Welches Öl

  • :wink:
    ich fahre liqui moly 10w60


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Jetzt nicht schlagen , aber ich hab , egal in welchem Motor , immer das Billige aus dem Baumarkt gefahren und nie , ich betone : NIE was gehabt !!! Keinerlei Schlechte erfahrungen gemacht ... ich mein Früher hatte ich mal mit Slick 50 und so´n Zeug Experimentiert , na ja , war nur Teuer und auch kein Unterschied zu merken ! :nd: :nd:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • mon


    dieselmotoröl im benziner :oh: geht mal garnicht da durch ide höheren drehzahlen das öl zum aufschäumen neigt


    ich hab selbst einen dadurch gekillt glaub ich jedenfalls weil ich mich ständig im betrieb mit öl zum nachschütten bedient habe


    ich fahre nur 20W50 castrol classic und hab nie unter 2 bar öldrück auch nach langer autobahnfahrt


    gruß joachim

  • Castrol Edge 10W60 - seitdem ich das verwende keine Motorschäden mehr gehabt.
    Früher mit Standardölen habe ich permanent CIH Motoren getauscht.
    Hängt aber auch von der Belastung und dem Motorzustand ab....

  • 10 w 60 edge ist eigendlich ein öl was für die s14 M3 motoren entwickelt wurde .... ich fahre das auch ...ich habe sogar die racing variante davon .....sehr gutes zeug


    aber beim normalen motor reicht 15w40 ...et muß nicht dat für 5,99€ ausem kaufpark sein ...aber gutes normales zeug is gut

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • aber beim normalen motor reicht 15w40 ...et muß nicht dat für 5,99€ ausem kaufpark sein ...aber gutes normales zeug is gut

    Genau das wurde mir von unserem Motorenbauer auch empfohlen. Also bekommt der neue Motor das auch :laugh: .

  • Hahaha - Viscositätsfanatiker ............
    Wichtiger als die Viscosität ist die Spezifikation und die Freigabe der Hersteller.


    Egal - gefahren habe ich im


    Renault Kangoo 1,2L Benziner: Castrol 10W - 40 GTX-5 Magnatec - halbsynthetisch.


    Rover Mini: LiquiMoly 10W - 60 halbsynthetisch.


    IN ALLEN Opel die ich hatte: 15W - 40 MINERALISCHE BAUMARKTPLÖRRE!!!



    Gruß
    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • Zitat

    Fahr ich auch + einen kleinen schuß 2taktöl


    Jaja - die alten Motoren vertragen einiges.
    Alternativ kann man auch ein wenig MoS2 (Molybdändisulfid) beimixen.
    Jeder Hexenmeister hat da so seine eigene Variante des guten
    Lebenselexiers für den reibungslosen Lauf der Kolben von OT nach "Ute".... :laugh:

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • ich fahre 15w40. wer ohnehin nur im sommer fährt, für den tuts auch n einbereichsöl.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • :wink:


    + einen kleinen schuß 2taktöl :D


    mach ich auch 1:100 im sprit

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]