Deckel Ölpumpendichtung

  • Mein Bekannter meint wenn wir schon die Ölpumpe neu abdichten sollten wir gleich den "verstärkten" Deckel vom Diesel nehmen, kann das jemand bestätigen?

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • der Deckel für die Diesel ist stabiler. Aber ehrlich, für ein Auto, das ganz normal im Strassenverkehr bewegt wird, ist das wahrscheinlich unerheblich. Ich fahr jetzt schon seit über 30 Jahren CIH und hatte da noch nie irgendeinen Schaden mit den normalen Serienteilen.

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

    • Offizieller Beitrag

    Für das Planen eingelaufener Alu-Ölpumpendeckel zahle ich zwischen 10.- und 13.- Euro (ohne Rechnung), je nach Aufwand. Bei nur leichten Einlaufspuren kann man die Deckel auch mit einem sehr guten Schleifpapier und Schleifpaste auf einer dicken Glasplatte prima selbst planen.


    Rainer

  • :wink:
    und der höhere druck kommt durch einen anderen kolben und eine stärkere feder zustande

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • vielleicht meinet sein Spezi aber auch diesen hohen Deckel mit den längeren Zahnrädern- müssten ja eigentlich ne höhere Förderleistung haben...? :nd:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Mein Manta ist erst 75000 gelaufen. Der Deckel hat nur leichte "Polierspuren" der Zahnräder. Mein Spezi tauscht halt gern und erneuert gern. Sicherlich auch sinnvoll wenn man "eh schon drüber" ist.


    Dann lass ich das mal mit dem Deckel.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • nen motor der 75 gelaufen hat :o: den mach ich doch nicht auf verdacht wenn der vernünftig gelaufen hat ...


    never change a running system

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)