Die skurrilsten Eigenreparaturen

  • An meinem Rekord Coupe waren die Kotflügelauflagen weggefault.
    Da hat wohl kurzerhand der Vorbesitzer ein Brett dran geschraubt und die Kotflügel da dran fest gespaxt.
    Die verfaulten A-Säulen waren mit Plastiktüten etc. vollgestopft und mit U-Schutz kaschiert.
    Hat mich sehr gefreut, als ich das gefunden hab.

    Grüße, Harry




    „Ein Hobby ist die Idee aus der größtmöglichen Anstrengung den kleinstmöglichen Nutzen zu ziehen.“

  • Meine Fresse. Wenn das nicht so schlimm wäre, könnte man wirklich drüber lachen. Vorallem wenn ich dran denke wieviel Zeit manch einer damit verbracht hat irgendetwas zu verschlimmbessern hätte man auch die Reparatur richtig ausführen können. Alleine wenn ich mir die "Reparatur" der Antriebswelle, die doppelten Ölwannen oder den verkehrt herum eingebauten Bremsklotz ansehe, kriege ich zuviel. Die Teile/ Dichtungen kosten nicht viel, einen Vormittag Arbeit und die Sache ist erledigt.


    @ Oma-Hans
    So hab ich das bisher noch nicht gesehen. Wenn ein Bekannter mit sowas mal ankommen sollte, haue ich dem wahrscheinlich den Drehmomentschlüssel um die Ohren. Der kann doch gar keine Bremswirkung mehr gehabt haben. Wie sah denn die andere Seite aus?

  • Zum brüllen!


    Eine eigene Anekdote habe ich auch noch zu bieten:
    Bevor ich mir meinen Manta zugelegt habe, hatte ich einen B- Ascona. Zum Verkaufen stand noch der gute alte TÜV an. In den Federn der Vorderachse ist ein Gummipuffer, damit beim vollen Einfedern nicht Metall auf Metall knallt. An der rechten Seite ist die Halterung des Puffers weggerostet, und der Gummipuffer hat natürlich auch gefehlt. Resultat: keine Plakette. Zuhause mit dem Wagenheber aufgebockt, Rad ab und mal genauer angeschaut. Die Halterung sieht eigentlich einer Coladose sehr ähnlich. Also nehme ich auch eine! In der Mitte die Coladose mit der Schere auseinander geschnitten, den oberen Teil mit der Trinköffnung auf den verbliebenen Roststummel geschoben, mit 2 Nieten die halbe Dose fixiert, einen Gummipuffer mit Patex draufgeklebt, und anständig Unterbodenschutzfarbe draufgeschmiert, und ab zum TÜV. Habe Probleme gehabt dem guten TÜV-Mann nicht frech ins Gesicht zu grinsen. Fazit: Plakette erhalten! :fu:

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • das is doch ne belüftete scheibe. dass muss doch beim bremsen gerumpelt haben als er die stege werggefräst hat.


    ich hab mein scheibenwischergestänge mit mullbinden aus dem verbandskasten geflickt weil es gebrochen war. hat erstaunlich gut gehalten.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von manta2009 ()

  • son pfusch mach ich jeden tach :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:


    wir haben bei uns uns inne fa. einen spezi gehabt der klagte über ein hässliches pfeifen beim bremsen am anhänger


    ergbnis nach der probefahrt ....mit dem MAN 7.5t + tandemrampen anhänger 4,5t



    am lkw war hinten eine nachstellung an der bremse fest ... mit der folge


    belag weg ,trägerplatte weg , druckplatte weg , bremszylinder zerschossen ....scheibe so ähnlich wie auf dem bild vom hans


    auf die frage ob er nichts gemerkt hätte ,bekam ich die antwort ja sicher ,dieses pfeifen vom anhänger ,deswegen hat er sich bei mir gemeldet :D :D :D


    beim chef wollte er es dann auf mangelde wartung schieben ....


    unsere lkw werden bei jedem HU-termin durchgecheckt und bekommen eine insektion ...


    bei jeder sp eine durchsicht also 2 mal im jahr bekomm ich die genauer zu gesicht ....und trotzdem passiert sowas :ka:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Der Erfinderreichtum ist in Deutschland schon gut, wenn ich mir die Fotos so anschau.
    Tüftler und Baschtler :D oder auch Murks und Pfusch.


    Damals am Kadett D war auch mein Frontblech durch bzw. eigentlich nicht mehr so repräsentativ in Metall.
    Wurde teils nur mit Pappe und Unterbodenschutz geflickt, bis nichts mehr gehalten hat.
    Danach hab ich, da nichts anderes greifbahr war, ein 3 mm Blech/Stahl über die komplette Breite ein.
    Der TÜVer meinte nur, ob ich es da nicht etwas übertrieben hab. Das waren die Anfangszeiten bzw. das erste Auto.

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • :wink:
    jau bei dem bild mit dem falsch rum montierten bremsklotz hatt ich wegen lachen kurzfristige atemnot :ko:


    aber ich hab auch letztens mein abgegangenen bremsbelach von meinem altach astra wech improvisiert
    bin da eine woche mit nur einem bremsbalach rumjefahren weil ich aber alles zum umrüsten auf scheiben hinten hatte war mir datt ejal

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • dat hab ich schon n paar mal gesehen .... meistens camper ....die schweißen nen kopf an einen einschraub abschlepphaken um


    besser ragieren zu können :D :D ....man sollte aber eben nicht vergessen die dinger wieder raus zu drehen wenn man zur hu fährt :laugh: :laugh:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • die sollten das in serie produzieren. wüsste schon einen sponsor.


    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • das schärfste was ich erlebt habe:
    ich hatte mir das auto von meinem bruder geliehen um damit zum bund zufahren, das war ein audi 80 noch der eckige..... fahr rückwärts vom hof, klack, ersten gang rein vorwärts, klong, 2. rumms, 3. rrraaabautz. nach ca 200m angehalten, da stimmt doch was nicht :nd: , motorhaube auf :o: motorhalternung links fehlt, hinten fehlt, rechts schraube ohne mutter :ko: . das einzige was den motor noch an seinem platz gehalten hat waren die antriebswellen :oh: ich hab den schlitten da stehen gelassen wo er stand ..... spieß angerufen:" komm heute was später"


    es gibt grobmotoriker das ist kaum zu glauben, der ist mit der karre noch gefahren bis die linke antriebswelle den geist aufgegeben hat. und was macht man dann?
    ist doch klar :up: . wenn das linke rad das angetriebene ist, baut man die kaputte welle aus, und die von rechts nach links dann muss der wagen doch wieder fahren :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    und das ist jetzt keine münchhausen geschichte :D

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

    Einmal editiert, zuletzt von unoracer ()