Teilenummern Manta A Scheinwerfer

  • Kann mir jemand sagen, welche Teilenummer die letzten Scheinwerfer für den Manta A hatten?


    Ich habe mir welche besorgt, die sind aber vorne nicht so breit, also meine haben einen längeren "Kragen".


    Welche Scheinwerfer gabs den überhaupt beim Manta und welche Teilenummern?


    Es gab doch einmal Fernlicht und einmal Hauptlicht. War doch beides H1 stimmts?


    Hab nämlich gerade Online noch H4 Scheinwerfer entdeckt und mir wird nicht klar, warum. Weil H4 sind doch Fernlicht und Abblendlicht in einem. Welchen sind soll das beim Manta machen?

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • alle Teilenummern auflisten würde den Rahmen sprengen....


    gibt BIS und AB, dann 2 Hersteller (Bosch und Hella) und dann noch die Bilux und die Halogen-Varianten, und dann noch Scheinwerfer, die für die Scheinwerferreinigungsanlagen ungeeignet sind....


    ....und dann selbstverständlich noch die US-Ausführungen und die Rechtslenker.....


    am besten, du schreibst mal die Nummern von denen auf, die du besorgt hast, dann kann man schneller rausfinden, welche du brauchst.....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Dann bitte die Teilenummer von AB, Breit. Das wären dann wohl die richtigen.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Ich hab einen Manta A L von August 74. Der hatte die schon Serie. Die Sätze gibts nicht mehr. Vielleicht doch die Teilenummer der Einzelteile bitte.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Danke Heiko.


    Hm gibts auch nicht mehr. Das wird so nix. Ich schau am Wochenende am besten mal was da verbaut war und welche genau neu müssen.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Welche du am Ende nimmst ist doch eigentlich nicht so wichtig,sieht man eh nachher nicht mehr.
    Ansonsten schau mal bei Hella nach da sollte es noch welche geben,waren ja auch z.b. bei VW und BMW verbaut.
    Hella-Nr. könnte ich dir raussuchen.










    Heiko

  • Ich glaub die Hauptscheinwerfer vom Polo und BMW 02 sind bis auf die kleine Laschen hinten identisch.
    Hab bei mir auch 2 drin- war nur ne kleine Änderung :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Ja Rainer welchen Sinn machen denn Bitte H4 im Manta? H4 sind doch zwei Glühfäden. Hat man die dann Parallel geschlossen oder wie?

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Äußeren als H4 und die Inneren als H1 - Fernscheinwerfer. Dann hast Du bei Fernlicht und Lichthupe alle 4 Lampen an 8)
    Ich meine, in einem WHB Schaltplan das genau so gesehen zu haben: Seite 12-31

  • :wink:
    das mit vier annen lampen kann man auch anders lösen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Zitat

    Abblendlicht und Fernscheinwerfer haben einen Durchmesser von ca. 135mm (+- 1mm). War etwas blöd zu messen.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.