• ...Mensch Achim, dann sind wir ja schon zwei...



    ...und ich kenne da noch ein paar mehr...


    Eigentlich sehe ich Anton nicht als Wertanlaga (da bröckelt ja der Spachtel, wenn ich sowas schreibe) sondern als


    "SPASSMOBIL".
    Und das ist gut so.


    Wünsche euch allen ein "FF" für fiel Fergnügen


    Michel

    • Offizieller Beitrag

    So viel Schwachsinn habe ja selten in einem Artikel gelesen (s.u.). Das sind doch genau die Deppen, die sich u.a. auf der Creme 21 und so weiter tummeln. Vor nix eine Ahnung, aber immer die Fresse auf. Nein danke! Dann lieber so ein Verein wie hier, wo das Fahren und Schrauben im Vordergrund steht. Oder kennt Ihr jemanden, der mit ollen Opels ein Vermögen gemacht hat? Ich nicht.


    Rainer



    Fachkenntnisse sind nicht mehr nötig - es geht auch mit Geld
    Interessant ist für die Autohersteller das Inszenieren der eigenen Firmengeschichte gerade deshalb, weil die Oldtimer-Szene längst die oft etwas muffig anmutenden Liebhaberzirkel verlassen hat. Es ist cool, eine alte Karre zu fahren. Und vor allem ist es problemlos geworden. Wer selber Hand anlegen will, findet durch das Internet spielend Zugang zu Fachwissen, das früher von den Clubs beschützt wurde wie ein Staatsgeheimnis. Und wer sich dafür zu schade ist und über das nötige Kleingeld verfügt, lässt eben schrauben. Jeder Service, den es für Neuwagen gibt, wird inzwischen auch für Oldtimer angeboten. Das hat Folgen: "Auf der Techno Classica tummeln sich immer mehr jüngere Leute und vor allem auch Frauen, die erkennbar Wert auf Ästhetik und Eleganz legen", sagt Kittler.

  • Oder kennt Ihr jemanden, der mit ollen Opels ein Vermögen gemacht hat


    hallo rainer, da hast du dir einfach die falsche marke ausgesucht :D


    ich bin ja nun ein paar tage auf der messe gewesen und eigentlich kann ich nur bestätigen was in dem artikel steht, im freigelände des "schnäppchen markt" stand zb ein samba bus. da er verkauft war wurde das preisschild geschwärzt es war was mit 5........ :o:


    stell dir mal vor in den 60ern hätte ein VAG händler zu seinem kunden gesagt ich will über 100000 mark für den transporter, der wäre doch zwangs eingewiesen
    worden :lol:


    interessant waren auch die stände/hallen von MB, VW........ wie geschikt da auch neuwagen mit in die ausstellungsfläche drapiert wurden......

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • Ich bin da wohl einer der wenigen der die Ansicht der stetig im Wertsteigenden Oldies und Alten Autos! ganz und gar nicht teilt ... ( obwohl es schön währe ! ) :kopf:


    Ich denke es kommt der Tag an dem der Liter Sprit 2,30 und mehr Euros kostet oder/und die (Umwelt oder Toleranz) Stimmung gegen Oldtimer kippt
    > und auf einmal sind die "Massen Autos " einfach nix mehr Wert weil sie keiner mehr haben bzw den Sprit bezahlen will ..
    Nur die schon immer existierenden Träume vom schlage Ferrari, 300 SL usw werden dann noch bestand haben .. eben einfach weils sichs diese leute leisten können !
    ..und wir dann neue E Autos oder andere Mobilitäts Konzepte fahren werden..


    Denn ich (und viele andere) werde es mir gut überlegen ( ca 14l/100km x 2,5€ + Strafsteuer gegen Luftverpester mit Umweltzohnenverbot + keiner Gesellschaftlichen Akzeptanz ) sich anzutun.. =>einfach too much! ;(


    Ich will kein Weltuntergangsapostel sein und ich liebe unser Autohobby aber ich bin auch bissel Realist
    Soviel meine Meinung dazu, deshalb! > fahren und geniesen solange es geht ! der Sprit wird nie mehr so billig wie heute ... :fu:


    Ich hoffe ich wiege falsch ... wir werdens sehen :wink:
    Viele Grüße
    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Was sang Markus damals? "Und kost Benzin auch 3 Mark 10, scheißegal, wird schon gehen!"
    Naja, das haben wir auch schon hinter uns.


