• Hallo,


    Ne kurze frage,aber interessiert mich echt :)


    Von wo,oder welchem bauteil (bzw bauteil-zusammenspiel) kommd eigentlich dieses ultra geile Surrren? Also bei vielen bergrenn autos ist das ja so zb? Also ich red vom sound vom wagen eben....



    Vielen dank schonmal im vorraus :wink:


    mfg joshua

  • war ja auch einfach :D
    für zusätzliche dumpfe Untermalung kann man ja noch nen ordentlichen Gruppe A drunter schrauben :up:


    will man den Sound haben, kommt man nicht um die Weber herum............. und für ordentlich Leistung erst recht nicht :tongue: :tongue:

    My Ascona is my Castle :streich:

  • Stimmt wohl...für die weberanalge muss aber noch bissle gespart werden :P


    Was ist iegentlich der unterschied zwischen ner gurppe A und nem "normalen" sportauspuff? Hab im moment einen "soundmaker" (oder so) dran,wa schon verbaut. Der sound ist schon nicht schlecht,das rohr hat so um die 70 mm durchmesser...ohne kat natürlich...


    mfg joshua

  • bin auch schon seit Jahren am sparen..... aber es kommt immer wieder was dazwischen :laugh:


    eigentlich ist (oder war) es einem eine Frage der Homologation in den FIM-Rennklassen: Serie, Gruppe N, Gruppe A, Gruppe B usw. und was dort jeweils erlaubt war wie zu ändern. Aber meistens ist es bei Auspuffanlagen nur eine Werbeaussage.

    My Ascona is my Castle :streich:

  • eine gruppe A auspuffanlage hat immer 63,5 mm durchmesser. schrüfje du vergisst die gruppen H und FS da heisst es alles was geht :D einschränkung gruppe H der motorblock muss dem hersteller der karosserie entsprechen und darf nur bis zum nächsten klassenlimit aufgebohrt werden. FS: das material der Karosserie muss mindestens 0,3mm betragen :D


    was meinst du mit surren? weder die ansaug geräusche noch das auspuff geräusch würde ich als surren bezeichnen, das gerade verzahnte getriebe und falls vorhanden turbolader geben eher einen pfeifton ab :ka:



    PS offene luftfilter gibt es nicht entweder man hat´einen oder nicht ;)

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • Jo genau ;) :up:



    da würde mir auch als Erstes die sequenzielle Schaltung mit dem gerade verzahnten Getriebe einfallen !!!!


    Sound wie zu den besten DTM-Zeiten :up: :no1:

    Let there always be ROCK and OLD OPELS ..................... the GOOD die young --- the EVIL last forever ! ! ! ! ! !
    :P ........ :up: ........... :) ............ :up: ........... :P

  • :wink:
    ich glaub das surrene geräusch was du meinst ist ein grade verzahntes getriebe
    und wenn sich datt so anhört wie bei dem hier is da ein kompressor drin
    oder wie bei dem c coupé bei 1,17

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    2 Mal editiert, zuletzt von crazy ()

  • joiner
    sach´ ma, zahlen DIE Dir Geld, dass Du DIE bei jeder Möglichkeit erwähnst??? :ko:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • @Brinki
    Vielleicht sollte ich da mal nachhaken :P
    Finde das Sortiment und auch die Nachfertigungen ganz gelungen-
    auch wenn's viel für den GT ist

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Ja surren oder was auch immer :P Aber auf jeden fall haben diese hillclimb C kadetts echt einen hammer sound,vor allem beim zurückschalten und so...Kann man generell sagen,dass je kleiner das auspuffrohr,desdo "aggressiver und heller" der klang?
    Hab ja im moment ein ziemlich dickes drauf und der manta macht schon echt krach nur eben um vieles tiefer und braver als die hillclimb-kolegen,die klingen schon echt dreckig und einfach geil....



    mfg


  • :ehrfurcht: ich verneige mich vor dir.... wie gut, dass ich das "usw." noch dahinter gesetzt hatte :D


    offener Luftfilter
    und mit geschlossenem Luftfilterkasten :D :D

    My Ascona is my Castle :streich:

  • 1 : 0 für dich :up: wer lesen kann ist eindeutig im vorteil :oh:

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • die schönste geräuschkulisse sind hochdrehende motoren mit einzeldrossel anlagen


    wie bergpolos oder die 90ger dtm ära ...... bei sowas krich ich n noppenpelz

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • kurze frage. Kann man vergaser mir turbo fahren??? Muss das nicht höllisch abgehn? #)) Oder ist das ne modifizierte einspritzung?oder was ist das?
    hab ich auf youtube gefunden "

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    "