Beiträge von Schmittstixx

    Ich frag mich ja wo die ganzen MadMax meets Gruppe 5 - Bomber abgeblieben sind?
    Da ja rückbauen bei den meisten Sachen recht schwierig sein müsste, bleibt ja nur noch Mülltonne oder Straßengraben... :nd:

    Mal so aus Interesse, was war denn eigentlich bei dieser großen DMAX Manta-Doku echt und was gefaked?
    Hatte da einer mal was von den Leuten gehört?
    Da waren ja so Szenen drin, wie "oh wir haben die Leitungen nicht markiert, stecken wir doch mal Blinker auf Bremse" oder "oh nach dem Lackieren passt die Tür nicht mehr, müssen halt ein paar Beilegscheibchen rein..."

    Hallo zusammen,


    kurze Frage, ist der MSD für Manta A und B gleich?


    Wenn ich mir die Anbieter auf Ebay durchschau, ist er bei den einen nur für B, dann für A + B, dann wieder mal nur für B angegeben. Haben aber alle den Achsbogen mitdran, den der A ja eigentlich nicht haben soll. Also einfach Achsbogen abschneiden?
    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit den Anbietern und deren Qualität? Deren Preisspannen gehen ja von 20 bis 150 €.


    MfG, Ralf

    Hallo Leute,


    da ich ja mit dem Gedanken spiel meinen Manta in nächster Zeit komplett lackieren zu lassen, hab ich jetzt natürlich die Qual der (Farb-)Wahl.
    Mir würde ein dunkelblauer Farbton gut gefallen, da käme das originale Kosmosblau in Frage, einerseits fänd ich einen Originalfarbton zu haben irgendwie schön und reizvoll, andererseits auf vielen Bildern, die ich bis jetzt von der Farbe gesehen habe, wirkt die doch eher "blass" auf mich oder täuscht das?
    War leider bis jetzt kaum auf Treffen und hab die Farbe nicht live gesehen. Wenn ihr aber richtig gute Bilder für mich hättet, wäre ich euch sehr dankbar.


    Dann wäre noch hier dieser Manta, der wurde vor ca. 4 Jahren mal verkauft. Als ich den damals gesehen habe, hab ich mich sofort verliebt, in den Manta und den Farbton. Leider hab ich bissl zu lang gezögert und er ging mir durch die Lappen, was ich bis heute bitter bereuhe, weil mit dem hätte ich sicher weniger Ärger gehabt als mit meinem "schw**** 80er Discobomber, den ich mir leider später hab andrehen lassen. Vielleicht kennt ja jemand den Wagen oder weiß, was das für ein Farbton sein könnte, original scheint er ja nicht zu sein.




    Schönen Gruß, Ralf

    Hallo zusammen,


    bin zur Zeit schwer am überlegen an meinem Manta paar Sachen zu richten bevor die Saison startet.


    Habt ihr Tipps, was ich am besten gegen Rost unter den Motorhaubenversteifungen machen könnte? Strahlen vielleicht?


    Besten Dank und schönen Gruß,


    Ralf

    Was ich mir ja schon oft gedacht hab, "km/h" ist eigentlich eine denkbar schlechte Geschwindigkeitseinheit, weil sie viel zu abstrakt ist.
    Wer kann sich schon auf die Schnelle vorstellen wie lang ein Kilometer ist und wie lang eine Stunde dauert?
    Die sollten mal den modernen Kisten mit ihren zig Anzeigedisplays ne m/s-Anzeige verpassen, dann wüssten mal die ganzen Raser was es heißt 180 Sachen zu fahren, das sind nämlich 50 Meter pro Sekunde!

    Hallo zusammen,


    wenn schon jemand den Motorsport anspricht, muß ich mal sagen, da wäre mal ein Buch fällig, das sich ausschließlich mit Opel im Motorsport der 60er/70er Jahre beschäftigt.
    Da gibt es meiner Meinung nach viel zu wenig Bildmaterial, ausser in dem Steinmetz und dem GT-Buch.
    Renn-MantaAs und überhaupt alles was im Opelmarkenpokal gefahren ist, find ich zum Beispiel im Inet so gut wie keine Bilder oder wenn, dann keine guten.
    Das Bildmaterial ist ja bestimmt zu Hauf in Archiven vorhanden, es bräuchte wohl nur einen, der es ausgraben kann.
    Und falls es mit dem nötigen umfangreichen Hintergrundwissen mangelt, das könnte man auch ruhig mal weglassen und nen reinen Bildband mit kurzen Bildunterschriften machen.
    Find ich eh so bisschen ne deutsche Eigenart, immer alles so penibel zu recherchieren und Daten und Fakten und Zahlen und Anekdoten und Ergebnislisten und Anhang und und und (geht jetzt nicht gegen deine Bücher Rainer)
    Aber da ich die Zeit ja eh nicht erlebt hab, sind mir die ganzen Geschichten relativ Wurst, mag sein, das es daran liegt, das ich selber Fotograf bin, aber ein gutes Foto von damals bringt das Flair und die Atmosphäre viel besser rüber als grosser Text.
    Das machen die englischsprachigen Bücher irgendwie besser, wie z.B. alles mit Schlegelmilch-Fotos (Formula 1 in Camera) oder Spyders & Silhouettes. Genau so müsste so ein Buch sein, nur eben mit Renn-Opelz :up:


    So, ganz schöner Text, aber das musst ich mal loswerden!


    Gruß, Ralf