Und wiedermal ein Manta A anschauen

  • Wirklich? Ich find schlaten cooler, fahr aber noch nicht so lang... Könnte man das auch umbauen oder kostet das zu viel?

    Suche eine schwarze Innenaussattung

  • also ich würd meine automatik auch nicht mehr hergeben. man merkts halt hauptsächlich im stop und go verkehr. umbauen kann man das schon. braucht man nur pedalerie, getriebe, mittelkonsole und nen anderen vergaser.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Hallo :
    2002 kaufte ich mir den Manta a.
    Ich wollte zuerst keinen mit Auto-
    matik ,meine Überlegung war dann
    lieber einen mit automatik in guten
    Zustand ,als ein schlechter Zustand
    als Schalter .


    Gruss Peter

  • Also für nen jungen Kerl ist m.E. ne Automatic in Verbindung mit eh schon etwas trägen CIH-Motor nicht gerade erste Wahl. Allerdings läßt sich das leicht und kostengünstig ändern. 4-Gang-Getriebe mit Schwungscheibe und Kupplung, Pilotlager, Pedalgallerie, Mittelkonsole und Bowdenzug und schon ist er vom trägen Automatic-Wagen zum halbwegs flotten Schaltwagen mutiert. Bekommt man mit etwas Geschick selber hin! Einen Vorteil haben die Automatic-Wagen: in der Regel ist die Technik (Motor und Hinterachse) wesentlich besser beisammen als bei den Schaltern, da die "sportive" Jugend von jeher einen großen Bogen um diese Modelle gemacht hat!


    Gruß


    Fred

  • :wink:
    du hast die durchführung für das kupplungsseil im motorraum verjessen
    versuch mal eine auf zu treiben

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Bisher brachte der Thread mich auch nicht wirklich weiter, weil der Kerl aus Berlin einfach auf meine email sich nicht meldet...

    Suche eine schwarze Innenaussattung

    • Offizieller Beitrag

    Bisher brachte der Thread mich auch nicht wirklich weiter, weil der Kerl aus Berlin einfach auf meine email sich nicht meldet...


    Naja, etwas mehr als nicht mal nen halben Tag solltest Du ihm schon Zeit geben zum Antworten. :nd:



    Ich sehe das auch wie Rainer: Erstmal schauen, daß du einen brauchbaren findest. Ich würde an Deiner Stelle auch nicht über Umbauten oder große Restaurationen nachdenken. Warten, Geld sparen und dann, wenns passt einen fahrbereiten, guten kaufen.
    Umbauen und restaurieren kann man solche Wagen, wenn man die Technik etwas verstanden hat. Und ich denke, das ist bei Dir "noch" nicht der Fall.

  • Tipp von mir: 1860 hat Antonio Meucci das Telefon erfunden. :ka:

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Naja, etwas mehr als nicht mal nen halben Tag solltest Du ihm schon Zeit geben zum Antworten. :nd:



    Ich sehe das auch wie Rainer: Erstmal schauen, daß du einen brauchbaren findest. Ich würde an Deiner Stelle auch nicht über Umbauten oder große Restaurationen nachdenken. Warten, Geld sparen und dann, wenns passt einen fahrbereiten, guten kaufen.
    Umbauen und restaurieren kann man solche Wagen, wenn man die Technik etwas verstanden hat. Und ich denke, das ist bei Dir "noch" nicht der Fall.

    Also ich hab ihm gestern Mittag eine mail geschickt, ist also schon länger als ein halber Tag ;) und davon abgesehen ist die Anzeige nichtmehr online


    Tipp von mir: 1860 hat Antonio Meucci das Telefon erfunden. :ka:

    Da stand leider keine Telefonnummer dabei..

    Suche eine schwarze Innenaussattung

  • türlich steht da rechts ne nummer bei in orange. musste die anzeige halt ma aufmachen. bub nee.


    so hier einer in dresden



    so jetzt aber balett

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Bisher brachte der Thread mich auch nicht wirklich weiter, weil der Kerl aus Berlin einfach auf meine email sich nicht meldet...


    Das Fahrzeug scheint den Besitzer gewechselt zu haben, die Anzeige bei "Mobile" ist nicht mehr drin.


    Trotzdem nicht "die feine englische Art" den anderen Interessenten nicht wenigstens eine kurze Nachricht zukommen zu lassen.Alles eine Frage der (guten) Erziehung.


    Gruss


    vo Markus

  • Markus. Bist schon übermüdet. Wir reden doch schon längst von nem anderen Berliner als den von Seite 1.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • naja markus. der berliner steht immer noch zum verkauf. willst du dich mal dahinterklemmen? sonst kriegt der bub nie nen manta.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    • Offizieller Beitrag

    Habe gerade eine Nachricht an den Anbieter versendet und hoffe auf baldige Antwort. Ansonsten probiere ich es morgen mal über seine Handynummer.Die Bilder sehen interessant aus, so dass sich aus meiner Sicht eine Besichtigung absolut lohnt. Berlin-Spandau ist jetzt nicht um die Ecke, aber ganz sicher auch keine Weltreise. Wie Du richtig sagst, wollen wir dem lieben "Handballer" nach allen Kräften bei der Suche nach einem geeigneten "Manta A" unterstützen ! Ich freue mich darauf, wenn es klappt !


    Gruss von


    Markus

  • Markus. Bist schon übermüdet. Wir reden doch schon längst von nem anderen Berliner als den von Seite 1.


    Ja ich meinte aber das bei dem Manta aus Berlin von Seite 1 keine Telefonnummer dabei stand...

    Suche eine schwarze Innenaussattung