• Sieht ja ganz gut aus und ein sinnvolles vorgehen, aber:


    Darf man mal fragen was der Spass kostet ihn komplett entlacken und grundieren zu lassen?


    wäre für mich und mein Projekt auch interessant...

    Der Thunder


    Schwere Kämpfe an der Rostfront beendet - aber noch is se nich fettig!

    ....was wackelt, bricht nicht ab!!

  • recht hast Du!! :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    • Offizieller Beitrag

    Hut ab vor diesem Materialeinsatz. Das machen nicht viele bei unseren Autos :no1:
    Bei meinem wäre dies ein Drittel des Gesamteinsatzes gewesen und somit für mich nicht plausibel. Hab ich deswegen eine Hartz4 - Resto?

  • Und möchte !!!!!!!!!


    Naja, wenn ich die finanziellen möglichkeiten gehabt hätte, hätte ich meine Karosse komplett verzinken gelassen. Da gibt es schon tolle Sachen aber die fangen dann bei 5mille an und in welcher Relation steht das? Ich finde so eine KTL Beschichtung auch klasse und hab auch mal mit dem Gedanken gespielt aber nach einem Telefonat wieder beiseite gelegt. Nur deshalb sind andere restaurationen nicht weniger gut.

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, icebear hat sich jetzt ein bisschen weit aus dem Fenster gelehnt - oder ist Dein Ascona auch KTL behandelt?
    Oder wolltest Du einfach nur die letzten hier dokumentierten Restaurationen abwerten?
    Meiner ist übrigens keine Hartz4 Restauration. Das Geld, welches dafür verwendet wurde,habe ich mit meinem Gehalt bezahlt.


    KTL ist übrigens auch nicht frei von Fehlern. Man will es uns nur Glauben machen.

  • Er kann sich das teure Mike Sanders Fett sparen weil auch seine Hohlräume lackiert sind. :D
    Muss noch sparen fürs nächste Projekt...dann evtl. diese Methode.

  • Ich habe 10 Jahre gespart und wollte mir ein Opel aus den 70er Jahren holen,mein Traum Manta A, ein GT oder ein Ascona B standen zur Auswahl. Und ehrlich Ich hab mir eine Menge davon angeschaut , aber wenn man bereit ist sich eine Restaurierten zu holen wissen wir ja was so ein Auto kostet , und man weiss nicht was man dann für ein bekommt,und dann überlegt man sich ein günstigen zu kaufen und ihn selber bzw. mit Hilfe von Freunden wieder in Schuss zu bringen. Und ehrlich es gibt keine Hartz 4 Resto jeder so wie er es sich leisten kann und wenn Ich das gesparte nicht hätte dann glaube Ich hätte ich das mit der KTL und Abbeizen nicht gemacht,sondern selber geschliffen und grundiert #)) einziger Vorteil er ist etwas früher fertig als ich geplant habe,Nachteil meine Freundin bekommt nichts zu Weihnachten.....aber dafür fährt wider einer mit dem Blitz auf unseren Strassen :ehrfurcht: