Manta-Treffen...

  • ...wer erkennt sich, oder Fahrzeuge wieder???

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    • Offizieller Beitrag

    Das war das Fotoshooting 1988 auf den int. Manta-A Treffen in Kiel-Falkenstein für den Manta-A Kalender 1989. Ich kenne alle Kandidaten und Autos noch. Viele sind davon leider nicht mehr übrig.


    Ich bin auf drauf: Letzte Reihe, zweites Auto von rechts und dritte Figur von rechts.


    Rainer

  • DAS war in Falkenstein.....??? :o: :o: mannomann


    Rainer, ICH habe Dich erkannt!!! Aber bestenfalls am Auto... :laugh: und neben Dir, linke Hand, der hannoveraner Pick-Up :nd:


    Nach welchem Kriterium sind die Leute ausgewählt worden? Es waren doch viel mehr Fzge vor Ort...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Fzg. hat STD- Kennzeichen, Dominic

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    • Offizieller Beitrag

    Sag ja, das kann nícht sein. Aber dieser hat halt auch das nachgerüstete Glasdach, die Zastrow Hutze, die Zastrow Spoilerstpßstange und wenn ich richtig sehe, das Opelzeichen im Grill in rot. Genau so hat meiner ausgesehen - und das ist schon merkwürdig.


    Edit: Kommando zurück, bei meinem ist die Spoilerstoßstange etwas anderst. Hier mal ein Bild vor dem Tieferlegen und das Glasdach fehlt auch nocht - aber sonst....


  • Hallo,


    auch ich kann mich erinnern, auch wenn mein Schmuckstück aus der damaligen Zeit nicht auf den Bildern ist!


    Rainer bist du dir mit Kiel sicher, ich habe da noch ein Video aus der Zeit, kann es auch in Dänemark gewesen sein?


    Ich such den Streifen mal raus :up: Gruß Axel

    Lebe heute und nicht morgen! 8)

  • Tja, Dominic----
    wieder ein Beweis mehr,das IHR (Manta-Fahrer) alle son komischen automobilen Geschmack habt.. :lol: :lol:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • @Axel, brauchts den Film nicht raussuchen. :no1: Du hast Recht, das war ´87 in Slagelse, DK ! Mein erstes Treffen mit dem jetztigen Signalgrünen. Man wo ist die Zeit geblieben, der Manta begleitet mich jetzt 25 Jahre. Habe den Kalender gerade in den Fingern gehabt, dies war das Januar-Bild.


    :wink:

    Wer A sagt , wird kaum B fahren !

    • Offizieller Beitrag

    Charly hat recht (Slagelse 87, man kommt ja langsam durcheinander. Kein Wunder, bei über 400 besuchten Treffen), denn der lila Manta mit dem weißen Dach links neben der zweiten Reihe ist der Wagen von Lars Jepsen (oder so ähnlich).


    Brinki: Der Pickup neben mir ist der Wagen von Frank Wanzenberg (Schwaben), den er kurz zuvor genau so aus Italien importiert hatte. Der Wagen war in 2010 übrigens im Rahmen eines Sammlungs-Verkaufs in der Bucht im Angebot.

    • Offizieller Beitrag

    Tja, Dominic----
    wieder ein Beweis mehr,das IHR (Manta-Fahrer) alle son komischen automobilen Geschmack habt.. :lol: :lol:


    HATTEN! - bitte... Heute stehe ich mehr auf Originalität.


    Wir waren doch alle mal jung. Wenn ich jetzt noch erzähle, daß meine Freundin (heute Frau) damals in der Lehre zur Friseurin war, sie blond ist und ich den passenden Vokuhila - Haarschnitt hatte -was dann? 8)

  • Ja, ist doch super, Dominic. Nur raus damit; solche Geschichte hatte ich doch mit dem provoziert.


    @Charly
    alles unglaublich, nicht wahr.??
    Rainer
    also NICHT der (heutige) Hannoveraner, der auch mal ne Frau (Kopf) auf der Haube gebrusht hatte??

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Mit frank Wanzenberg hab ich heut noch Kontakt , er hatte vor vielen Jahren nen Hörsturz und ist Taub , seitdem ist er 1x im Jahr hier oben in RD zur Hörschule , dann Treffen wir uns immer ... er hat alle verkauft bis auf wenige sachen ... leider !
    Ist der Lila farbene Manta ( 2 Farbig ) dem Kraut seiner ????
    Und links neben dem Weißen TE der aus FELDE mit RD kennzeichen , ich mein da war nen 6 zylinder drin ... :nd:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Hallo,


    in Kiel war ich auch, kann mich aber nicht an dieses Shooting erinnern.
    Der Weiße aus Stade müsste zur Zeit immer wieder mal zum Verkauf angeboten sein, Motor Klassik oder so.
    In der Mitte der Grüne ist der TE von M. R. aus Berlin.
    Der hat einen angespachtelten Irmscher-Heckspoiler und kommt wohl nach jahrzehnte langem Stehen dieses Jahr wieder mit 3.0 24V auf die Straße.
    Der Rote mit AK-Kennzeichen wohnte zwar nicht weit von mir weg, ein wirklicher Kontakt ergab sich aber nie.
    Kiel war das größte Treffen welches ich erlebt habe, rund 400 Autos.
    Beim Eintreffen auf dem Platz kackte mir eine Monstermöwe die Windschutzscheibe voll, große Schweinerei.


    Gruß
    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456