    Ich werd meine Schüssel jedenfalls so lange fahren wie sie hält!!! :fu:

    • Offizieller Beitrag

    Ich befürchte das ebenso wie Frank.


    Aber das wird wohl eher für die künftigen Oldtimer zutreffen. Man hat ja schon mehrmals das Eintrittsalter der Oldies hochgesetzt. Wenn man die von der Straße haben will, dann hebt man halt weiter an. Ich könnte schon jetzt mit 40 Jahren mindestalter leben. :applaus:

  • es stimmt die betriebskosten für so einen oldie sind nicht zu unterschätzen :( :(


    aber die meisten oldies werden im jahr so wenig bewegt das es wirklich egal ist wie teuer der sprit ist


    wenn ich zb. mit dem oldie zum treffen in die schweiz fahre oder halt meine rennen fahre dann hab ich die kohle über oder eben nicht .


    ein rennwochenende kostet im schnitt 300-600€ bei 5-6 rennen im jahr ist das viel geld ,was solls ??? solange ich es irgendwie hinkriege .


    ich habe es mir auch mühsam zusammen gespart und bei sponsoren gebettelt


    ich bin aber ansonnsten ein sehr sparsames kerlchen und gebe kein geld für schnickschnack schikimicki gedöne aus .


    das muß jeder mit selbst ausmachen wie er es löst . ich mache das jetzt 20jahre erst waren es stinker jetzt gibts ne h-zulassung


    und die akzeptanz war für unsere autos war nie so groß wie für einen flügeltürer


    wir sind und waren und bleiben AUSSENSEITER :no1: :no1: :no1:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • eigentlich war mir der spritpreis, solage es um hobby geht immer egal.


    nur jetzt ist bei mir die schmerzgrenze überschritten, denn es gibt keinen grund für diese puffpreise ausser einer hemmungslosen profitgier der mineralöl konzerne:sch:, da mache ich nicht mehr mit.......


    so gern ich in der vergangenen woche bei dem schönen wetter mal offen gefahren wäre, nee nicht mit mir, die karre bleibt stehn fertig !!!!


    ich fahre auch nur noch das nötigste das sind dann aber immer noch schlappe 2500 km/woche :kotz:

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

    Einmal editiert, zuletzt von unoracer ()

  • wir sind und waren und bleiben AUSSENSEITER

    das würde ich so nicht unterschreiben, Veranstaltungen wie die Techno Classica sind doch nicht das Maß der Dinge, wenn ich mir den Großteil der Oldtimerveranstaltungen ansehe, sieht die Masse der Fahzeuge doch anders aus und wir bewegen alle automobiles Kulturgut :no1: , ich habe selten jemanden getroffen der es anders sieht, bislang war es fast immer egal welches Auto gefahren wurde. Ob alte oder neue Gemeinsamkeiten, "elitäre" Gruppen, oder Personen die sich für sowas halten, gibt es in allen Bereichen. Und was bitte ist Schwachsinn, wenn jemand ausreichend Geld und keine Zeit/Kenntnis hat und sich einen Oldtimer kauft und diesen in die Werkstatt gibt, ich freue mich =) . Derartige Trendwenden in der Oldtimerszene stärken doch lediglich unsere Position/Hobby

