mich geschimpft. :sch: Sie sei Rheinländerin und so. Seit dem bin ich vorsichtig geworden. (-:

  • Ein Servus und Willkommen aus Bayern in die Pfalz, :no1:


    Hübsche Wagen hast du da


    Ascona-A gefällt mir immer besser...... #))


    Grüße Beff

    Erst wenn alles scheiß egal ist, macht das Leben wieder Spaß! 8)

  • Auch von mir ein Herzliches Willkommen.


    @ Maurik 91 da ist mir am Sonntag nach wenigen Kilometern der Motor um die Ohren geflogen und das nach den ganzen Heineken Dosenbier die Nacht davor.Grauenvolle Rückfahrt im Schlepptau.







    Heiko

  • Moin,moin von gaanz oben!


    Schöne "A"rmade hasse da. Schätze damit sind die "A"-Fahrer hier wieder in Führung, wat Stückzahlen angeht... :lol:


    viel Spaß hier, noch

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Ha , Brinki , da würd ich Vorsichtig sein mit deiner Theorie , möchte nicht wissen wieviel " M" Fahrer zusätzliche " M" ´s haben #))
    Sorry für Off Topic , gibs über Maurik nen Video oder DVD ? Würde mich freuen ...

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Vielen Dank für den netten Empfang,


    wollte kurz mitteilen das, nach meiner Info, das Treffen in Maurik und Buren in Holland im Jahre 1990 war.


    Hier noch n paar Fotos von dem Treffen aus meinem Fundus.


    Grüße


    Dieter




    P.S. Kann ich die Fotos nicht direkt von meinem Rechner in die URL leiste einfügen??? Hab da doch ziemliche Probleme. Mache es jetzt über ImageShack (sehr umständlich)

  • Hallo Dieter


    Das ist ja toll, dass Du endlich den Weg ins Forum gefunden hast. Und das 40 Minuten Telefonat wegen der Bilder heute Mittag war ja auch nur halbtauglich hilfreich...
    Mit Deinen vielen schönen Fotos aus der guten Zeit kannst Du uns bestimmt noch öfters beglücken.


    Maurik war übrigens vom 25. bis 27.05.1990, habe ich beim Teamchef Rainer mal ermitteln lassen...mir ist da nämlich so'n Ding passiert.....von dem mittlerweile wieder zehre...und es war nächtens so kalt, daß Manta A 73 und ich am ersten Abend im Zelt gefroren haben...und uns am zweiten Abend mit Genever gedopt hatten. Hatte geholfen, während der Rest der Kombo aus dem Grill kurzerhand einen Kamin gebaut hatten...war recht hell hinterm Zelt....


    Hören und lesen uns dann ja ab jetzt öfter. Liebe Grüße an Elke, Axel und Felix


    Michel und Sannchen

  • O.k. 90 zig dann eben , war Geil das Treffen und das mit den Bildern , tja , dat wird hie NIE NIE NIE leichter :sch: Leider !!!!!!!!!

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Hallo Dieter,


    mach's über da kannst Du die URL direkt einfügen. Du brauchst nicht über Hyperlink einfügen gehen
    einfach die URL in den Text einfügen und guat :up:


    Harald

  • Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" hier.
    Die Eifel is ja hier bald dem Ruhrpott überlegen. :D
    Das nenn ich mal ne gelungene Vorstellung. Schicke Bilder.

    Grüße, Harry




    „Ein Hobby ist die Idee aus der größtmöglichen Anstrengung den kleinstmöglichen Nutzen zu ziehen.“