Neuzugang aus dem Münsterland

  • Neuzugang aus dem Münsterland


    Hallo liebe Manta-Fan Gemeinde!


    Nachdem ich hier viel gelesen habe und heute endlich meinen A-Manta abgeholt habe und er bei mir zur
    Restauration steht, habe ich gedacht ich stelle mich nun auch einmal vor.


    Mein Name ist Christian bin 48 Jahre alt und komme aus dem nördlichen Münsterland (Kennz. ST- xx xxx)
    Ich habe vor Urzeiten, als die Autoschlosser noch Mechaniker waren und nicht nur getauscht haben,
    das Handwerk erlernt. Allerdings bei VW +Audi.


    Mein erstes Auto war jedoch ein 72er A-Manta mit damals 16N Motor in limonengrün (und hellbeigen Kunstledersitzen).
    Nach dem Umstieg auf ein C-Coupe erst mit 2,0l dann mit 2,2l von Mantzel, habe ich dann das B-Modell des Mantas
    (GSI in Gold) gefahren.
    Den mußte ich nach einem unverschulden Crash verkaufen. Nach einem Übergangsauto (Ascona B) haben wir damals
    dann MB 190D gefahren.Momentan bewege ich mich mit Peugeot 308 und Peugeot 206.


    Ich habe mir nun mit dem Kauf eines A-Mantas, einen lang gehegten Wunsch erfüllen können.
    Da ich noch an unserem Haus rumsaniere ist das Folgeprojekt jetzt ja schon da und ich hoffe hier und da gute Tips zu
    bekommen (evtl. wo man was am besten bekommt)!


    Mein Manta ist ein 72er SR mit 1900S Motor und Opamatik. Das gute Stück war seinerzeit in die Schweiz
    geliefert worden und fuhr in der Nähe von Interlaken rum.
    1979 ist er dann zurück nach Deutschland gekommen und bis 1991 durch einen älteren Herren bewegt worden.
    Nach seinem Tod stand er dann 20 Jahre in einer Scheune und wurde vor 2 Jahren wiederentdeckt.
    Da der Finder keine Zeit für Ihn findet, habe ich ihn gekauft und seit heute steht er endlich bei mir!
    (Ich glaube ich schlafe inne Garage :D ).


    Allerdings ist an dem Fahrzeug elendig viel zu machen, aber wenn man dasweiß und dann doch will, ich denke dann
    ist es machbar ihen wieder auf die Strasse zu bringen!


    So, das solls ersteinmal gewesen sein!


    Grüsse @ all

    Der Thunder


    Schwere Kämpfe an der Rostfront beendet - aber noch is se nich fettig!

    ....was wackelt, bricht nicht ab!!

    Einmal editiert, zuletzt von Thunder ()

  • Gratuliere!
    Nen SR mit Opamatik hab ich auch- ist einfach geil :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Tja, Grüezi :wink: und heartly welcome, hier!!


    Schönes Auto, dann leg mal los...und wenn widererwartend irgendetwas sein sollte, wovon ich nicht ausgehe, was Dich verzweifeln läßt, lass´ es uns wissen. WIR helfen..

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hallo Christian & Herzlich Willkommen. :wink:
    Sieht doch nicht schlecht aus Dein Manta. Dann auch noch ein SR. :up:
    Das wird schon.
    Gruß Stefan.

  • yo herzlich willkommen....



    das avatar passt up:

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • moin und willkommen auch hier in schönstet forum vonne ganze welt


    vonne keule außen pott :wink: :wink: :wink:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Herzlichen Glückwunsch zum erwerb und willkommen.


    Gruss
    Nightmare

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Hallo ,


    von mir auch Herzlich wilkommen. Hab auch nen Limonengrünen 73èr 1900 SR aus der Schweiz , allerdings als Schalter mit schwarzer Innenaussattung aber Schiebedach. Muss "nur noch" zusammengebaut werden :nd: .


    Gruß , Ulli

  • Willkommen auch von mir , die grüße kommen aus dem Schönsten Bundesland der Welt :D
    Wenn Teile brauchst meld dich , kannst du mir tag der 1 zulassung sagen ? Gruß marco :wink:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • herzlich willkommen auch hier ein limonengrüner automatikfahrer *wink*

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Herzliches Willkommen aus dem Süden der Republik


    Einfach fragen, wenn es welche gibt, hier wird einem immer geholfen

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • Na dann willkommen!


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • @ all :wink:
    Danke für die freundliche Aufnahme hier! :streich:
    Am meisten freut mich ja, das aus meiner Umgebung ja doch einige zu kommen scheinen! Und der Pott is ja auch nich sooo weit ;)
    Denn, eines der schönsten Autos die Opel ja gebaut hat, ist ja nunmehr sogut wie verschwunden aus dem deutschen Staßenbild :(
    Alles Einheitsbrei... oder nicht zu bezahlen.


    @ targamanta :wink:
    Die Ez ist: 09.10.1972
    darf ich fragen warum Du das wissen möchtest?


    Ich habe auch mitbekommen, das man aus der Fahrgestellnummer einiges herauslesen kann, deshalb:
    Fahrgestellnummer: 59 29 21588
    Motor-Nr. : *19S - 096456*
    Wenn jemand die Zeit hat, wäre es schön, wenn er sie für mich entschlüsseln könnte! Danke im vorraus dafür!


    Meiner ist ja seit 1979 wieder in Deutschland und hat, so glaube ich, nachträglich ein Typenschild bekommen (siehe Bilder).



    Das obere Typenschild befindet sich am rechten Innenkotflügel ca. 10cm von den Scheinwerfern entfernt.


    So...das wars erstmal von mir. :D


    MfG

    Der Thunder


    Schwere Kämpfe an der Rostfront beendet - aber noch is se nich fettig!

    ....was wackelt, bricht nicht ab!!