Umbau/Aufbau naja eher Neubau eines Rostfass Manta A zum TE2800 Klon

  • Und nochwas...habe ich das richtig verstzanden..: Deine ehemalige Wohnung ist jetzt deine Werkstatt??? Kenne ich so auch noch nicht...

    Japp, bin im März mit meiner Freundin zusamm gezogen und hab die alte Butze behalten da sie spottbillig ist und Ebenerdig also kannse betrunken reinstolpern komplett ohne Stufe :up: Watt zahl ich da ... knappen Hunni mit Strom und Heizung.. Da kann man ja nicht nein sagen :laugh: . Besonders hab ich da inner Nachbarschaft eh nen Stein im Brett weil ich der Mann für alles bin.. dann darf man auch mal am Sonntag oder nach 21Uhr noch flexen


    Sodalé
    Gruß
    Marc

  • Hehe oh ja viel Arbeit, aber eins hab ich gelernt--> Aufgeben is nich


    Das gute ist ja zu 95% wusst ich was auf mich zu kommt.
    Und falls mir die Karosse aufn Sack geht verzieh ich mich immer inne Bastelbude und kümmer mich um die anderen Teile die auch aufbereitet werden müssen, so wirds wenigstens nicht so monoton


    Für Karosse + Spachteln hab ich mir 03-04/2014 gesetzt, denke schon das ich et bis dahin schaff
    :)


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    datt iss noch viiiiiel viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Arbeit...... aber guck dir den Dino an, er hat es auch fast geschafft :D


    Wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann kann man das nicht vergleichen.
    Meiner hatte wesentlich weniger Opelgold.
    Deshalb: Respekt :up:

  • JackRood
    na, dann sollten wir uns Deine gemütliche "Wohnung" mal beim diesjährigen Winter-Ruhrpott-Treffen genauer beschauen.... :applaus:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Sauber !! so ists richtig, was man anfängt macht man fertig !!! Meiner war auch fast nicht mehr zu retten, über 3 Jahre bin ich drahgehockt fast jeden Tag. Jetzt ist er so gut wie fertig, umso mehr freut man sich wenn man fahren kann. Mach weiter so, egal was andere sagen, du machst das für dich :)

  • @bananenbieger1590 : Jo find auch so muss datt, hauptsache der kommt wieder auffe Straße, vernünftig auffe Straße !!!!


    So heute wieder tolle Post bekommen --> Danke Meister Wüster für grad ma 3 Tage von Bestellung zu Empfang #))


    So also hier ma meine Garange, leider bissl klein die gute aber langt
    Blick vom Tor


    Datt jute Werchzeuch


    Und hier kommt alles hin was ich jetzt gerade nicht brauch und mir aufn Sack geht wenns vorde Füße steht


    Fleissig war ich heut so naja nich wirklich, hab nur bissl den Träger unten repariert und erstma zum testen mit einem Ablauf angefangen


    Vorher:


    Nachher:


    Und das Resultat von 1 Woche "Mantieren"



    Ist übrigends schon der 5te Eimer allein an Krümelrost, dazu kommt dann noch nen gut 2 Bierkästen großer Stapel Rostblech


    So morgen gehts dann weiter mitter Längstträger Reparatur und vllt nochn bischen hintere Wagenheberaufnahme/Versteifungen


    Grüße ausm arschkalten Pott
    der Marc

  • Wenn du noch mehr Blechteile brauchst danb schau mal bei Ebay, da hat einer mehrere Bleche drin und wenn du die gebrauchen kannst, schreib ihn mal mit nem Angebot an.

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • :wink:
    du meinst bestümmt leidinger
    und hier wäre schon der passende motor

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ne du 1.zu teuer und 2. kein 2.8er ^^ ich wart auf den tag wo ich nen 2,8er für so 400€ bekomm dann schlag ich zu


    bis jetzt hab ich immer glück gehabt, brauchte nen radkasten vorne .. zack ebay 1€+porto und sowas schon paar mal also bleib ich sparsam optimistisch


    gruß
    der marc

  • Tadaaaaa



    300km Autofahrt hin ---> 20 Minuten fürs Einladen --> dann 300km Autofahrt zurück und dann 2 1/2 Std fürs Ausladen,
    wär hätte gedacht das nen 6er dann doch so schwer ist :oh: . Naja nun bin ich stolzer Besitzer einen 2.8H Motors sammt ALLER Anbauteile (sogar Vergaser) + Kupplung und Getriebe :)


    Als ich den Motor inner Werkstatt stehen hatte hab ich mir gedacht der passt nie innen Manta ^^



    Gruß
    der Marc

  • Dann hat deine Suche nach nem passenden Motor ja ein Ende. Dann geht es ja nun ans sauber machen.


    Willst du den Motor eigentlich überholen oder baust du den so wieder ein

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Überholen... wird zerlegt und dann im Manta zusammengebaut, denke wird leider nicht anders gehen. Abgedichtet wird er komplett neu.
    Aber erstma macht der René (mein bester Freund und auch Schrauber) den 19S feddig und ich mach in der Zeit weiter Karosse und dann mal sehn, denke wie gesagt das ich alles vorbereite (Bremsen,Kühler etc) aber trotzdem erst den 4er einbaue. Und dann als irgend nen Winderprojekt (nicht diesen) den auf die 28er Maschine umbau.


    Gruß
    der Marc

  • Dann solltest du die Karosse aber auch schon für den 6Ender vorbereiten mit großem Kühler und geänderter Front. Denn wenn der Wagen einmal lackiert ist wäre es etwas doof wenn du da die Flex wieder ansetzten musst. Für Bilder und Infos steht da der Targamanta mit Sicherheit wieder zur Verfügung. Der hat ja so ein Teilchen in der Garage stehen und weiß was da geändert werden muss.

  • :wink:


    wär hätte gedacht das nen 6er dann doch so schwer ist


    die heißen ja nich umsonst grauguß klumpen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • ..oder Schiffsdiesel :laugh:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928