RJ's Manta A Restauration beginnt

  • Zitat

    schön das Du dich hier angemeldet hast, hier bekommst Du immer eine Antwort auf offene Fragen......
    und außerdem sind die Leute hier sehr nett und hilfsbereit !!!!


    Eine Antwort wirst Du IMMER bekommen, über die Qualität der Antworten läßt sich jedoch manchmal streiten.
    Apropos: Streiten kann man mit den Leuten hier auch - am besten mit dem sturen, langhaarigen aus Hessen!


    Auch von mir (Corsa-Fahrer) gibt es einen Willkommensgruß !


    Ja genau - halte Dich an Dominic und Deine Baustelle ist ratz-fatz wieder fahrbereit ! :up:
    Für das Bilder einstellen gibt "Targamanta" seit JAHREN die besten Tipps !



    Gruß
    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • Moin! Viel Erfolg bei der Resto... :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Für das Bilder einstellen gibt "Targamanta" seit JAHREN die besten Tipps ![/quote]


    Der war Gut :laugh:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    Eine Antwort wirst Du IMMER bekommen, über die Qualität der Antworten läßt sich jedoch manchmal streiten.
    Apropos: Streiten kann man mit den Leuten hier auch - am besten mit dem sturen, langhaarigen aus Hessen!


    Doch auch die kurzhaarigen Silverager aus dem Norden unserer Republik in diesem Forum sind imstande, Dir die richtigen Antworten zu geben.


    Einen schönen Gruß in Richtung Hessen :wink:


    Rainer

  • Na Rainer: Silverager ?
    Die Tendenz geht bei die ja eher Richtung Gold.... :P

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Bei mir fehlen die Sitze vorne. Da war bei mir die graue Cordstoff Ausstattung von Werk aus drinne.Die Rücksitzbank Hab ich noch. Besteht die Chance das ich noch ne gute Ausstattung bekomme oder soll ich gleich die GSI Sitze vom B Manta einbauen?
    Ich suche noch ein grauer Himmel,weiß jemand wo ich so einen finde?
    Wie wird das Vinyldach befestigt bzw die Leisten?
    Müssten da nicht so Nippel zum einklippsen vorhanden sein?

  • Herzlich willkommen!


    Damit der Süden auch mehr gestärkt wird. Dann sieht man ja vielleicht nächstes Jahr den Manta schon, wenn dir so tatkräftige Hilfe angeboten wird.


    Motivier den Lacker auch ordentlich, daß es auch was wird und wir Bilder sehen können.

  • Der wollte heut anfangen und er sollte an Weihnachten fertig werden. Hab gesagt das er sich Zeit lassen kann.
    Kann vorher selber nicht.
    Ja ich hoffe das ich auch mit der Hilfe rechnen kann. :ehrfurcht:

    • Offizieller Beitrag

    Der wollte heut anfangen und er sollte an Weihnachten fertig werden. Hab gesagt das er sich Zeit lassen kann.


    Das hab ich meinem auch gesagt - und jetzt steht er seit 8 Wochen in der Lackiererei :o:


    Zum Vinyldach:
    das ist geklebt und sollte von einem Sattler aufgezogen werden. Darunter auf alle Fälle ganz normal lackieren.
    Die Abschlussleisten sind gesteckt. An der Karosse sollten hierfür Löcher vorhanden sein. Aber such erstmal die Leisten :D


    Zum Himmel:
    wenn kein grauer gibt, warum keinen weißen und mit Lederfarbe umfärben?


    Zur Hilfe: wenn Du benötigst, gib Bescheid. Ich komme aus Kehl, das sind zwar ein paar km aber wenn Du nicht jeden Tag tätliche Hilfe benötigst, wird das schon was. :wink:

  • :wink: :wink: :wink:


    willkommen auch vonne keule außen pott

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Grüß dich Keule
    Ja Kehl ist nicht weit. Da gehn wir als zum Chinese :P
    Ich glaub ich lasse das Vinyl dann weg. Löcher sind da keine mehr.
    Und die Leisten werd ich mal nach schauen ob sie auf dem Haufen von den anderen noch liegen.
    Mein Lacker wäre schneller fertig gewesen aber ist mir lieber so dann steht der Manta nicht auch noch bei mir rum.

    • Offizieller Beitrag


    Ja Kehl ist nicht weit. Da gehn wir als zum Chinese


    Hoffentlich zum SINO - da kann man sogar noch traditionell chinesisch essen. :up:

  • Die Auswahl dort ist gut und auch je nach Geschmack besser wie in Schutterwald.
    Lad dich mal ein wenn de Manta läuft. :up:
    Hab mal bei PS Autoteile geschaut und ein grauen Himmel gefunden.
    Den hätte ich dann schon mal.
    Der Rest suche ich noch zusammen.
    Hab noch ein Tacho gefunden wo bis 220 geht.
    Was ist da anders wie bei meinem?
    Gabs noch A Manta mit größeren Motoren?

  • Der 220er Tacho vom GTE dürfte ne andere Wegstreckenkennzahl haben. Ich glaube beim Rainer auf der Hompage gab es mal einen Tachonrechner und der sagt dir dann welches Tachoritzel du für das Getriebe brauchst damit die Geschwindigkeit ungefähr hinkommt.
    Übrigens sag einem Lackierer niemals, dass er Zeit hat. Meiner war nach drei Monaten noch nicht einmal grundiert :mo: .

  • Aha dann wird der Tacho verkauft.
    Der Lacker soll sich Zeit lassen weil ich keine habe deswegen.
    Will den auch gar nicht früher fertig haben sonst hab ich kein Platz.
    In der Regel brauch er 3 Wochen dafür.
    Den B Manta wo ich als nächstes machen will kann er ihn von mir aus 2 Monate haben.
    Bin mal gespannt was er dafür haben will

  • aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]