• Freitag Home office ..... kannst den Ganzen tag anrufen .... ...Ach ja ...die Stutzen für den Schlauch gemessen ? 60 mm oder Kleiner ?

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

    Einmal editiert, zuletzt von Nightmare-01 ()

    • Offizieller Beitrag

    Und ich dacht schon, hier geht gar nix mehr :mo:


    Super :up:


    Wieso hast Du da Dichtmasse drauf? Hast Du Angst, daß das Wasser von innen nach aussen läuft?

  • :up: :up: :up: :up:


    na wird doch


    8) 8) 8)

    Let there always be ROCK and OLD OPELS ..................... the GOOD die young --- the EVIL last forever ! ! ! ! ! !
    :P ........ :up: ........... :) ............ :up: ........... :P

    • Offizieller Beitrag


    Und dann ging es an montieren und gleich die Dichtung reingefummelt aber die scheint mir etwas zu lang zu sein :ka:


    Wenn Du auch die neuen Dichtungen hast: Die sind NICHT zu lang. Bitte nicht an einem Ende anfangen und sich dann vorarbeiten. Dann dehnst Du das Gummi unbewusst und es wird länger.
    Ich habe das so gemacht: Erst oben am Schwenkfensterlager eingefädelt, dann an der B-Säule passend eingesteckt, gefolgt vom Übergang an der Dachrehling hinten. Da ist nämlich so eine Lasche angeformt. Das muss unbedingt dort passend sein, sonst nicht dicht. Dann noch ganz vorne an der A-Säule den Übergang von der Zierleiste zur Karosse (das ist im Gummi angeformt). Damit hängt das Gummi dazwischen immer ein bisschen durch. Dann habe ich immer jeweils die Mitte vom losen Teil eingefädelt, dann wieder davon die Mitte - und so weiter, bis das ganze Gummi drin war. Dazu muss der etwas gestaucht werden.


    Ansonsten wünsch ich Dir knitterfreie Zierleisten :up:
    Meine Dachrehlingleisten sehen nicht so gut aus wie Deine. Bei mir sieht man Abdrücke vom Dachgepäckträger. Den hab ich aber auch noch :D

  • @Neuling. Oh da musste mal gucken. Vielleicht gehört die Überlänge nach oben. Irgendwie untergeschoben oder so damit das komplett Dicht ist? :ka: :nd:

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Das kann ich nicht richtig sehn .... die lippe fängt aber erst am ende der Chrom leiste an ....


    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • 1.) Gut
    2.) ja
    und sieht doch Klasse aus.....

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • die beiden beim FT nebeneinander...das wird lecker... :P :applaus:


    Fehlen nur noch die Pommes... :lol:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    • Offizieller Beitrag

    Eben!


    Wir Zwei bringen das Rot-Weiß :applaus:


    Abba ich denke, meiner kann da schon nicht mehr mithalten. Meine Zierleisten sind nicht ganz so schön und die Lackierung schon gar nicht. Ausserdem ist meiner ja schon alt - sind schon knapp 300km auf der Uhr. Bald Zeit für den ersten Ölwechsel. :lol:


    Zu Deiner Motorhaube:
    hast Du auch die Dichtung am Wasserkasten neu? Die war bei mir zu hoch (endlich mal was zu hoch und nicht wie immer zu kurz) und ich musste die Lippe etwas kürzen. Die seitlichen Gummis sind bei mir perfekt.

  • Zitat

    wer bringt die Pommes mit


    Na, Ulli.-.-...hoffe ich :nd:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    • Offizieller Beitrag

    Dann schneid halt ein bisschen von den Gummis oben ab.
    Alternativ schick ich Dir ein paar gaaaanz alte, abgenudelte. Damit kannst die Haube tieferlegen - boa ey 8)

  • upp ... die Gummis in verbindung mit dem Hauben auschnitt wirken wie ein Keil .... wenn die Kotflügel etwas zu eng sind ..... drücken die Gummis die Haube hoch ...... Cutter messer und dann etws zurecht schnitzen ....

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • ich glaub ich hab noch teile von den Schlössern ....

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • warum? zuviel Vorspannung am Türgummi?

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    • Offizieller Beitrag

    :ka: aber Dino hatte das Problem auch


    Ja, aber bei mir sitzt die Tür auch nicht richtig!
    Momentan geht die Tür immer noch sehr stramm zu. Das wurde wieder schlimmer, nach dem Einbau der B-Säulenabdeckungen.