Beiträge von Blumenpfluecker

    Zitat

    die kontakt zündung bekommt beim starten eine erhöte spannung und läuft wenn der motor an is mit nur 9 volt


    Genau das wird das Problem sein. Hast du ein neues Kabel von Klemme 15 an die Spule gezogen? Die Kontaktzündung hat einen Vorwiderstand, der vom Anlasserrelais beim Starten überbrückt wird.
    Warum der damit 150km gelaufen ist, ist mir aber ein Rätsel. Müsste normalerweise kurz anspringen und bein Schlüssel loslassen direkt wieder aus gehen.
    Die kontaktlose Zündung brauch die vollen 12 Volt zum laufen.


    Grüße, Harry

    Zitat

    ...stehste im hochentzündlichen (!) nebel. stichwort mehlstaubexplosion.


    Nochmal:


    In Pulver-Feuerlöschern ist im Grunde auch nichts anderes als Backpulver.
    Wenn´s dann beim Löschen noch ne Staubexplosion gäbe, wäre doch ne tolle Überraschung, oder?
    Grüße, Harry

    Tut mir leid Leute, daß ich nochmal damit anfange. Habe heute erst Zeit hier weiter zu lesen, aber zu dem hier muss ich was sagen:


    Zitat

    Vielen Dank für deinen völlig sinnfreien Beitrag. Und ich dachte Sprücheklopfer und Besserwisser findet man ausschließlich im OHF. Wenn du es besser kannst, dann schreib halt auch mal was Sinnvolles. Und gib nicht nur deinen geistigen Abfall zum Besten.


    @ Moonchild:
    Ich bin mit dem OHF deiner Meinung, aber für mich kommst du hier sehr arrogant rüber. Und wenn man mal den Beitrag von dir liest, daß man es als Amateur nicht schafft, ne Scheibe einzubauen, geht mir das gegen den Strich.
    Ich tue mich immer etwas schwer Arbeiten zu beschreiben, aber machbar ist alles.
    Wenn mir aber einer sagt, das schaffst du ja doch nicht >tolle Hilfe.
    Grüße, Harry

    Zitat

    aber nach meiner Erfahrung ists auch als Profi allein sehr aufwendig und schwierig. Für nen Amateuer nicht zu schaffen.


    Oh, hört hört, ein Profi!!! Dann können wir Laien uns ja zurück ziehen.
    Übrigens, ich baue immer meine Scheiben alleine ein und aus und das als Amateur. Oder bin ich jetzt doch ein Profi?


    Grüße, Harry

    Hallo Leute,


    die alten kontaktgesteuerten Zündungen haben einen Widerstand vor der Zündspule (meist Widerstandskabel).
    Dieser Widerstand wird vom Anlasserrelais beim starten überbrückt, womit dann 12V an der Zündspule ankommen (zum besseren starten).
    Sobald man den Zündschlüssel loslässt und der Anlasser seine arbeit beendet, wird der Widerstand nicht mehr überbrückt und die Spannung sackt ab. Das reicht für die kontaktlosen Zündungen nicht.
    Zieh eine Leitung von Klemme 15 (Zündungsplus am Sicherungskasten) an die Spule und dein Motor läuft.
    Grüße, Harry

    Jo Leute,
    schönes Treffen. Wäre gern noch ein bisschen länger geblieben.
    Hoffentlich habt ihr noch einen für mich mit getrunken.
    Schön dass ihr alle gut Heim gekommen seid.
    Jetzt her mit euren Bildern. Ich hatte ja leider meine Kamera vergessen.
    Grüße, Harry