Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread

  • Das war das erste was ich gemacht habe aber die Teile hat er wohl schon länger gehabt und konnte mir auch nicht mehr sagen wo er die her hatte....

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Jetzt interessiert mich aber ob ich die Scheiben und Beläge noch kriege?

    moin Nico,


    schwierig zu sagen, weil nicht dabei steht, welche scheiben das sind.
    hatte 246er und habe 238er innenbelueftet. meine, die 246er scheiben sind "einfacher" zu bekommen, aber kosten richtig geld (atz ca. 280 euros). 238er habe ich noch nicht "gesucht".
    kenne die anzeige und wuerde nur die 3 kleeblattnaben haben wollen :wink:


    gruss aus berlin#
    matthias.b

  • Beläge sind Pille palle , schwieriger sind die scheiben , habe mir auch nen neuen satz kaufen müssen für den Ockernen ... grrrrrrr :oh:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • @Dino: Du redest vom Spiel zwischen Achsswelle und Achswellenkegelrad.


    Naja, ein klein wenig Spiel mußt Du ja schon haben für das Einstecken der Achswelle.
    Wenn die Verzahnung natürlich hinüber ist, hast Du auch mehr Spiel ....... brauche
    ich Dir aber nicht erzählen.


    Für die Achswelle selbst hast Du ja wieder die Spielangaben und die Möglichkeit dies
    mit Scheiben auszugleichen.


    Ich würde sagen, die von Dir gefühlten 0,1 mm Spiel sind o.k.


    Schreib doch dem Brinki kurz ne SMS. Antwort bekommst Du bestimmt schnell und fundiert,
    damit Du heute die Achse fertig machen kannst. :up:

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • :wink:
    Hab da mal ne kurze Frage
    Wie und womit spült man nen Wasserkreislauf :nd:
    Ich würde da jetzt was reinkippen 10min laufen lassen und dann wieder ablassen :ka:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Ich habe mein Kühlsystem mit Liqui Moli gespült.
    Hat super funktioniert.
    Der ganze Rost kram süff ist weg.


    Gruß
    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Damals in der Lehrzeit haben wir ab und zu an den Mercedes-Pkw den Kühlkreislauf mit
    dem Dampfstrahler gespült. Mit warmem Wasser und bei laufendem Motor, wenn der
    Motor Betriebstemperatur hatte (Kühlmittelthermostat offen).


    D.h. Motor warm - Motor aus - Schlauch am Kühler oben und unten ab - Motor an -
    Lanze in Schlauch von Dampfstrahler oben in Kühlerschlauch.
    Zusatzmittelchen hatten wir nie benutzt. Die Autos waren nicht so alt.
    Schaden kann es aber nicht. Mittel rein - einwirken lassen und los gehts mit dem Einlauf....... :laugh:


    (Ich meine, ich hätte dies so ähnlich schon vor über 8 Jahren geschrieben) !!!

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • Ich habe mein Kühlsystem mit Liqui Moli gespült.
    Hat super funktioniert.
    Der ganze Rost kram süff ist weg.


    Gruß
    Olli


    Meinst du dieses Zeugs :nd:


    Bäffel
    Soll ich am besten das Thermostat raus machen und dann reinigen :nd:


    (Ich meine, ich hätte dies so ähnlich schon vor über 8 Jahren geschrieben) !!!


    Ich bemühe immer erst die Suche aber ich hatte nichts passendes gefunden :ka:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Mir wurde das so empfohlen: Kühlmittel ablassen (evtl. kurz mit Gartenschlauch durchspülen), mit destilliertem Wasser und Reinigungsmittel auffüllen, warm fahren, wieder ablassen, wieder destilliertes Wasser rein, Motor bissl laufen lassen dass es ein paar Durchgänge hinter sich hat, wieder ablassen und dann erst das neue Kühlmittel rein.


    Bleiben halt Restbedenken übrig dass das Reinigungsmittel irgendwelche durch Schmodder zugeklebten Lecks öffnet, dann wirds evtl. eine komplexere Angelegenheit. Hab das LM Zeug schon hier liegen, aber bin noch unschlüssig ob ichs machen soll. Unangemeldet wirds warmfahren schwierig, und er leckt eh schon leicht Kühlwasser. Woher weiß ich leider noch nicht, bin noch nicht dazugekommen im Motorraum meine Zelte aufzuschlagen und genauer nachzuschauen - hab aber sicherheitshalber eine WaPu-Dichtung gekauft.

    Die Formel für die optimale Anzahl Fahrzeuge, die man haben sollte lautet "n+1"

  • Bekommt man den oberen Teil der Lenksäulenverkleidung auch irgendwie ab *ohne* Lenkrad oder Tachoaufbau demontieren zu müssen? Ich will nachsehen warum sich der Blinkerhebel-Aufbau leicht mitdreht und ob man den wieder festschrauben kann

    Die Formel für die optimale Anzahl Fahrzeuge, die man haben sollte lautet "n+1"

  • :sch: aber danke
    Muss ich mir einen Ausdreher ausborgen - dort hat meiner eine Abreißschraube. Schlitz reindremeln hat nicht funktioniert.

    Die Formel für die optimale Anzahl Fahrzeuge, die man haben sollte lautet "n+1"

  • DA eine Abreissschraube ? :nd:
    Eigentlich ihat das Lenkradschloss nur eine...
    Das was Dino meinte sind die 2 Schrauben vom Lenkstützrohr zur Spritzwand !

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl