Einbruch in Garage

  • Ich könnte sowas von koXXen!


    Ich war gerade seit ein paar Stunden auf der Autobahn, juckelte mit meinem R4 von Spanien nach Koblenz...da ruft Andrea an.
    In die Garage ist eingebrochen worden. Am hellichten Tag.
    Es wurden alle Autoersatzteile geklaut. Teilweise superseltene Sachen für meinen Rekord C, die ich in mühseliger Kleinarbeit zusammengetragen habe...ich könnte ausflippen.
    Das schlimme daran: Die wollten nur Metall, verkaufen also den Eisenschrott und haben nicht die leiseste Ahnung WAS die da mitgenommen haben!


    Immerhin: Eine tapfere Nachbarin hat die Jungs auf frischer Tat erwischt und fotografiert. Das heisst aber nicht, dass die Polizei innerhalb der vergangenen drei Tage einen Erfolg hätte vorweisen können...Pappnasen!


    Wollte und musste mich mal auskotzen...sorry


    Gruss
    Derek

  • Was fürn sch.... :kotz:
    mein Beileid ;(

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Ja sowas hat ich auch als mein Vermieter meinte er müsste meine Garage räumen, hat auch alles weggeschmissen.


    Fragt man sich halt warum gerade deine Garage und woher wussten die dass da was zu holen war.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • ...Fragt man sich halt warum gerade deine Garage und woher wussten die dass da was zu holen war.


    Nun...ich lebe in einem 200-Seelen-Dorf. Und ich bin im Dorf mit meinen ollen Kisten recht bekannt. Ausserdem gibt es nur zwei Mietgaragen (die andere hatte ich vorher).


    Gruss
    Derek

  • Ja sowas hat ich auch als mein Vermieter meinte er müsste meine Garage räumen, hat auch alles weggeschmissen.


    Bin ich im falschen Film :ko: was fällt dem ein :nd:


    thorndyke
    Das Problem ist ja selbst wenn die Polizei die Burschen fasst werden die teuren Ersatzteile schon verschrottet sein und das ist ja Mega ärgerlich

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Bin ich im falschen Film :ko: was fällt dem ein :nd:


    thorndyke
    Das Problem ist ja selbst wenn die Polizei die Burschen fasst werden die teuren Ersatzteile schon verschrottet sein und das ist ja Mega ärgerlich


    Ja die Geschichte war nicht einfach. Habe mir ne Garage angemietet und dafür einen Lastschrifteneinzug dem Vermieter gegeben. Ging ein Jahr gut. Dann brauchte ich eine zweite Garage, hab ihm gesagt er soll das Geld wieder einziehen. Ein Jahr lang hab ich das nicht geschnallt dass der das nicht macht und nach einem Jahr war die Garage leer. Und er wusste von nix. Garage war angeblich gar nicht vermietet. Hat behauptet er wusste nicht mehr wem das gehört. Dass ich die Schlüssel hatte hat ihn nicht interessiert. Das war ein Sachschaden von knapp 2000 Euro. Staatsanwatlschaft hats eingestellt weil sie ihm geglaubt hat dass er dachte das Zeug gehörte keinem mehr. Oder so. Kapiert hab ich das nie. Ein nagelneues Schwerlastregal hat er für sich behalten, den Rest weggeschmissen.


    @Derek.


    Ja wenn ihr nur 200 Einwohner seit dann muss die Polizei anhand der Fotos doch was machen können. Wenn se se nicht gleich erkennt, die kennen doch ihre Pappenheimer. Aber ich weiß schon. siesta. mañana. mañana.


    Was glaub ihr was anderswo weggeworfen wird. Der Eberhardt in Nellingen hat mir erst letztens erzählt dass er Containerweise Kadett und Rekord Blechteile wegschmeißt. Er sagt was will ich mit 100 Kadett B-Motorhauben oder Rekord C Caravan Heckklappen. Braucht kein Mensch.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von manta2009 ()

  • Naja, so was ähnliches habe ich jetzt auch. Haben wegen der Nebenkosten streit mit unserem Vermieter und eben rief mich meine Frau an das wir ein Schreiben von H&G bekommen haben in dem steht, dass er mich schon mehrfach aufgefordert hätte in der Garage nicht zu schrauben und ich es doch unverzüglich einstellen soll. Aber das er nur wollte dass ich einen Stromzähler einbaue davon weiß er nichts mehr und selbst das er schon bei mir war um sich Werkzeug zu leihen davon weiß er auch nichts mehr. Der kann froh sein, dass ich auf der Arbeit bin.


    Aber wir schalten jetzt sofort einen Anwalt ein und darf sich dann jetzt erstmal um die Mängel bei uns in der Wohnung kümmernund in der Zwischenzeit bin ich auf der Suche nach einer Halle.

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • ...Der Eberhardt in Nellingen hat mir erst letztens erzählt dass er Containerweise Kadett und Rekord Blechteile wegschmeißt. Er sagt was will ich mit 100 Kadett B-Motorhauben oder Rekord C Caravan Heckklappen. Braucht kein Mensch...


    Genau. Deshalb hat er sie ja erst einmal alle gesammelt :nd:
    Herr, lass Hirn regnen... :oh:



    Zur Polizei: Doch...erkannt und identifiziert sind die Herrschaften...aber man muss ja nicht hetzen...das ist in der Mentalität nicht verankert.
    Letztlich ist die Situation für mich doof weil der Garageninhalt natürlich nicht versichert ist und bei den Kollegen ja auch nix zu holen ist.
    Die Beschaffung der bisherigen Teile war echt anstrengend und aufwendig (vom finanziellen mal abgesehen)...und das dööfste ist der Transport.
    So'ne Vorderachse oder nen kompletten Auspuff checkst du ja nicht bei Ryanair ein...das Zeug muss ich mir also nun wieder in Kleinarbeit in Deutschland zusammensuchen und dann in den Süden karren...das nervt eigentlich am meisten.


    Meine Wohnung wurde übrigens auch mal "kalt entsorgt". Damals, als es mir finanziell echt dreckig ging und ich meine Miete immer nur so halbwegs zusammenbekommen habe...da arbeitete ich 'ne Weile in Berlin und bekam irgendwann 'nen Anruf von meinem Duisburger Nachbarn dass sic ein zurückkommen für mich nicht lohnt. ALLES, was sich in meiner Wohnung und in meinem Keller befand wurde "entsorgt".
    Wäsche. Löffel. Fotos. Kontoauszüge. Bett. Schrank. Liebesbriefe. Blechschildsammlung. Brot. Also wirklich ALLES.
    Ich könnte mir noch heute in den ArXXh beissen, dass ich nicht wirklich reagiert habe (ausser zu heulen). Mein Vermieter war Rechtsanwalt...der sollte wissen, dass er mir damit Unrecht getan hat. Nun ist's zu spät.


    Nochwas zur Halle für "Neuling": Darf es auch 'ne Schraubergemeinschaft mit Jungs aus der Ami-Szene sein (nicht so 'ne bedruckten Vollochsen...nette & normale Leute)?


    Gruss
    Derek

  • Amis????? Klar die sind meistens gut drauf.
    Das einzigste wo ich absagen erteile ist bei Leuten die sich ne Halle Mieten um dort Schwarzarbeit zu betreiben. Denn dann steht der Job meiner Frau auf dem Spiel und das ist die Sache nicht Wert.

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • :sch: :sch: :sch:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hallo Derek. Ich versteh deine Wut. Bevor du dir jetzt aber wieder ein Teilelager "nach Spanien karrst" würd ich nur Teile holen, die ich aktiv brauche. Nicht mal brauchen könnte. Ich hab die Erfahrung gemacht dass man nur eine handvoll der Teile die man "vorsichtshalber" so Bunkert auch wirklich braucht.


    Sei froh dass die schon gefunden sind.


    Hey nochwas klapper doch mal die Altmetall und Schrotthändler ab. Wenn du Glück hast liegt das Zeug noch im Container. Deiner Beschreibung nach werden das ja hoffentlich nicht so viele sein.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Zitat

    würd ich nur Teile holen, die ich aktiv brauche. Nicht mal brauchen könnte. Ich hab die Erfahrung gemacht dass man nur eine handvoll der Teile die man "vorsichtshalber" so Bunkert auch wirklich braucht.

    Diese Einstellung finde ich gut.
    Da ja für unsere Autos alle Teile sehr gut verfügbar sind und das auf lange Sicht, macht Teile bunkern absolut keinen Sinn.
    Die Leute die Teile horten können sie ja dann für kleines Geld an die abgeben die sie benötigen.


    Ich weiß jetzt nicht welchen Smily ich setzen muss.


    Gruß
    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Nein...ich bin absolut kein Teilebunkerer. Nur: Ohne diese Teile werde ich meinen Rekord nie mehr auf die Strasse bringen...und der sollte eigentlich diesen Sommer laufen. Nun fehlt das komplette Fahrwerk...und diese Teile sind deutlich schwieriger zu bekommen als Manta/Ascona-Teile...


    Ich bin noch immer stocksauer...


    Gruss
    Derek

  • Oh Derek. Das tut mir für dich in der Seele weh. Wie gesagt setz dich ins Auto und klapper die Schrotthändler ab. Mehr kann ich dir nicht raten.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Was ich dir anbieten kann. Du telefonierst die Schrotthändler in Duisburg und Umgebung ab und wenn du was findest sagst du bescheid. Ich sag mal meine Regelmäßigen Gebiete sind Duisburg, Oberhausen und Dortmund ansonsten hab ich noch jmd in der Rhön.
    Hmmm hört sich lächerlich an aber Versuch es mal bei den Ludolfs, falls die was hätten würde ich da auch ne Lösung finden und wenn wir dann Teile zusammen haben kann ich sie lagern oder man beauftragt ne Spedition.


    Ist nur ein Angebot

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • @ Neuling:
    Ja, so wie Manta1970 es beschrieben hat ist es...


    Ich hörte von der Nachricht ja auf dem Weg nach Deutschland.
    Nun habe ich auch endlich Fotos von den leeren Gitterboxen...und nun muss man natürlich scharf überlegen WAS da wohl mal drin war.


    Mittlerweile habe ich nur noch einen Tip für euch: Macht ab &zu mal Fotos von euren Klamotten. Ich wünsche keinem die gleiche Situation.


    Gruss und danke fürs mitdenken!


    Derek