Manta a GTE tieferlegen

  • Hallo zusammen,
    Manta ist so ziemlich Neuland für mich und da ich keine Lust hab tausend Federn und Dämpfer auszuprobieren frag ich einfach euch :)


    Wir sind gerade am tunen, da wir an einen Driftlook rannkommen wollen,
    kommen 19' Felgen drauf, klar Radkasten größer usw. ist bewusst, vorerst wollten wir Ihn nur tieferlegen und ein härteres Fahrwerk als org., (andere Federn und Dämpfer rein).


    habt, ihr ne Ahnung wie tief man Ihn legen kann ohne viele Probleme zu bekommen ?
    und am welches Fahrwerk/Dämper und Federn geeignet sind ?


    gruß :)

  • ich halts nicht aus. Mit was für Sachen die "Fremden" hier ankommen... :ko:


    19Zöller montieren wollen und im selben Atemzug von "wir wollen aber keine Probleme bekommen" reden :o:


    Schade ums Auto :kopf:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :wink:
    ich sach nur gibts alles schon hilmerssson

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]


  • habt, ihr ne Ahnung wie tief man Ihn legen kann ohne viele Probleme zu bekommen ?
    und am welches Fahrwerk/Dämper und Federn geeignet sind ?


    gruß :)

    Hi,
    ich denke mal da wirst du hier keinen finden, der auf diesem Gebiet schon Erfahrung gesammelt hat. Wenn du jetzt 16Zoll gesagt hättest, hätte ich dir in ein paar Tagen ein Bild schicken können wie es dann bei mir ausschaut, aber 19Zoll werden die wenigsten drauf haben. Selbst für die Holländer und Belgier ist das wohl bisher etwas zu krass bei unseren Karren. Ich lasse mich aber gerne überraschen und hoffe, dass der Wagen nicht irgendwann mit kaputtgeschnittenen Radhäusern in der Bucht oder einem anderen Internetportal verscherbelt wird.


    Also zeig uns mal ein paar Bilder von deinem Auto :wink: und wie weit du vorangekommen bist :wink: .


    @ Crazy
    Der Hilmersson Manta is aber auch schon etwas älter in diesem Zustand. Trotzdem finde ich den richtig geil :D . Da passen die großen Räder richtig gut.

    • Offizieller Beitrag

    habt, ihr ne Ahnung wie tief man Ihn legen kann ohne viele Probleme zu bekommen ?


    Schraub alle Räder und Achsen raus, dann kannst Du ihn auf dem Rahmen aufsetzen - und hast nur noch ein (keine viele!) Problem. 8)

  • :D


    hab mir schon gedacht das ich hier auf Wiederspruch stoße,


    vielleicht könnte ihr mich ja noch überzeugen mit 16' felgen indem ihr mir paar Bilder schickt :)
    na gut abgesehen von den 19' Felgen, mit welchen Federn und Dämpfern bekomm ich Ihn denn am tiefsten ?

  • Es ist doch ganz normal wenn man sowas Extremes vor hat :wink: . Aber das wird dein Problem ja nicht lösen und da kann dir auch keiner wirklich weiterhelfen, weil alleine die 19er deutlich größer im Abrollumfang sind als die originalen Räder oder 9x16 mit 215/40ern. Deshalb kann dir keiner sagen wie du dein Auto so tief wie möglich bekommst. Die meisten haben ja einen "normalen" Reifendurchmesser und meist ein 60er Fahrwerk. Das geht schon gut runter und ist im Grunde auch hier im Pott noch so gerade fahrbar.


    Bilder von meinem kann ich wohl erst Ende der Woche hochladen. Da soll der Wagen dann fertig sein.

  • Es ist zwar nicht meiner, aber dieser bei autoscout24 hat 17" Felgen drauf und die wirken meiner Meinung nach schon echt mächtig. Wenn du nur möchtest dass die Felgen groß wirken dann solltest du auf so Sachen wie Tiefbett verzichten. Am besten dann eine modernere Felge mit einem sehr schmalen Felgenrand. So kommst du vll drum herrum andere Kotflügel etc. einzuschweissen.


    Gruß Andy




    Einmal editiert, zuletzt von anDy85 ()

  • Wenn du ihn so tief wie möglich haben willst,
    13" Zöller drauf, Niederquerschnittsreifen und 60-100 mm runter und dann kannst vorn an den Spoiler anschreiben " Ameisen zieht den Kopf ein!"
    Das wird dann bei unseren Strassenverhältnissen unfahrbar.
    Denk aber daran, dass der TÜV da etwas dagegen hat! Siehe unten.


    Und die in BW sehen das nicht so gerne, hab da schon mehrmals Erfahrung gemacht und die Beamten, jetzt in blau, auch negative mit mir.
    Da es bis jetzt immer vor Gericht gelandet ist.



    Quelle Wikipedia und StVZO

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

    4 Mal editiert, zuletzt von xK2x ()

  • :wink:
    ich hab da auch noch watt
    fracht mich nich wie groß die felgen sind :ka:


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Also abgesehen davon das man bei dem letzten also dem gelben Manta die GTE-Striefen fehlen sieht der finde ich echt klasse aus,
    vor allem wirk er hinten nicht so rießig, aber das ist Ansichtssache.


    aber schon mal danke für euren Rat :)
    ich berichte werde euch ein paar Bilder schicken, wenn er fertig ist :)

  • So, hab grad mal zwei Bilder von meinem GTE mit den 16ern in meinem Beitrag eingestellt. Als Fahrwerk hab ich die 60er KAW mit Gasdruckdämpfern verbaut. Die Räder haben folgende Dimensionen:
    Felge: 9x16 et15
    Reifen: 215/40 R16
    Das passt zumindest bei mir mit gebördelten Radläufen :wink: . Tiefer geht es jedoch damit nicht mehr.

  • Tja, wie lange hab ich dafür gebraucht :nd: ?
    Den Wagen hab seit Dez.2003. Gegen Ende meiner Kfz Lehre Oktober 2007 bin ich dann das erste Mal damit gefahren und im folgenden Jahr hab ich ihn zugelassen. Das ging dann auch relativ gut bis ich 2010 zwei Unfälle und nen Motorschaden hatte. Deswegen hab ihn abgemeldet und und aufgrunde der Tatsache, dass ich dieses Jahr erst wieder nen Job gefunden habe, konnte ich den Wagen jetzt erst wieder aufbauen. Aber neu lackiert wird er erst wieder in ein paar Jahren. Hab noch ein anderes Projekt, welches Vorrang hat.


    Wenigstens hat es noch für ein paar Kilometer bei schönstem Wetter gereicht und vom Fahrverhalten war ich auch zufrieden :wink: . Deshalb würde ich dir empfehlen keine noch größeren Räder zu nehmen. 16er reichen da alle mal :wink: .

  • @anon








    Zitat

    Also abgesehen davon das man bei dem letzten also dem gelben Manta die GTE-Striefen fehlen sieht der finde ich echt klasse aus,








    nicht jeder Manta ohne GTE Streifen,








    ist ein GTE ohne Steifen. :D




    und nicht jeder Manta mit GTE Steifen




    ist ein (echter) GTE :D

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

  • :wink:
    das was mir an dem gelben nich jefällt is die häßliche form von den radläufen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]