Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread


  • Hat jemand Bilders was ich brauche um die Vordersitze festzumachen?
    Am Sitz ist nur ne Schiene und ein Haken zum verstellen.


    Schau am besten mal bei Dino (Beitrag 405 letzte Bild),


    http://classic-opel-forum.de/i…d&threadID=7122&pageNo=21


    auf der Bodenplatte sind die beiden Schienen , dort wird der Sitz eingehakt. Vorne kommen dann noch die 2 Bügel drüber und das wars.... :wink:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Gehn die dann auch hinten an der C Säule zum einstellen?
    Von mir aus würd ich gar keine einbauen weil ich mich eigentlich nie anschnalle aber für die Frau und Sohnemann.

  • Also in der C-Säule sind ja Gurtvorrichtungen vorgesehen , kannst es aber auch umbauen wie es z.b. der Ascona B hat , nämlich auf der Hutablage mit gegenplatte ....ich muss mir warscheinlich auch Gedanken machen .. :wink:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Hallo,


    hätte eine Frage:
    Paßt dieses Set (Deichselaufhängung Komplettset)) auch bei einem Manta 1,6S (also große Hinterachse)?
    Mir wurde gesagt, es paßt nur Verbindung mit einem Stahldeichselrohr - ?
    Vielen Dank im Voraus!

  • Hab jetzt 4 neue Automatikgurte bestellt.
    Am Mitwoch sind sie da.
    Hab alle 4 gleich bestellt wo man in jeder Pos. einstellen kann.
    Danke für die Infos. :up:

  • Feiner fred hier!


    Welche Radmuttern brauch ich denn bei BBS?
    M12 x 1,25 x 60° ??


    Bei mir sind die meisten verkriesknaddeld und ich brauch schon nen Schlagschrauber um se bis zur Felge zu zwirbeln :nd:


    Gruß
    Ralf

  • :wink:
    wenns keine vw bbs sind
    12x1,5 kegelbund
    wenn die muttern oder die stehbolzen kaputt sind
    solltest du dir watt zum nachschneiden besorgen
    kunzer 7gsb4

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
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  • Moin Männers,


    ich habe mal wieder zwei kurze Fragen:


    Frage 1:


    Hat jemand eine Ahnung, welche Schrauben (Maße / Festigkeit / Edelstahl; ja oder nein) in den Flansch Auspuff/Krümmer gehören?
    Sollte ich Edelstahl nehmen oder lieber nicht ??? (Hitze etc.)


    Frage 2


    Meine Tachonadel springt im unteren Bereich 0-60 recht doll, Tachowelle geknickt oder liegt sowas eher am Tacho?



    Danke und beste Grüße


    Marvin

  • Bei den krümmerschrauben bloß keine Edelstahl verwenden , viel zu weich , nimm orig !
    Beim Tache 3 Ursachen ,,,, 1. Tacho selbst , Tachowelle zu wenig geschmiert und Ritzel /Geber im Getriebe was ich denke !!!!! ;)

    Gas geben wo man noch kann !!
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  • :wink:

    Bei den krümmerschrauben bloß keine Edelstahl verwenden , viel zu weich



    nehm ich schon länger

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  • :wink:
    ich setz die immer mit kupferpaste ein
    für stehbolzen hab ich kein platz

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  • Moin Jüngeleins,


    danke erstmal !!! =D
    Okay Okay, kein Edelstahl !
    Was ist denn Original? Ich will in Baumarkt oder hier in der Firma einfach nen paar Schrauben kaufen...
    sacht doch mal meeeeeeensch :oh:

  • :wink:
    schraube m8x25 -8x30

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  • Der " Nasi " hat doch alles ..... schau doch mal bei Edelschmiede ...heut bestellt morgen da oder Altopelhilfe :wink:

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  • Baumarkschrauben sind meistens zu weich.
    Würde min 8.8er nehmen

    Gruß Thomas :wink:


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    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Mal wieder ne kleine Frage, welches Kupplungsseil habt ihr bei dem 240er Getrag eingebaut :nd:
    Vorhin konnte ich auf einmal nicht mehr Schalten und das Seil ist bei mir schon in der letzten Rille aber es ist schon wieder locker und ich kann es noch gut 1,5cm weit raus ziehen :nd:

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