Auslandsaufenthalte?

  • Mein Ältester hat nun meine Münzsammlung unter beschlag genommen. Alles fein säuberlich sortiert und abgeheftet. Er würde sich sehr darüber freuen den Bestand zu erweiteren. Wer von Euch hat noch Münzen aus den Ausland die er gegen Portoerstattung abgeben würde?
    Bitte NUR Länder außerhalb (Kontinental-)Europas und USA. Vielen Dank schon mal...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Saubär... :applaus:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Du meinst MünzGELD, Brinki?! Oder spezielle polierte Platten.... Plattfuß vom Nil?


    .... ich denke, ich habe noch ein paar Australische Dollar und Cent im Nachtkästchen liegen.
    Wenn ich diese finde, schicke ich Dir die Teile zu, wenn Interesse besteht.


    Was habe ich noch? Jugoslawien - vor 92!
    und .... ähhh - Holland..... oder was.... neee in Rauch aufgegangen! #))
    Ansonsten nichts Welt bewegendes an Münzgeld.......


    Gruß
    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

    • Offizieller Beitrag

    Kenne ich - ich sammle Geldscheine. Aus jedem Land, wo ich schon war. Das mache ich schon seit vor-Euro Zeiten.
    Heutzutage bezahle ich fast ausschließlich mit Kreditkarte, was den Münzbestand erheblich reduziert.


    Hat er China und Singapur schon? Bin gestern erst aus Beijing zurückgekommen. Wenn ich nächstes mal daran denke, bringe ich was mit.
    Also das ganz normale Münzgeld? Wobei ich bei meinem Besuch nicht eine Münze gesehen habe. Alles bezahlt mit Scheinen oder Karte :nd:

  • Rainer; geit los :up:
    Bäffel; Ja, Klimpergeld- Australien wäre super!!!
    @Dino; China ist vertreten, Singapur wäre super. Sammelst Du auch Scheine der Inflationszeit, da haben wir einiges doppelt.

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    • Offizieller Beitrag

    Hi Brinki,


    Scheine sammle ich nur von Ländern wo ICH gewesen bin.
    Hab mal in meiner Schublade gekramt:


    amerikanische Cent: Quarter, Dime und One Cent sind da
    Kronen, 1-er, 2-er, 5-er, 10-er, 50 Öre
    Schweizer Franken, 1-er 2-er
    Newzealand: 20-er
    `n Douglastaler und ne selbstgemachte Münze (CNC-gefräst) - passt in den Einkaufswagen


    wolle haben? musse nur selber putzen, lagen in Schublade.


    Nach Singapur komme ich wieder Ende Mai. Ich hoffe, ich denke dran. Sing - Dollar Scheine hätte ich.

  • Brinkus ich hab noch ein paar US Quarter aus der Serie wo Sie auf der Rückseite immer ein anderen Bundesstaat drauf haben.
    Kann ich dem Junior mitbringen wenn ich nächsten Monat aus Skandinavien Retour komme oder wenns eilig ist auch schicken, wies dat de willst?


    Greetz


    Rudeboy

    A-Manta - the better Way of Life!

  • Rainer
    @Baeffel


    Ganz herzlichen Dank für die tollen Münzen!
    Vor Allem habe ich mich über die australischen Dollar gefreut, ich hatte noch keine :no1:


    Rudeboy
    das wäre fein :applaus:


    @Dominic
    den Neuseeländer und Douglastaler nehme ich auch gerne.



    Gruß Kjeld

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :wink: Hallo Patrick!
    Ja, das wäre toll! Bringe sie im Juni mit. :applaus:


    Gruß Kjeld

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • @Dino


    Ja, klar..hat Zeit. Er muss sich nun erst einmal ein neues Album kaufen. Das Erste ist bereits voll... :(

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    • Offizieller Beitrag

    So, bin seit gestern zurück aus Sing.
    Hab Dir nen kompletten Satz mitgebracht. Tüte ihn ein und schicks Dir.
    In 2 Monaten werden in Sing neue Münzen eingeführt. Das sind jetzt noch die Alten.


    Hab jetzt auch noch vom letzten Urlaub ägyptische Münzen - aber nicht komplett. Wolle haben?


    Das mit dem Douglastaler war ernstgemeint?

  • Rudeboy
    nein,danke
    Fichtenmoped
    oh, da wird kjeld sich freuen
    @dino
    :applaus: ja, super. her damit
    Douglastaler: ja, wir haben recherchiert, und nehmen ihn auch gern :laugh:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Ich weiss gar nicht- hatte ich nicht noch irgendwo nen Dollhouse- Dollar...? ;)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl