Steuergehäuse kaputt?

  • Hallo,


    beim Ausbau des Steuergehäuses ist was zu Bruch gegangen. Und zwar geht es um die Auflagefläche der Dichtung der Ölwanne. Am äußersten Eck zur Motorseite hin ist eine Ecke abgebrochen. Der äußere Rand ist noch intakt. auch die Auflagefläche ist ok nur die äußere Ecke der inneren Wand, da fehlt jetzt n Stück. Nein ich hab keine Fotos.


    Frage 1
    Könnt ihr mit der wagen Beschreibung was anfangen?


    Frage 2
    Lässt sich abschätzen ob das später Probleme bereitet und die Funktion beeinträchtigt


    Frage 3


    Lässt sich das Steuergehäuse später auch ausbauen ohne den Motor auszubauen. Kann man die Ölwanne auch demontieren oder gibts da Probleme wegen der Vorderachse und dem Ölschnorchel.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Frage 1 und 2: nit wirklich


    Frage 3: warum nicht neu machen, wenn der Motor schon draussen ist? Womit sich dann auch Frage 1 und 2 erledigt hätten..... :D

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • es handelt sich bei den ecken eh um problemstellen da in diesem bereich die dichtung von gummi auf kork übergeht ....


    wenn die innere flanke fehlt wird das gummi nichtmehr richtich auf den kork gedrückt weil der halt von innen fehlt .... da ist dann ein schwitzen vorprogramiert


    tausch es aus .... im eingebauten zustand wecheln geht .....is aber ne mords fummelei

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • es handelt sich bei den ecken eh um problemstellen da in diesem bereich die dichtung von gummi auf kork übergeht ....


    wenn die innere flanke fehlt wird das gummi nichtmehr richtich auf den kork gedrückt weil der halt von innen fehlt .... da ist dann ein schwitzen vorprogramiert


    tausch es aus .... im eingebauten zustand wecheln geht .....is aber ne mords fummelei


    das ma ne aussage :)

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • :wink:
    mach ma bilders vom schaden
    (am steuer gehäuse)

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hallo jungs. danke fuer eure tipps. hatte mir heut n neues steuergehaeuse bestellt bis ich gemerkt hab mist teilenummer neu vergeben. hab jetzt nen spezi gefunden der alu schweissen kann. werds jetzt so machen. sonst laesst mir das keine ruhe. das mit der einteiligen dichtung is ne gute idee. Habe aber keine kosten gescheut und alles im vorraus schon bei opel bestellt.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Gummi von PS-Autoteile

    ich kenn die dinger vom pedder zwar ....hab aber keinerlei erfahrung bzw. resonanz von anderen .....


    hab bis jetzt immer die kork/gummi version verbaut ....und die hat halt die problem ecken


    wobei die komplett gummi variante auf jeden fall nen versuch wert ist .... kann mir schon vorstellen das es gut oder sogar besser ist :ka: :ka:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Hab die Gummiversion letzten Winter eingebaut :up: :no1: :applaus:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    Hab die Gummiversion letzten Winter eingebaut :up: :no1: :applaus:


    Und - hälts?


    Ich habe die auch hier liegen, aber nicht eingebaut weil sie am Steuergehäuse etwas zu lang war. Der Radius ist also nicht angelegen sondern stand etwas ab.
    Die Gummi ist übrigens auch nicht einteilig sondern aus mehreren Gummiteilen zusammengeklebt oder vulkanisiert.

  • war bei mir auch so Dino- ist aber pottendicht :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl