Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread

  • :wink:
    mein 022 gutachten sieht ein bischen anners aus

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Das sind aber neue Federn gewesen und sollten eigentlich so 30-40mm tiefer sein:ka:
    Die Gummis sehen so aus wie meine die ich jetzt drin hab. Kann man eigentlich das Große Gummi von der HA nehmen oder hat die Fedrr dann keinen halt mehr :nd:


    hab es jetzt mal geschafft, eines von Rainers Manta Bücher aus dem Regal zu ziehen.Demnach war die Serienhöhe bei den Vergasern zwischen 1355 und 1360 mm, der GT/E 1345 mm. Von daher glaube ich schon, dass Mattig das 021 Fahrwerk an einem GT/E hat prüfen lassen und das irgendwie keinem aufgefallen ist, dass angebliche 60 mm Federn nur 40-45 mm bringen.


    und was meinst du mit den grossen Gummi von hinten? Die unteren Gummi? Das dürfte wohl nicht gehen, da die ja noch den Anschlag für den Federtopf drin haben. Noch ne vielleicht verrückte Idee von mir: du nimmst pro Seite einfach zwei von den Auflagen, schnippelst bei einer den inneren Führungring weg und klebst die beiden Dinger zusammen mit nem starken Kleber.....öhm, natürlich ohne Garantie, dass das auch funzt....... :laugh:


    grosses Edit: das Gebastel kannst dir sparen, guck dich mal bei PS-Autoteile um:

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von Ascona-A ()

  • die wirst schon nehmen können, haben ja den selben Durchmesser vom inneren Ring wie die Vorderen....probiers doch aus, nimm bei deinem Manta von Hinten einen und mach ihn Vorne drauf.....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • :wink:




    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink: Mal ne blöde Frage, ist im GT eigentlich die gleiche Deichselwelle drinn, wie in unseren Autos?


    Sorry, aber mit GT´s hab ich mich nie beschäftigt.

    My Ascona is my Castle :streich:

  • Mmmhhhhh...... Hat einer von euch das mal gehabt dass sich die Kupplung von selber verstellt.......gestern eingestellt ...30 km Gefahren und nun trennt sie nichtbmehr richtig und wenn ich oben am zuf ziehe habe ich 15 mm Luft ......ka

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • :wink: Bei einer neuen Kupplung kann das vorkommen, wenn man sie beim Einstellen nicht mehrfach durchdrückt (frag Mal Dino :) ).


    Bei einer vorhandenen Kupplung könnte die Klammer im Motorraum verrutscht sein oder das Metalstück beim Übergang in den Innenraum war vorher verkantet und hat sich nun gelöst.

    My Ascona is my Castle :streich:

  • Gefunden.....die gegenlager Schraube vom ausrückhebel hat sich gelöst............danke

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Mal ne Frage ....


    die GTE Drosselklappenwelle hat welchen Durchmesser ?


    Danke+Gruss

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • :wink:
    gte weiß ich nich aber die vom 2.0e hat 8mm

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hallo,
    hab eine kurze Frage zu den Motorlagern. Habe eine Achse ab Fgst. und einen 1.9 Motor, welche Motorlager kann ich nehmen? Gibt es welche vom Omega die passen könnten?
    Danke schon mal für die Hilfe,


    mfG chris

  • Mahlzeit,
    Eben sind meine Konis 1739 für die VA angekommen und natürlich musste ich die sofort aus packen aber ist es richtig das die keine Schmutzkappen haben :nd:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer