Bis und Ab...was ist was

  • Wann war der Wechsel zwischen BIS und AB Modell....ich hab jetzt schon einige Mantas angeschaut aber mußte dabei feststellen daß mir von den Besitzern keiner so genau
    Auskunft geben konnte oder wollte....meistens fand ich an den Fahrzeugen eine Mischung an Teilen aus denen ich nicht ganz schlau wurde..
    ...jetzt aktuell wird einer angeboten der mich einwenig verwirrt....angeblich nur neu Lackiert...aber vorne eine AB Stoßstange und Motorhaube...hinten ein BIS Modell...
    keine Kopfstützen was wieder auf einen Bis hinweist....genau wie die Spritzdüse...unter der Haube ist sie Zentral angeordnet aber auf der Haube hat er 2....???

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Hast ma Bilder ??? Eine Bis fgst Nr Haube hat 1 loch in der mitte für Spritdüsen , eine Ab fgstNr hat 2 Düsen ... es gab eine bis Vorderachse und eine Ab fgstnr , ach , es gibt eigentlich ziemlich viele teile ab und bis .... am besten holst dir von Rainer Manthey die Jahrbücher wo vieles drin steht ... :wink:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Danke für die schnelle antwort.....ok..ja die Unterschiede muß ich mir noch erlernen...beim Kadett kenn ich sie alle....
    bilder hab ich leider keine....aber bei Mobile steht mein Vavorit momentan drin....ein blauer SR.....den Berlinetta der drinsteht hab ich schon angeschaut....eine Grotte vor dem Herrn
    aussen hui aber der Rest.... :sch:

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • schau mal hier rein

    und am Besten bestellst du dir gleich das Manta SR Buch solange noch verfügbar...

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Danke für den hinweis...ich hab da jetzt mal eine Mail hingeschickt...vielleicht bekomm ich ja noch so ein Buch....
    hoffe ich zumindest...da es ja limitiert ist und schon im April erschienen ist.....wenn das Berlinetta Buch kommt muß ich das auch haben.... :ehrfurcht:

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Na da müssen wir mal mit Rainer reden :laugh: #))
    Als bis hat in der C - Säule die großen Lüftungsgitter ,keine B-Säule , Amaturenbrett hat nur zwei Lüftungen in der Mitte, und die alte Mittelkonsole (Hohe) .Motorhaube nur ein Loch. Warnblinkerschalter ist ÄHHH an der Seit
    Ab hat an der C- Säule die Kleinen Gitter , Hat eine B- Säule. Amaturenbrett mit vier Lüftungen ,die Mittelkonsole ist flacher . Motorhaube hat zwei Löcher für Spritzdüsen. Warblinkerschalter ist oben auf der Lenksäule.
    Gruß Klaus

    • Offizieller Beitrag

    Na da müssen wir mal mit Rainer reden :laugh: #))
    Als bis hat in der C - Säule die großen Lüftungsgitter ,keine B-Säule , Amaturenbrett hat nur zwei Lüftungen in der Mitte, und die alte Mittelkonsole (Hohe) .Motorhaube nur ein Loch. Warnblinkerschalter ist ÄHHH an der Seit
    Ab hat an der C- Säule die Kleinen Gitter , Hat eine B- Säule. Amaturenbrett mit vier Lüftungen ,die Mittelkonsole ist flacher . Motorhaube hat zwei Löcher für Spritzdüsen. Warblinkerschalter ist oben auf der Lenksäule.
    Gruß Klaus


    Willst du deine Aussagen noch mal überdenken?

    • Offizieller Beitrag

    Dieses und die Mittelkonsole bis-Fgst ist auch flacher als die ab-Fgst. Zumindest vorne am Schalthebel.


    Mal sehen - es gab doch hier im Forum schonmal eine Zusammenstellung der Unterschiede.

  • Moin Stefan,
    Willkommen Hier.
    noch ein Unterschied:
    runde und eckige Aussenspiegel
    Du hast Geschmack :up: Berlinetta , Monzablau :applaus:
    Ich hab das was Du suchst.
    Gruss Bernd

    " Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes :

    Frau weg , Geld weg und Kratzer im Lack "

  • Gab auch verschiedene Radhäuser , Kontakte für Kofferdeckel , 2 verschiedne Teppiche , Verschiedene Zierleisten , verschiedne Seitenverkleidungen ... um nur einige mehr zu nennen ..

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802


  • Du solltest dem armen Stefan aber auch dazu sagen, daß deiner unverkäuflich ist.... :P

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Du solltest dem armen Stefan aber auch dazu sagen, daß deiner unverkäuflich ist.... :P


    wenn Er ARM ist hast Du Recht Thomas :D
    Gruss Bernd

    " Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes :

    Frau weg , Geld weg und Kratzer im Lack "

  • ja ...das ist gemein.....das ist wie einem kleinen Kind einen Lolli zeigen und dann selber fressen :lol:
    ok...Arm....was ist Reich.....denke ich finde das passende für das Geld das ich zur verfügung hab...
    kommt ja wie immer letztlich auf die Verhandlung drauf an damit am Ende jeder zufrieden ist...
    und sollte dann doch jemand darüber nachdenke seinen Berlinetta zu verkaufen....einfach melden #))

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Moin,


    über ne Berlinetta geht meiner Meinung nach tatsächlich nichts .. ;-). (gibt keinen Smiley mit Augenzwinkern )


    Aber limonengrün ist doch auch ne schöne Farbe .. Wie sieht denn so interessehalber der Rest von dem SR aus ?




    Grüßchen


    Christian