Ölfilterschlüssel

  • Moinsen
    Sacht mal Mädels- welche Schlüsselweite hat eigentlich der Ölfilter ?
    Wollt mir sone Schraubkappe holen...

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • nimm sowas (oder ähnlich)


    die Töpfe sind Mist

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hol Dir aber was qualitativ hochwertiges! Kein billig-Trödel-China-Teil!


    Ich habe meinen HAZET 2171-2 seit 25 Jahren ! :up:
    Zuvor hatte ich aus Sparsamkeitsgründen ein No-Name Teil.
    Das Ding ging gleich in Arsxx.



    Gruß
    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • :wink:
    ich hab einen mit kette

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:

    Ich haue auch nen Schraubendreher durch :tongue: einmal im Jahr tuts das auch


    wenn man da platz für hat


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Moin,
    ich schraub den Unterfahrschutz immer ab , mehr Platz und weniger Sauerei .
    Hab auch einen mit Kette :up:
    Gruss Bernd

    " Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes :

    Frau weg , Geld weg und Kratzer im Lack "

  • Laut Online-Katalog der Firma Mann-Filter ist der richtige Löseschlüssel für den Manta mit 1,9 S oder 1,9 E Motor bzw. alle Opel mit dem W 712 Ölfilter der LS 7/3, ein 15 Kant Schlüssel.



    Richtige Antwort also Schlüsselweite 76 mm

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • :wink:
    zum abschrauben hab ich keine lust nich
    der hat doch extra löcher

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Problem ist, dass Öl ne genau nach unten fließt. Und da das Loch nicht sonderlich groß ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß das die Soße in den Unterfahrschutz läuft.


    Ich hab aber mal von einer Ölablassschraube gehört, die ein Ventil hat, da wird dann einfach ein Schlauch drübergeschoben und dann kann man das schön Zapfen :)

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • ich hab 2 einmal son teil wie brinki es empfohlen hat, das rutscht immer durch :mo: zum anderen ein Werkzeug mit drei stiften/armen die sich beim drehen zusammen ziehen....... das drückt den filter platt :sch:




    letzt endlich läuft es dann immer auf die gute alte Rohrzange aus :laugh:

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • :wink:


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • crazy. Hast du das nem Jugendlichen mit Migrationshintergrund vor der Dorfdisco abgenommen?

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.