Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread

    • Offizieller Beitrag

    Gute Wahl der Radios. Wobei das Grundig für "hat vor Ausbau funktioniert" schon zu teuer ist. Gerade, wenn Du wenig Erfahrung hast mit solchen Teilen, solltest du dir ein restauriertes kaufen oder so ein Neues in Achsgerätoptik. Bei einem Kassettenteil kommt man auch um Feinmechanische Arbeiten nicht drumrum und muss zudem noch alle Gummiteile im Antriebsstrang austauschen. Dann noch die Geschwindigkeit und Tonkopf einstellen. Letzteren unbedingt auch entmagnetisieren. Sonst funzt das nicht.
    Was allen bleibt, ist die Abstimmung auf die Antenne. Das muss man immer im eingebauten Zustand machen.
    Ich habe mir 3 Stk. Blaupunkt Essen CR geschossen und daraus 2 voll funktionsfähige gebastelt. Beide wie neu.


    Jaja, die Sitze. das dokumentiere ich nicht. Nicht, wie die Sitzfläche quer durch die Werkstatt fliegt. Nicht, wie ich mir die Polsterösen in den Finger tacker. Nicht, wie meine Frau ob meiner Flüche das Weite sucht........................
    Aber ich will ja immer alles selbst machen. :oh:


    Egal, der Fahrersitz ist schon im Manta. :D

    • Offizieller Beitrag

    Nunja, 217 fahr ich so selten, aber bedienen kann ich das Radio über ein Kabelfernbedienung die in der Mittelkonsole liegt, so brauch ich das Handschuhfach nicht aufmachen. ;)

  • :ko: das ist dann noch ein Grund mehr Yogis Variante zu machen, denn es gibt ja zum Glück auch Fernbedienungen #)) aber mal sehen


    Ich versuche auch so viel selber zu machen wie möglich aber irgendwann gestehe ich mir dann doch ein wenn es nicht klappt und als ich meine Sitzfläche dann genau angesehen habe, nö das lässt du lieber von nem Fachmann machen

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Um den Wert geht es mir nur an 2.oder3. Stelle, sondern eher darum, dass ich lange gesucht habe und kaum noch zu finden ist.

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Ich hab ein Deko Radio im Schacht und das "Richtige " im Handschuhfach ..... MIT MP3 + Iphone +++ ..... :lol:

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

    • Offizieller Beitrag

    Leute, ich brauche dringend Eure Hilfe.
    Heute war kein guter Tag.


    Problem 1:
    Bei einer Probefahrt hört man beim Rückwärtsfahren ein eklig schleifendes Geräusch im Bereich Kardantunnel. Auch mit angezogener Handbremse und Kupplung schleifen lassen - sprich: ohne drehende Räder. Ich vermute, daß das Hosenrohr an der Vorderachsauslegerschraube ansteht und schrabbt - hoffe ich zumindest. Denn sonst kann es ja nur die Kupplung oder das Getriebe sein. Kardanwelle ist neu gelagert und das Mittellager incl. Gummi ist auch neu. Abstand Hosenrohr - Auslegerschraube: ca. 5mm!


    Problem 2:
    Bei Volleinschlag der Räder schleift es irgendwo. Man kann nur keine Schleifspuren sehen. Im Stand sieht man auch nicht, wo es ansteht. Kann aber sein, daß da das äußere Rad seitlich geschoben wird und über den Asphalt schrabbt. Vielleicht gehört das so. :ka:


    Problem 3:
    Die Frontscheibe haben wir jetzt schon das 3-te mal eingebaut. Immer mit dem Ergebnis, daß mittig unten der Gummi absteht. Letzte Woche hab ich mich dazu entschieden, das erstmal so zu lassen - vielleicht setzt sie sich ja ( :wink: Marco). Aber Pustekuchen! Jetzt ist sie an den Ecken auch wieder von selbst herausgepoppt. Keine Chance, den Keder da reinzukriegen. Die Heckscheibe passt bestens.
    Die Frontscheibe ist eine Originale und der Gummi vom Wüster mit der Lippe.




    Bitte, bitte helft mir - sonst :kopf:

  • Hi Dino :wink:


    1) Hosenrohr am Achsausleger oder am Unterboden im Bereich Fußraumkante Beifahrerseite wäre möglich (hatte ich auch Mal mit der Serienanlage).


    2) Wenn es nur beim Fahren ist, könnten es auch die Abschirbleche vn der Bremse sein (hatte ich vor Jahren auch Mal, bin fast wahnsinnig geworden, bis ich es gefunden hab). Einfach die Bleche ein wenig von der Bremsscheibe weg drücken.


    2) Scheibe einbauen und direkt den Keder mit einem Kedereinzieher einsetze (ohne den Keder machen die Scheiben manchmal, was sie wollen).

    My Ascona is my Castle :streich:

  • :wink:
    bei meinem schleift der linke vorderreifen unten am unterfahrschutz
    wo er mit der front und kotflügel verschraubt is
    aber ich hab ja auch breitere felgen und reifen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    • Offizieller Beitrag

    1) Hosenrohr am Achsausleger oder am Unterboden im Bereich Fußraumkante Beifahrerseite wäre möglich (hatte ich auch Mal mit der Serienanlage).


    Das ist bei mir auch die Serienanlange. Das Hosenrohr ist zwar neu, entspricht aber exakt dem, was eingebaut war. Ich versuch mal den Motor ein klein wenig zu drehen. 1mm drehen könnte hier schon 5mm mehr Abstand geben. Und dann hoffen, daß es das Geräusch auch war ???



    2) Wenn es nur beim Fahren ist, könnten es auch die Abschirbleche vn der Bremse sein (hatte ich vor Jahren auch Mal, bin fast wahnsinnig geworden, bis ich es gefunden hab). Einfach die Bleche ein wenig von der Bremsscheibe weg drücken.


    Guter Tipp! Ich meine auch, ein klein wenig Bremsscheibenklingeln gehört zu haben.



    2) Scheibe einbauen und direkt den Keder mit einem Kedereinzieher einsetze (ohne den Keder machen die Scheiben manchmal, was sie wollen).


    Das werd ich wohl machen. Ich hab mir so einen Einzieher schon selber gebogen. Mal sehen, ob das funzt.


    crazy: Ich habe Serienbereifung und den Unterfahrschutz noch nicht montiert.


    Danke euch Beiden erstmal :wink:
    Hab heute Nacht nicht gut geschlafen und heute muss ich da ran. :(

    • Offizieller Beitrag

    HEUTE war ein guter Tag #))


    Die ersten beiden Punkte sind erledigt. Motor mit Getriebe in den Schraubenloechern etwas gedreht und nix schleift mehr. Der Tipp mit dem Bremsstaubblech war auch super. Weg ist das Geräusch.
    Da alles gut gelaufen ist, hab ich noch die Tuerscheiben eingestellt. Die Frontscheibe muss aber auch noch ran.


    Mein Sohn war bei der Probefahrt dabei und ist begeistert. Jetzt sind schon 2,5km auf der Uhr. 8)

  • Sehr schön ! Freut mich für dich , daß es voran geht :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Eine Seite ( am Besten unten) den Kopf ausbohren und dann raus schlagen

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    Ja hab das Set auf der Messe bei PS gekauft, ist aber von reprotec


    Die Teile sind super!
    Ich hatte nur eine Scheibe mit kleinem und die andere mit großem Loch :oh:
    Und das sieht man erst, wenn das Scharnier abgebaut ist.