Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread

  • mal abgesehen, dass ich nicht weiss, ob das vom Konus zum Hebel passt, kommt es eben doch auf die Länge drauf an......und zwar auf die Länge bis zum Gewinde zur Spurstange. Bei unseren ist die Länge von Mitte Kopf bis zum Anfang des Gewindes ca. 22,5 cm, beim D sind es ja deutlich weniger.

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • :mo: :sch:
    ja tut es
    ich habe ebent mal im keller jewesen



    gibts hier eigentlich einen ignorier knopf :nd:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    Einmal editiert, zuletzt von crazy ()

  • :wink:
    mit ein bischen
    sie
    wirst du doch sehen das die vom ascona wesentlich länger is

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • alle Rekord-Modelle habe DOPPELTE Spurstangen. Heißt Aussen- und Innenspurstangenkopf. Verbunden sind diese mit einem Doppelinnengewinde-Rohr mit rechts/links Gewinde.
    like this


    kenne kein weiteres Opel-Modell, dass "unser" System hat

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • ja, weil die Länge mangels Masstab für dich nicht abschätzbar ist. Hätte er z.B. ne Streichholzschachtel daneben gelegt, wäre dir die erheblich kürzere Version aufgefallen

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • und genau dafür ist dieser Themenbereich ja auch da.....wobei nur Dieter die "kurze Antwort" gab.. :laugh:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Dafür sieht man es jetzt deutlich und könnte auch für andere mal Sinnvol sein :wink:


    Aber schon die nächste Frage :lol:
    Ich möchte gerne eine Öltemperaturanzeige einbauen. Was hat man damals als Anzeige genommen und wie/wo platziert :nd:


    Einbauvariante in Lüftungsöffnung kommt nicht in frage :wink:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Hab ich auch schon drüber nachgedacht aber wenn die Servolenkung drin ist wäre die schon sinnvoll. Bin am überlegen ob ich nicht die Uhr weglasse aber will ich eigentlich auch nicht.
    Deshalb würde mich da mal interessieren wie sowas früher gelöst wurde..

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Früher hat sich keiner über Servolenkung Gedanken gemacht. Alternaiv gibt es die Aufbauvariante die Du auf das Armaturenbrett schraubst oder die Unterbauvariante im Einzelgehäuse. Das geht aber nicht weil Du die SR Konsole verbaut hast... :nd:


    Es gab aber auch Zusatzkonsolen im Zubehör ( ähnlich Golf 1 ) bei denen man 6 Instrumente oder Radio etc. verbauen konnte.....

  • Im B-Kadett Rallye gabs auch ne Konsole, die bis auf den Tunnel runterging. Dürfte aber wahrscheinlich zu lange sein.....Alternativ könnte man auch aus nem Stück Blech selber ne Konsole bauen, vielleicht ähnlich wie im C-Kadett das wie eine 4 auf dem Würfel aussieht.

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Servolenkung im manta. ...
    Kann man da was human verbauen?????
    Oder muss wieder gesucht und gebastelt werden?
    Hab mal gehört e 30 soll machbar sein

    Wer nicht wagt der nicht gewinnt

  • ich habe noch so old-school-nachrüstkonsolen von früher. Meist aber Zweier oder Dreier, für unters A-Brett dann...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Kurze Frage. ...wenn ich beim c24ne das saugrohr vom 2.2er verbauen möchte. ....
    Wie genau muss ich die Kanäle des saugrohr bearbeiten?
    Einfach die Dichtung auflegen Anzeichen und schräg anpassen?

    Wer nicht wagt der nicht gewinnt