elektronik

  • moin leute


    hab heute nen astra g von nem kumpel in meine klinik gebracht bekommen , weil er geht aus sobalt der große kühlkreislauf aufmacht und die temparatur


    auf 80grad geht :nd: :nd: :nd: die kontrolllampe für kühler ( lampe nr.17) oranges kästen mit nem propeller drin geht sofort an


    da die karre klima hat weiß ich das dieses motorkühlmodul verbaut ist ....


    jetzt meine frage : wer kann nem hilfsschüler wie mir :D :D erklären was dieses modul macht, ?( ?( :ka: :ka: :ka:


    der rüsselsheimer haufen lässt sich erst wieder starten wenn er kompl. abgekühlt ist :mo: :mo:


    vieleicht gibts ja hier welche die sich mit der materie auskennen :up:


    dank im vorraus


    keule

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • keiner am start der ahnung hat ..... hab schon gegoogelt .... find aber irgendwie nix


    is dat etwa n geheim modul

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • ich denke er soll die plastikbude in die werkstatt fahren :nd:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • moin,


    geht der sofort aus oder isser am "absterben" und laeuft unrund und wenn du nicht im richtigen moment gas gibst, dann geht er aus?
    das hatte ich beim meinen alten astra f. kurz nach der warmlaufphase (3-4 minunten) wurde jeder ampelstop zum glueckspiel. lief die moehre dann weiter, gabs keine probleme mehr. ging er aus: warten bis er kalt war und neues spiel, neues glueck.
    ursache war der temperaturfuehler: blaues plastik"gehaeuse". gewechselt und ruhe war. kostete ca. 10 euro


    wenner den nit verbaut hat: :ka:


    gruss aus berlin
    matthias.b

  • Hat der Astra ein elektronisches Gaspedal?
    Wenn ja, kannst ja versuchen den Fehler auszulesen.


    Zündung aus, Gaspedal und Bremspedal gleichzeitig betätigen, Zündung ein und dann müsste er im kleinen Display auf der Tachoeinheit
    einen Fehlercode auswerfen. ECN.... oder ähnlich.
    Dann weisst schon mal präziser was los ist, und kannst anhand des Fehlercodes im TIS nachschauen.


    Falls es noch ein älteres Modell bzw. Ausführung ist, am besten dieser Anleitung hier folgen.
    "Fehlerspeicher mit Hilfsleitung abrufen"
    Dort ist auch der Link zu den Fehlercodes.


    Das mit den verschiedenen Versionen hatte ich auch schon mehrmals an den B-Vectras. Einer geht es mit dem oberen System auszulesen, der nächste nur mit dem Ausblinken.


    Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen.

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • ruf mal mattes an der kann dir bestimmt helfen wenn nicht robert an rufen der kat in autodater auslesen

    Mein Opel verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier