Neuer aus dem Pott

  • 2.0 cih mit webern ist auf jeden fall H konform :up: :up: ..... 7x13 ist ja fast schon serienmäßig :D :D


    weil diese sachen gabs ja schon 10 jahre nach erscheinen der a-mantas und auch in der motoren baureihe ;) ;)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • :nd: wenn ich in der Unterlage nach sehe, dort steht bzgl. Motoren ->nur der gleichen Baureihe, somit besteht bzgl. der 10 Jahres Regelung durchaus Interpretationsspielraum.

    Gruss


    Achim

  • nur der gleichen Baureihe


    genau ,4zyl cih :D :D


    aber so wie thomy es beschreibt ist es auch keine so unübliche praxis :laugh: :laugh:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Es gab aber von Irmscher und Steinmetz Umbauten auf 2 Liter Hubraum. Dementsprechend ist das eigentlich alles kein Problem. Du solltest nur soviel Material (Umrüstkatalog, Teilekataloge von Tunern, Gutachten von Tuningteilen, usw.) über Umbauten mit zum Tüv nehmen wie es nur geht. Dann ist der Tüver auch gleich ganz anders drauf, weil er sieht, dass du dich auch selber auch mit dem Thema beschäftigt hast.

  • Zitat

    Dafür sind wir doch da


    EBEN!!!


    Scheixxe kannst Du Dir aus anderen Foren ziehen, hier nit!!
    Hier zählt: wie bekommen wir "gemeinsam" ein weiteren "A" auf die Straße----DESHALB sind WIR die Besten :]

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Scheixxe kannst Du Dir aus anderen Foren ziehen, hier nit!!
    Hier zählt: wie bekommen wir "gemeinsam" ein weiteren "A" auf die Straße----DESHALB sind WIR die Besten

    ein sehr kluger satz herr brinkmann :up: :up: da kann ich nurnoch hinzufügen , wir halten die "A" die bereits bzw. noch auf der straße sind auch auf der selbigen :up: :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • wir halten die "A" die bereits bzw. noch auf der straße sind auch auf der selbigen


    ...der Ein oder Andere hat dabei aber manchmal Probleme....vor allem im Regen....


    Mir ist das aber auch schon passiert...und da war es trocken...


    Alter Hut, schnell geduckt und wech


    Michel

    • Offizieller Beitrag

    :laugh:
    Was schweißen kostet kann ich Dir nicht sagen. :ka:
    Nen Tank besorgen ... frag mal ob hier noch einer einen über hat oder bei Ebay oder so. ;)
    Aber nen Fuffie würd ich schon rechnen. :ka:

    • Offizieller Beitrag

    ;) Die wird noch länger.


    Mit Sicherheit #))


    Zum Tank:
    Wenn Du den Tank innen neu versiegeln willst, dann kann man das Loch reparieren. Schweißen würde ich nicht, eher aussen komplett entrosten, die Stelle mit Glasfasermatten überziehen und danach den Tank versiegeln. Das wird dann schon dicht.


    Ein guter gebrauchter Tank wäre natürlich eine Alternative - wenn Du einen bekommst.


    Damit das nicht wieder passiert, immer schön den Unterboden sauberhalten. Der Rost kam mit Sicherheit durch draufgebackenen Dreck.

  • wieso sollte man einen tank nicht schweißen können. ist doch nur blech. man muß nur auf die benzindämpfe aufpassen. der tank muss leer sein. ich würde ihn dann zur sicherheit halb mit wasser füllen. im ausgebauten zustand versteht sich.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Hab in meinem GTE Tank auch Löcher gehabt, die mein Vater dann zu geschweisst hat. Vorher muss der Tank aber definitiv leer sein, d.h. auch Gasfrei. Sieht wirklich gut aus wenn gesagt wird, dass der Tank entgast ist und es beim Schweißen einmal "Puffff" macht. Ein Motorradtank wird dann schön kugelrund.
    Hinterher habe ich meinen Tank bei einem Tankbauer abdrücken lassen und von innen versiegelt.