Wechselkennzeichen

  • Endlich kommt die Diskussion in Gange...
    Nahe verwandte meiner Familie aus Wien haben das schon seit zig Jahren, und es klappt dort super!! Warum also nicht auch in Deutschland


    Seit doch bitte alle so nett, und voted mit (Yogi!!! Ne UMFRAGE!!!!!) auf http://www.autobild.de/artikel…lkennzeichen_1132170.html
    Auch die, die meinen es für sich nicht zu brauchen....

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Na Brinki, schon wach? um diese mitternächtlich Stunde??


    Des ist doch n alter Hut - Wechselkennzeich hab ich doch schon lange, halt nur in rot! :)

    - der oehle -


    Erhaltet das Erbe Eurer Väter!


    9dwLY.gif

  • mich nervts mittlerweile ehrlich gesagt. das funzt in österreich und sonstwo wunderbar. nur deutschland. ne da geht das nich so einfach. das muss dann teilbar sein. halbes hier halbes am auto. sonderwurscht deutschland. kriech ich so n hals. aber wenigstens sind unsere mautbrücken chrysler-siemens. die funktionieren zwar jetzt endlich. aber man nimmt sie nich her weil die datenflut nicht verarbeitet werden kann. immer der falsche stolz. können wir nich einfach mal was aus österreich übernehmen.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • So stehts geschrieben:



    Grüße


    Klaus

    Faustregel !
    Wenn Du den Baum, den Du gerade getroffen hast, sehen kannst, nennt man das Untersteuern.
    Wenn Du ihn nur hören und fühlen kannst, dann war es Übersteuern.
    Walter Röhrl

  • :wink:
    das wechselkennzeichen soll ab juli zu bekommen sein
    volle steuern keine versicherungs vergünstigung und nur für 2 autos

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Moin,


    das ist wieder so ein SCHWACHSINN von den Sesselpupsern.


    Kostet uns ne Menge Geld und einsparen tut man da nichts.


    Deutschland ist ARM


    Gruss Bernd

    " Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes :

    Frau weg , Geld weg und Kratzer im Lack "

  • war ja zu erwarten. Möchte nicht wissen, wieviele Millionen an Steuergeldern diese Hirnis für diese Mistgeburt ausgegeben haben. :oh:

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Irgendwie hab ich mir schon gedacht, dass da nix bei rumkommt :lol: . Warum auch? Da haben unsere Politiker doch nix von. Ich bleibe lieber bei meinen Saisonkennzeichen und gut is. Alles andere interessiert mich nicht mehr.

  • was bringt ein wechselkennzeichen für 2 autos :nd: wo dann nichtmal einspar möglichkeiten eingeräumt werden :oh: :oh:


    ich weiß echt nicht was in den jeweiligen gremien diskutiert wird :kopf:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • :wink:

    Du sparst die 10€ für das zweite Paar Kennzeichen :lol: . Is doch besser als nix, oder :nd: ?


    sparen tut man nüschts
    weil man ja wieder neue kennzeichn brauch

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Bei Neuanmeldungen nicht :tongue: , aber ansonsten haste natürlich recht. Vorallem kommen dann die Kosten der Ummeldung auf das Wechselkennzeichen hinzu. Ich bin mal gespannt wieviel Idioten es gibt, die das mit sich machen lassen :nd: .

  • :wink:

    Bei Neuanmeldungen nicht.


    aber wer meldet gleich 2 autos neu auf wechselkennzeichen an
    die meisten haben doch schon 2 oder mehrere autos
    für die es interessant gewesen wäre

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Irgendein Depp steht immer jeden Morgen auf.
    Aber es wäre in der Tat für die Leute interessant gewesen, die eh schon mehrere Autos haben oder mit dem Gedanken gespielt haben sich mit der Einführung des Wechselkennzeichens ein weiteres Fahrzeug anzuschaffen (Alltag und Spaß eben).
    Aber wer hat denn bitte schön geglaubt, dass bei unseren Politikern wirklich was sinnvolles rauskommt :lol: ? Viel Gelaber für nix und wieder nix, aber dafür haben die schön Gelder kassiert. Denn ihre Berater wollen schließlich auch was zum Beißen haben. Is doch eh immer dasselbe in diesem Staat!

    • Offizieller Beitrag

    Das ist nur für Leute Interessant die zwei Autos haben und nicht wollen das jemand anderes damit fährt! ;)


    Z. B. Mann und Frau, Vater und Sohn, Vater und Tochter, Mutter und Tochter, ...... :D

  • :wink:
    hast du schon mal was von der erfindung eines schlüßels zum verriegeln der türen gehört
    da brauch man kein wechselkennzeichen für

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • da brauch man kein wechselkennzeichen für



    genau da reicht die androhung von negativen erziehungs maßnahmen (wie meine padagogisch gut ausgebildete frau sagen würde) :D :D :D


    wenn ihr wisst was ich damit meine :lol: :lol:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • [size=10]Ich hoffe auf Grund der schwachsinnigen Regelung, dass es ein Flop wird :D
    Grüße
    Klaus

    Faustregel !
    Wenn Du den Baum, den Du gerade getroffen hast, sehen kannst, nennt man das Untersteuern.
    Wenn Du ihn nur hören und fühlen kannst, dann war es Übersteuern.
    Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    Schon wieder Ein Flop? Wir leben doch in unserer überregelten Gesellschaft doch schon genügend Flops aus. Einer mehr oder weniger, spielt da doch keine Rolle. Hauptsache ist doch, dass es einigen Politkern zum Vorteil gereicht, es einen Haufen Kohle gekostet hat, kaum jemandem nützt und trotzdem alle "Bravo" schreien.


    Ich plädiere für schwarze Nummernschilder mit schwarzen Zahlen, damit die Rennleitung Grund hat wirklich jeden ohne Grund anzuhalten.


    Rainer