Manta 1,9SR Zusammenbau geht los!

  • Er will doch nur die Haube schwatt machen- und hinterm Grill :P :P

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Schön, dass es grad hier so losgeht wie in nem Benz Forum. Ich selber hätte nichts dagegen wenn der Wagen tiefergelegt und auf breite Räder gestellt wird. Eure 100% originalen Mantas/Asconas werden dadurch doch nur noch wertvoller und wir haben unseren Spaß :tongue: :wink: . Also haben wir alle was davon.

    • Offizieller Beitrag

    Für mich persönlich ist das Radlaufbördeln auch ein Nogo - Betonung auf "für mich".


    Das Bördeln gehört aber nicht nur bei unseren Wagen zu einer gängigen Praxis, die auch in den 70-ern schon durchgeführt wurde. Nur damals halt ohne Rücksicht auf Material und Verluste. Heutzutage wird man das sicher umsichtiger durchführen.
    Will man entsprechende Felgen/Reifenkombinationen fahren, kommt man ja gar nicht darum herum.
    Immerhin wird der Radlauf nicht komplett weggeschnitten, um Verbreiterungen anzukleben :bn:


    Da unsere Wagen fast alle bereits in den 70-ern "persönlich angepasst" (mal gaaanz vorsichtig ausgedrückt) wurden, ist jeder ein Unikat und durchaus ein Zeitzeuge.
    Warum soll das heute anderst sein?


    Mal ehrlich: ein komplett originaler Manta/Ascona sieht doch langweilig aus, oder nicht?
    Mal die GT/E, Blackmagic und Konsorten ausgenommen.


    Ich "für mich" habe auch entschieden, verschiedene Dinge meinen Anforderungen anzupassen. Alles rückrüstbar.
    Also: weiter so :up:


    btw: bei mir wurde sogar einmal eine Bohrung zur Einbringung von Hohlraumschutz an der B-Säule bemängelt :fu:

  • :wink:
    wattn glück datt mein ascona original is :]

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    • Offizieller Beitrag

    :wink:
    wattn glück datt mein ascona original is :]


    :lol:


    Bei der Stufenheckfamilienkutschenlimousine ist das auch nicht sooo tragisch.


    Aber Deiner ist schon ein Original - Original-Crazy halt :up:

  • Ich hab mich hier wohl etwas undeutlich ausgedrückt und muss einiges richtig Stellen:


    Zum Lack: Laut meinem Lackierer und dem Netz steht der Opelarbton L135 für das Silber, desshalb schrieb ich silber mit schwarz, um das Auto gerade weil es einer der letten in der Farbe und ein SR ist in Silber mit den SR Typischen schwarzen Stellen lackieren zu lassen, ich pinsel das Teil doch nicht schwarzmatt :oh: :ko:


    Zum Kotflügel: Ich find es halb so schlimm dass da die Kante umgelegt und anständig versiegelt wurde, hätte ich den neuen lackieren lassen wäre er vom Teilewert auch gebraucht gewesen, der Kotflügel bleibt an dem Auto. Ich geh ja nicht hin zersäge den neuen Kotflügel, Spaxe Verbreiterungen dran, bohre Löcher für Windsplits geh mit ner Dose drüber und fahr ihn auf der nächsten Rallye am Baum kaputt.


    Wenn man ein Auto im Einser Zustand will muss man auch gute Teile verbauen, ich bau hier ja nicht aus ner Geilen Karosse ein GFK Spachtelbomberbreitbau mit 6 Ender, Glas Sonnendach und Flip Flop Lack.


    Anbei mal ein PaarBilder meiner Autos vielleicht versteht ihr dann meinen Geschmack, tick tiefer, Felgen und ein ordentlichen Motor :no1:







    In Diesem Sinne

  • Netter Fuhrpark :up:
    Für die Streifen hab ich nen Kontakt...

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    Es geht halt einfach darum, dass die ohnehin schon seltenen Neuteile nicht noch für einen fragwürdigen semi-originalen Mix verdengelt (Radlauf umbördeln) und verbraucht werden.


    Nimm´s uns nicht krumm. Doch wenn L 135 bzw. UU 135 auf dem Typenschild steht und Du das Auto (nebst Farbnummer und Baumonat bei mir abgefragt) dann doch Schwarz statt Silber lackieren willst, fehlen uns einfach die Worte.


    Das war´s.


    Rainer


    P.S.: Beklebe die SR-Streifen und die Haube besser mit Folie. Du wirst es im Schadenfall nicht bereuen.



  • :nd: :nd: :nd: ich hatte doch in keinem Wort was von schwarz lackieren erwähnt #))

  • So war grad mal beim Lacker, hier der 2. Kotflügel

    Die schöne Kante :laugh:

    Fahrertür is schonmal drinne, brauch nur noch die 2 Löcher für den Spiegel


    Spaltmaße sind schon mal sehr gut


    Zum Thema Motorraum, find ich da ist weniger mehr, ist aber ja Geschmackssache, finde es sieht so sehr sauber aus, Hier mal ein Paar Motorräume von meinen Bekannten



    Der Motorraum ist soweit fertig, hat schon Lack, ich weiß es wird den meisten nich gefallen wenn der so nackt ist, aber acuh wenn es sich komisch anhört, es wäre Rückrüstbar

  • Spaltmaße sind OHNE Gummi immer Gut !!!!!!!!!!!! Häng mal kurz dein Türgummi rein und Guck dann nochmal , da verändert sich einiges , vor allem wenns noch NEUE Gummis sind :wink:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802