Was ist das für ein Hosenrohr?

  • Moin


    Hab grad in der Zeitschrift "Träume wagen" in der Kaufberatung für den Manta folgendes Hosenrohr entdeckt:



    Hat jemand ne Idee was für eins das ist? Ich kenn bisher nur das mit einer anderen Abzweigung.


    Grüße,
    Jens

  • kann nicht nachvollziehen was Du meinst..ist doch absolut orinool datta aufn Bild :nd:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Das Rohr ist bestimmt original. Aber von welchem Motor?
    Bei meinem Rohr vom 1,6 S geht das Doppelrohr an der selben Stelle in ein Rohr über.
    Bei dem oben abgebildeten an zwei Stellen.


    Gruß Rainer

  • Dar wirkt nur durch die Perpektive so- is alles so wie es sein soll

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Das ist original. Hab erst eines etwas gröber behandeln müssen, da es nicht so wollte wie ich ;)

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • Verschieden Hersteller haben dieses "Y-Problem" verschieden gelöst. Einige und Serie gehen mit dem einem Rohr in das Andere über, wieder andere z.B. Walker damals, habe an der Stelle ein sog. "Y"
    Is aber alles Lax, wenn es für Ascona A ist...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    • Offizieller Beitrag

    Das Hosenrohr ist KEIN originales Opel-Teil. So wie Brinki bereits vermutet, dürfte es sich dabei um ein Teil von Walker oder Bosal handeln. Denn diese Hersteller haben es sich damals schon einfacher machen wollen und haben sich eine gute Passung im Bereich des vorderen Stabis gespart. Man kann das auf dem Foto auch erkennen.


    Rainer