ich will mich mal Vorstellen.....

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit 23 Jahren einen Manta A-L , und wohnen am li. Niederrhein.


    Mein Auto ist:
    Opel Manta-A-L
    BauJahr: 06.1972
    Motor: CIH 2.0E 81 kW (110 PS) überarbeitet
    Getriebe: 265 5-Gang Getrag 0.87
    Hinterachse: 3.67:1
    Bremsanlage: VA 246mm Gelocht/genutet
    HA 231mm Trommel mit Bremsdruckminderer 25 Bar
    Reifen Felgen: 7x13 ET14.5 mit 205/60HR13
    Tank: 38L
    Sportauspuff: Jetex
    Fronspoiler: Lenk
    Fahrwerk: Mattig Federn 40mm gekürzt, Dämfer Monroe GAS
    Ausstattung: Lederlenkrad, Hosenträger Gurte, Radio (Stereo),Drehzahlmesser,
    Austellfenster Hinten, Verbundglasscheibe Vorne,


    Ohne ABS ASR ESP SAT TV GSP ... lol ....



    Gruss
    Jochen

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • :wink: Jochen hört sich gut an aber besser sind noch bilder von deiner AMANTA ach ja herzlich willkommen im forum der besten opel freunde :no1: viel spaß


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Hallo Jochen + Herzlich Willkommen. :up: Viel Spass hier und wir guggen doch alle sooo gerne Bilders. :laugh:
    Gruss Stefan. :wink:

  • Ja sorry ... Bild ist ja schon da ... :ehrfurcht:




    Gruss
    Jochen

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

    2 Mal editiert, zuletzt von Nightmare-01 ()

  • Willkommen vom zweiten Franken :D

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ein herzliches Willkommen aus dem schönen "Schwoabaländle" ;)


    Mehr Fotos, bitte. Schönes Wägelchen ...

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • Hallo Herr Nachbar :wink: grüße aus Wesel , und auch beim Geburtstag sind wir verdächtig dicht zusammen :up:

    Faustregel !
    Wenn Du den Baum, den Du gerade getroffen hast, sehen kannst, nennt man das Untersteuern.
    Wenn Du ihn nur hören und fühlen kannst, dann war es Übersteuern.
    Walter Röhrl

  • Gruß von der Schimanskistadt am Rhein an den Niederrhein!


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Moin,moin!!!


    Sehr schönes Auto und ne klare Vorstellung (vom Auto), wenn Du uns bei Gelegenheit nochmal schreibst, was Dich sonst noch so umtreibt... :wink:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Tja,


    auf Anfrage was ich sonst so noch treibe:


    Ich Arbeite in Zürich ( ja ja Schweiz ) und fliege jede woche hin und zurück.
    Bin Elektroniker und als IT'ler in der Mobilfunk/Festnetz branche.
    Ich bin Verheiratet und hab nen 21 Jährigen Sohn.... und der heisst nicht manni #)) ...


    Durch das Fliegen habe ich immer nur ein kleines Zeitfenster zuhause.


    Der Manta habe ich schon länger als meinen Sohn.---> Sohn fertig ...--> Manta Dauerbaustelle :oh: ... ich glaube der wird nie Fertig.



    Sonst noch fragen ?


    Grüzi aus Züri


    Jochen

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • ich kans nich glauben DU MÖCHTEST UNS HIER MIT EINEN ICH WIEDERHOLE EINEN BILD ZUFRIEDENSTELLEN ???????????? wir sind NICHT im OHF rück mal raus mit dem rest und dann können wir richtig Lästern :D :D und stänkern da sind wir besonders gut 8)


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Auch von mir herzlich willkommen!


    Du gehörst also mehr zu der Fraktion die die Ladespannung am Geschmack erkennt als Getrieböl..


    Da wär ich eher minderbemittelt.


    Viel Erfolg bei der Lecksuche!


    Und die Erfahrung eines anderen Neulings: Hier werden Sie geholfen! :)


    Gruß


    Frank

  • Du gehörst also mehr zu der Fraktion die die Ladespannung am Geschmack erkennt als Getrieböl..


    Vorsicht! :sch: Nichts gegen Stromer und Elektroniker :D
    Und ausserdem erkennt man das nicht am Geschmack, sondern wie stark es im Finger oder an der Zunge kitzelt ;)

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • Schönes Auto :up:


    Ein herzliches Willkommen aus der Drittliga-Stadt Aachen 8) 8)

    8) :fu: Mein Hobby ist Golf spielen, mein Schläger heißt Manta :fu: 8)

  • einmal zum lästern....






















    Sooo ... und ich bin mal auf die comments gespannt :applaus: :laugh: :tongue:


    Gruss
    Jochen

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....