Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread

  • Du legst ja Richtig tempo vor ....... aber vorne ... das Loch ist nich nicht gefüllt ....... :nd: ..vermisst Du da nich was ? :streich:

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Ich leg Tempo vor :bn: immer wenn ich irgendwo dran bin merke ich, dass mir da noch was fehlt und muss erneut Suchen und bestellen und das nervt. Da geht dann immer wertvolle Zeit verloren :sch:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Jochen , du meinst den MODOR ??? :laugh:
    Jo , der Bub legt Vollgas ein , der wird schneller fertig wie ich mit meinem .. aber ich warte wegen EINEM einzigen teil schon 2 Wochen und hab es noch nicht dann nochmal warten , UND DANN wird Gehochzeitet 8) 8)

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Tja der liebe Motor wartet noch auf die Steuererstattung damit die Bestellung bei Krause aufgeben kann :tongue: und für die Hochzeit hab ich mir eine ECHTE CUBANISCHE Zigarre mitbringen lassen :P

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Die hab ich jetzt. Passt vom Profil her nicht schlecht, muss unbedingt verklebt werden. Leider ist meine 12cm zu kurz.
    Scheint, als ob mich momentan das Pech verfolgt und ich nur Mist geliefert bekomme. :sch:



    Wo hast deeNn das schicke Halteband fürs Reserverad her? :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • :wink:


    Wo haste denn das schicke Halteband fürs Reserverad wechfragezeichen


    vom schicken halteband verkäüfer :tongue: :lol:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    • Offizieller Beitrag

    Das Halteband hatte ich urspruenglich vom Brinki und das war auch zu kurz :oh:


    Aber man bekommt im Baumarkt Rolladengurtband in passender Breite und Optik. Kostet 1,69mEuro pro Meter

    • Offizieller Beitrag

    Das neue Kofferdeckelgummi war am Samstag schon geliefert und ist nun lang genug. Hier hat der Service gepasst.


    Jetzt hab ich aber schon die nächste Frage:


    Die Position der Führungen an den Türscheiben ist mir noch unklar. So sind sie an fast allen meinen Scheiben aufgesteckt:



    Ich bin mir aber nicht sicher, ob die mit den Jahren "gewandert" sind und eigentlich so drauf müssen:



    Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

  • Die Position der Führungen an den Türscheiben ist mir noch unklar. So sind sie an fast allen meinen Scheiben aufgesteckt:


    Ich hab für die komplette Führungslänge erst mal neuen Gummi genommen (1,5mm).
    Am besten mit viel Geschirrspülmittel und einem Gummihammer auf die Scheibe klopfen (Vorsichtig !!!).
    Dann Position Scheibe/Führung mit Strich markieren (damit Du siehst ob's beim probieren verrutscht ist).
    Scheibe einbauen, Scheibenverstellung (kleine Metallschiene, wo die Rolle innen läuft) auf neutrale Position bringen,
    Tür schließen langsam hoch kurbeln, nun oben am Dichtgummi messen wieviel die Scheibenführung noch auf der Scheibe verschoben werden muß.
    Als alle Maße gepaßt haben hab ich den Gummi mit Karosseriedichtmasse eingeklebt.
    Ich stell mal heut abend ein paar Fotos rein.


    Das ganze hab ich bestimmt 3 mal mit jeder Scheibe gemacht :kotz:

    Gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Taron ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Ich stell mal heut abend ein paar Fotos rein.


    Das ganze hab bestimmt 3 mal mit jeder Scheibe gemacht :kotz:


    Bilder sind immer gut :wink:


    also komme ich wohl um den Aufwand nicht herum :ka:

  • Wegen der Scheiben nochmal


    Ich habe eben mal im WHB nachgeschaut und da verstehe ich es so, dass ringsherum Dichtmasse hinkommt :nd:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

    • Offizieller Beitrag

    Wegen der Scheiben nochmal


    Ich habe eben mal im WHB nachgeschaut und da verstehe ich es so, dass ringsherum Dichtmasse hinkommt :nd:


    ja - zweimal sogar. Einmal innen am Falz und nachher zwischen Gummi und Scheibe.

  • Ich baue die immer Trocken ein und hatte noch keine undichte Scheibe. Mit der Dichtmasse einziehen würde auch ne Riesensauerei geben wenn man das Vollgegatschte Kabel immer anfassen muß. Da musst ja das Armaturenbrett und den Himmel Abkleben und das muss beim ersten Anlauf passen . :nd:

  • Aber Yogi schrieb was von wegen nur an den unteren Ecken :nd: Deshalb bin ich etwas verwirrt


    Front- und Heckscheibe werden nicht verklebt. Lediglich in die unteren Ecken kommt Scheibendichtmasse, ungefähr ne Handbreit zu jeder Seite, zwischen Scheibe und Dichtung.



    Die Dichtmasse würd ich wenn auch erst im Nachhinein rein machen

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer