Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread

  • Zitat

    dürfte ne Eigenanfertigung sein, die Stossstange war bei Manta und Ascona und Voyage gleich.
    Unterschiede gabs nur für die USA und den GT/E


    Die sind bestimmt vom GT ?!


    Der silber-farbene Voyage gehört "Voyage3.0". Bernd ist aber glaube ich nicht soooo aktiv hier im Forum.
    Alternativ fragst Du "JJ" (grüner Voyage) oder - am aktivsten hier im Forum: "oehle" (gelber Voyage).



    Gruß
    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • Danke für die Info.


    Die vom GT kenne ich schon seit 32 Jahren, sie ist zwar auch zweigeteilt, das ist aber schon die ganze Gemeinsamkeit.


    Bei meinem Voyage geht sie wie die normale Stoßstange um die Ecke. Zur Mitte hin endet sie in der gleichen Form wie außen.


    Beim GT ist sie gerade und endet zur Mitte hin mit der Kennzeichenbeleuchtung.


    Die rot/silberne sieht zumindest auch identisch aus wie meine.

  • wo is denn der Voyage Papst aus dem hohen Norden??


    Müssig darüber zu spekulieren, aber vielleicht hat in den 70er oder 80er mal irgendein Spezi die Dinger gemacht. Ich meine aber, dass der Bernd mal vor ein paar Jahren schon mal hier was dazu geschrieben hat.....wenn mich mein Alzheimerhirn nicht täuscht...... :D

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Huhu. Ich weiß von meinem alten NSU dass es für die Schweiz eine zweiteilige Stoßstange gab. Aber auch nur da. Das kann gut sein dass das eine Stoßstange ist, die es nur für die Schweiz gab, und dass es in der Schweiz seinerzeit eine spezielle Bestimmung gab. Warum auch immer. Vielleicht hat der auch einfach nur ne Ascona und ne GT Stoßstange zusammengeschustert.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Hat der Bernd doch selbst angefertigt

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :wink:
    m8

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Männers,
    ich hab heute Mittag meinen neuen Mittelschalldämpfer aus der Kiste geholt.
    (Hatte ich mal bestellt und weg gelegt)
    Da war jetzt drin, ein Mittelpott mit Rohrbogen dran und ein einzelner Rohrbogen dabei gelegt, der aber anders gebogen ist?
    Ist nicht Pott mit Rohr dran für nen Manta B ? Eil der Weil das so auch nicht auf meinen Endschalldämpfer passt?


    Greetz


    Rudeboy

    A-Manta - the better Way of Life!

  • Der Bögen beim A läuft in einem anderen Winkel weg.
    Kannst du den Bogen abschneiden und den anderen mit ner Schelle ran setzen ?

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Hi ,


    Hat da jemand Erfahrung mit gemacht ?



    Ich bin unschlüssig :ka:

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin gerade dabei, die Stoßstangen aufzuarbeiten. Es sollen vorne und hinten die Chromhörner montiert werden. Allerdings möchte ich auch den Original - Opel Frontspoiler montieren.
    Ich habe auf ein paar Bildern gesehen, daß auch Andere diese Kombination haben. Wie habt Ihr das realisiert?
    Die untere Befestigungszunge an den Hörnern abgesägt oder ein Loch in den Spoiler geschnitten?


    Folgendes Bild habe ich geklaut und ausgeschnitten. Aber man kann vielleicht erkennen, was ich meine.


  • Ich hab bei mir die Gummihörner dran und die unteren Laschen abgeschnitten :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab da noch ä bissl Skrupel. Wenn man vorne mal anstößt ist doch gleich der Spoiler futsch :ka:


    Ich schick Dir mal ne PN wegen Spoiler und so.............

  • Ich nochmal mit meiner Auspuff Story.
    Einen orgi. Mittetlpott habe ich jetzt. Nun zum Rohrbogen.
    Den einzigen den ich im Netz finde ist für Modelle 73-75 sind die den da auch nochmal anders?


    Greetz


    Der Röhrisch

    A-Manta - the better Way of Life!

  • Dacht, du hast einen dabei gehabt?
    Ansonsten sollte das alles eins sein- außer OHV

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl