Umrüstung auf elektronische Zündung

  • Da gibt es doch diese nachrüstsätze für elektronische zündung. wer hat das schonmal gemacht?

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Frag mal Brinki-
    der hat das alles im Programm :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • was genau ist gemeint??
    Ein vollelektronische Kennfeldzündung (gibts teuer im Engländer oder US-Car Zub.) oder NUR eine kontaktlose Zündung?? Gibts günstig bei MIR :]

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • meinst du einen Umrüstsatz von "Fulmax" für kontaktgesteuerte Bosch-Verteiler?


    ist sehr zu empfehlen-habe ich schon einige bei mir und Bekannten verbaut.
    VW Käfer,T2 Bus,Ford Taunus P5,Mercedes /8 und Heckflosse,diverse CIH und OHV Opel -laufen alle problemlos.


    Der Einbau ist in wenigen Minuten erledigt,der Kondensator fliegt bei dem Umbau auch gleich raus


    Den Umrüstsatz gibts bei Ebay recht günstig wenn man bedenkt was für komplette kontaktlose Zündungen aus Rekord/Manta 2.0E verlangt werden

  • danke für die info. hab mir jetzt mal so ein teil geordert. bin mal gespannt.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Da machste nix falsch. Aber uffbasse... Nicht so blöd sein wie ich :lol: und falsch herum anschließen. ( Und das bei nur 2 Kabelchen ) :kopf: Ist gleich am Arsch.
    Gruß Stefan.

  • danke stefan. ja ich werd da extrem vorsichtig sein. hab schonmal meine tagfahrleuchten geschossen. wie kommt man auch auf so ne blöde idee einen schaltkasten aus metall zu machen.


    @brinki. danke für das angebot. aber ich kauf soweits möglich ist direkt beim hersteller. weil wenn was nich funzt gibts nur einen schuldigen :)

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Die ganzen Umrüst-Dinger passen ja meißt nur bei Bosch-Verteilern.
    Gibt's da auch was für die Delco-Verteiler?
    Oder muß man wirklich den Verteiler wechseln?

  • Jepp! Umbauen auf Bosch. Aber DAS ist ja n klacks...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • In Deutschland und zu dem Preis der Bosch-Umrüstteile`?????

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • auf dieser chaotisch-unübersichtlichen Seite gibts die . Inner Bucht gibts auch welche. Die Umrüstsätze kosten allerdings um die 100 Euronen, mithin also in etwa doppelt so teuer wie die Fulmax. Im OHF ist auch irgendwo mal ein Bericht gewesen von einem, der mit der Fulmax einen Delco ausgerüstet hat. Wenn mir noch richtig ist, musste er dafür nur ein Kabel verlängern....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Wie sieht das denn mit dem GT/E und einer kontaktlosen Zündung aus?
    Im Kleingedruckten steht immer ausser 19er GT/E.
    Gibt es da nichts? Denn bei mir verrecken die Kontakte eben immer öfter.


    Gruß Alexander

    No Fear.

  • :wink:
    bau beim gte doch die kontaktlose vom 2.0e ein

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • es kann auch an der zündspule liegen .... original wird diese mit einem wiederstands kabel angesteuert (durchsichtige ummantelung)


    falls dieses nichtmehr der fall ist mußt du eine spule mit vorwiederstand haben ...gibts auch von bosch ;)



    gruß keule

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)