Achsschenkel unterschiede große kleine Bremsscheiben

  • Ja gab 2 verschiedene , eins mit Guckloch und eins ohne .. Bilder kann ich hier leider nicht einstellen , kann viell. schon , will nicht so kompl. kram :mo:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Ja Staubschutzblech. Ich dachte die Bleche heißen auch wie hinten Ankerbleche. Die Größe der Bremsscheiben (246mm) wird dann wohl über die Unterschiedlichen Bremssättel aufgefangen? Kann es sein, dass der GTE andere Lenkhebel hat?


    Servus


    Robert

  • :wink:

    Kann es sein, dass der GTE andere Lenkhebel hat?


    lenkhebel ja

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Die Lenkhebel waren kürzer= kürzeren Lenkeinschlag

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • :wink:
    watt mir grad noch enjefallen is
    war der hebel anders oder nur das loch an einer anderen stelle jebohrt
    :nd:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Die Achsschenkel sind auch Unterschiedlich von ab zu Bis Fg. Nr . im Durchmesser. Macht sich an dem inneren Radlager bemerkbar . Beim zusammenbauen kaum festzusellen aber wenn datt Fett erstmal Heiss ist hast du die Maulige Mirte an der Achse hängen...Hatte das auch am Ockernen und dann bei Brinki die passenden Radlager bis Fg. Nr. geordert , seitdem ist Ruhe 8)

  • Woran erkenne ich dann ab und bis Achsschenkel, damit ich sie den richtigen Radlagern zuordnen kann? Ich habe ein paar neu verzinkte Achsschenkel bekommen, weiß aber weder ob ab oder bis. Ist die unterschiedliche größe Meßbar?


    Servus


    Robert

  • Da frag mal den Brinki, der kann dir sicherlich die Maße und Messpunkte nennen, ich habs mit meinem Auge auch nicht erkennen können. Macht sich wohl auch nur am inneren Radlager bemerkbar, und beim zusammenbauen sieht man das nicht..


    Gruß, Ulli

  • Unterschied im Durchmessr des inneren/großen Radlager
    bis : 26.8 mm
    ab : 29 mm ( und gleich wie B-Manta bzw. Corsa B hinten )
    hat aber nix mit den Lenkhebeln zu tun.


    Gruß Joggl