Unter Abrissgeschwindigkeit im Windkanal wird die theoretisch maximal erreichbare Realgeschwindigkeit eines Serienfahrzeuges bezeichnet. Quelle: Aerodynamik im 20. Jahrhundert, Schriftenreihe Fahrzeugtechnik Hamburg Harburg
Es gibt noch eine seitenlange Langfassung des o.g. Textes. Doch im grunde geht es nur darum, dass das entstehende Vakuum hinter dem Fahrzeug zunächst linear mit dem Geschwindigkeitszuwachs wächst. Doch ab ca. 160 km/h nimmt das Vakuum überproportional zu und es beginnt Einfluss auf den Geschwindigkeitszuwachs und somit auf die Motorleistung zu nehmen. Hinzu kommt der Abtrieb unter dem Fahrzeug, der ebenfalls Einfluss auf Geschwindigkeit und Leistung hat. Und eben beim erreichen der Abrissgeschwindigkeit ist es dann soweit: ohne Mehrleistung oder aerodynamische Hilfsmittel kann das Serienfahrzeug nicht mehr schneller fahren.
Und wenn ich Deinen Wagen so sehe, dann hast Du Hilfsmittel verwendet. Fahrwerk, Spoiler, Motor etc.
Rainer