Kabelbaum selbst machen

  • hi,
    also den stecker am tacho bekommt man nicht, hab schon überall gesucht. einen 7 poligen stecker für den kofferraum-kabelbaum gibts von TE connectivies (früher AMP), aber auch da ist das Problem, dass die VE erst bei 10 oder 100 Stk anfängt.
    Ich hab mir nun von Conrad ein paar Rundstecker bestellt, jetzt müssen die dann nur noch in die Originalsteckker passen. Sobald ich da genaueres weiß, werd ich es verkünden.


    Die restlichen Kontakte habe ich mir bei Oldtimerbedarf bestellt, ist zwar nicht der absolut billigste, aber du bekommst eigl alle Steckertypen die man braucht.


    @Ronny:
    ich werd gerade solche Leitungen wie Fernlicht usw. auch dementsprechend anpassen. Die Liste zeigt eben nur die "original" Querschnitte. Was jeder Einzelne macht, ist ihm ja dann überlassen.

  • vielleicht kriegt man die bei opel noch.


    in jedem teilekatalog gab es unter "elektrik" sowohl die stecker als auch die steckergehäuse zum bestellen.


    hier z.b. senator/monza


    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • ich glaub die beste möglichkeit wäre es, einen screenshot zu erstellen, zuzuschneiden und das bild dann hier einzustellen.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Hi,


    ich bin mir nicht sicher, ob ich da irgendetwas übersehen hab. Die Leitungen 10-14 sind ja im Kabelbaum in einem Punkt (auf dem Plan: Roter Kreis 1 + 2) zusammengelötet.
    Wie und wo sind die Leitungen 10 und 11 abgesichert?
    Leitung 12 / 13 sind jeweils am Relai abgesichert
    Leitung 14 am Sicherungskasten


    :nd:

  • 10 ist das kabel vom anlasser via zündschloss zum ladestromregler und zündungsplus am


    sicherungskasten das ist nicht abgesichert .....


    falls du dir nen notaus knochen einbauen willst ... dann gehört er in dieses kabel


    um es zu sichern würde ich min. 50A nehmen


    11 ist das ladekabel von der lima für die batterie und dieses wird auch nicht abgesichert

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Hi,


    könnt ihr mir Info zum Kabelstrang im Kofferraumdeckel geben? Also von wo die Leitungen in Realität abgehen (Schaltplan ist es ja nur schematisch) und vielleicht ein paar Bilder.


    Dann noch ein paar Fragen:
    - Von wo bekommt die Motorraumleuchte ihr + Versorgung?
    - wie ist der Strang für Zigarettenanzünder gelegt und wo angeschlossen?


    Grüße
    Thomas

  • Darf ich mich mal kurzmit einklinken ?? Möchte gerne meinen Sicherungskasten tauschen , wie bekomm ich die Stecker ab ??
    @ Thomy , die Motorraumleuchte ist nur einkabel ( leider kein Foto ) und Zig. anzünder geht unterm Teppich ( Getriebetunnel ) zum Cockpit ... gruß marco

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • meinst du die Stecker die seitlich gesteckt sind oder meinst du die "Pins" vom Sicherungskasten?
    Soweit ich noch weiß, sind die einfach nur gesteckt und muss nur ordentlich dran ziehn, da ist normal keine Rastwippe dran. Werd aber nochmal heute Nachmittag genau hinschaun.


    Zu meiner Frage noch, ich hätte gern gesehen, wo und wie die Leitungen an den Kabelbaum gesteckt sind.

  • sagt mal jungs ne frage am rande. der rundstecker der den kofferraumkabelbaum am hauptkabelbaum andockt, der links im kofferrraum, kann man den bei euch auch einfach so um 180° verdrehen und einstecken?

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • bei mir geht das wunderbar. kein peil warum. dachte erst ich hätte masseprobleme. das warn spass.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Heute war ein erfolgreicher Tag auf der Arbeit (Lehrgang).
    Man kan die alten Leitungen ganz einfach raus machen, indem man das Inneleben rausdrückt.

    den rest vorsichtig mit Messer raushebeln


    Und die Hülsen bekommt man im Motorradladen 8)


    Aber könnte mir einer sagen, was das hier ist und wo das hinkommt (am besten mit Bild)?


    :wink:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

    • Offizieller Beitrag

    Aber könnte mir einer sagen, was das hier ist und wo das hinkommt (am besten mit Bild)?



    :wink:


    Das ist ein Entstörkondensator wie er an der Lichtmaschine oder am Scheibenwischermotor angebracht wird. Siehe auch Entstörsatz für UKW Empfang einbauen im WHB unter Zubehör

  • genau sowat is dat :up:


    und der is vonne lichtmaschiene :]

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)