    Gruss


    Achim

  • Denn ich (und viele andere) werde es mir gut überlegen ( ca 14l/100km x 2,5€ + Strafsteuer gegen Luftverpester mit Umweltzohnenverbot + keiner Gesellschaftlichen Akzeptanz ) sich an zutun.. =>einfach too much! ;(

    moin,


    kann ich nicht nachvollziehen. fahre mehrere alte autos und 14l/100km schaff ich nie.
    selbst im stadtverkehr (ich wohne in berlin und fahre meine alten autos taeglich, hab naemlich keinen neuen) komme ich nie ueber 11 liter....
    im beruehmten drittelmix liegen meine alten cih (1,9s;1,9e;2,0e) bei ca. 9l/100km und wenn ich mir die aktuellen verbrauchtsdaten von den hochmodernen neuen plastik-automobilen ansehe: unter 5l/100km ist schon sehr selten.....
    mal sehen, wieviel mein neuer 2,0s mit doppelweber schluckt, den ich die naechtsen tage wieder auf die strasse bringen will.


    solange ich mir das leisten kann, werde ich meine oldies fahren und KEIN modernes auto bewegen. (musste mir letztens mal nen zafira als mietwagen ausborgen: oh je......)
    und denke schon ueber die moeglichkeit eines e-antriebs in den oldies nach, um diese fit fuer die "zukunft" zu machen.
    habe ne 8,6kwp solaranlage auf dem dach meines "elternhauses" in nordhessen und kann in ca. 15 jahren den strom, den ich jaehrlich produziere, garnicht verbrauchen. bis dahin werde ich auch einen vernuenftigen speicher (z.b. energiezelle von fronius -> Click) hoffentlich etabliert haben......


    und gesellschaftliche aktzeptanz is mir egal :lol:


    gruss aus berlin
    matthias.b


    edit: link eingefuegt...

  • Das hab ich mich auch gefragt auf der Retro Classic in Stuttgart, was die verdammten Neuwagen hier zu suchen haben.
    Auch extrem Mercedes lastig.
    Die Sauerei war auch, dass ein GT Club/ Stand, Mercedes weichen musste, da der Stern mehr Platz brauchte.

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • mal sehen, wieviel mein neuer 2,0s mit doppelweber schluckt, den ich die naechtsen tage wieder auf die strasse bringen will.



    ...... oh oh, dann plan mal was zwischen 30 - 40 liter/100km ein :D



    aber ich kann dich etwas beruhigen, im straßen verkehr wird s warscheinlich etwas weniger

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • ich meine mal vom keule gehört zuhabe der hatte mal 14 verbraucht mit sein auf 100km . bei normale fahrweise

    Mein Opel verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier

  • bei weber ist es sehr gasfuß abhängig , das problem ist die geräuschkulisse .....


    röcheln und schnorcheln tun vergaser nur beim gasgeben :D das verleitet sehr schnell zum gasgeben .


    also wenn man wirklich normal beschleunigt und nicht doofspielt fährt ein 2,4er mit 10-12 litern :o: :o:


    haut man dem kollegen aber nur zart aufen kopp sind es auch schnell 15-20 liter .... :D :D :]


    is aber kack egal weil macht einfach spaß .... :no1: :no1: :no1:


    ecotec fsi schnickschnak hab ich jeden tach :] :]

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • ...... oh oh, dann plan mal was zwischen 30 - 40 liter/100km ein :D
    aber ich kann dich etwas beruhigen, im straßen verkehr wird s warscheinlich etwas weniger

    moin,
    will damit ja (erstmal) keine rennen fahren.... noch nicht, oder vielleicht doch :nd:

    bei weber ist es sehr gasfuß abhängig , das problem ist die geräuschkulisse .....
    also wenn man wirklich normal beschleunigt und nicht doofspielt fährt ein 2,4er mit 10-12 litern
    haut man dem kollegen aber nur zart aufen kopp sind es auch schnell 15-20 liter ....
    ....
    ecotec fsi schnickschnak hab ich jeden tach

    ok, ich werde berichten.
    is ja nur nen 2,0, kein 2,4er da wirds etwas weniger :tongue:
    und wat zum teufel is ecotec fsi ???


    gruss aus berlin
    matthias.b

  • is ja nur nen 2,0


    :nd: wiege dich da mal nicht in sicherheit...... die angabe bezog sich auf protestsichere 1298ccm =)

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen