Mit 07er in die Schweiz

  • Moin , muss man da irgendwas bedenken ? Extra Versicherungsnachweis oder so? Ne Vignette hab ich schon beim ACV Bestellt aber wie sieht die Rechtliche Situation mit der 07er bei Fahrten in die Schweiz aus :nd:

  • Genausowenig wie nach DK oder anderswo hin .. ich würd die 07er nicht aufs Spiel sezen .. an der grenze könnte der Weg zu ende sein , auch eventuell für die kennzeichen ! 2 meiner Kollegen haben sie schon abgeben müssen .. 1x DK und einmal Belgien ... wie es mit Schweiz aussieht kann ich nicht sagen ... :ka:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • ich werde auch dieses Jahr wieder, wie 2000 und 2006 mit roter 06er-Nummer einreisen. Bisher gabs NIE Probleme
    Viele Mitglieder waren zu o.g. Terminen mit ihren 07er-Nummern dabei

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Also ich hoffe auch, dass ich da keine Probleme bekomme und zum Treffen fahr ich wie Matthias auf mautfreien Straßen.

    Grüße, Harry




    „Ein Hobby ist die Idee aus der größtmöglichen Anstrengung den kleinstmöglichen Nutzen zu ziehen.“

  • als wir 2012 in der schweiz waren bin ich auf grund der autobahn geschichte (evtl. erinnern sich einige) auch kontroliert worden


    alles ohne probleme :up:



    nur rückwärts auf der autobahn wird kompromislos hart bestraft :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von keule ()

    • Offizieller Beitrag

    Wer es perfekt machen will, nimmt in die Schweiz noch folgende Dinge mit: Freischwimmerzeugnis, Impfpass, Abstammungsurkunde (natürlich nach 1945 ausgestellt), Freiluft-Camper-Befähigungssschein und eine Witzesammlung über die Nachbarn aus Italien kann auch nicht schaden.


    Das rote Kennzeichnen geht in der Regel ohne Probleme (allerdings nur ohne gefälschtes rotes Fahrtenbuch). Stress gibt es nur, wenn man volltrunken rückwärts auf der Autobahn unterwegs ist.


    Die Vigniette kann man sich sparen, wenn man ab der Grenze die 61,5 km auf der Landstrasse bis zum Ziel fährt.


    Bisher habe ich von den Schweizern noch keine Infos zur Anmeldung etc. erhalten.


    Rainer

  • Zitat

    Wer es perfekt machen will, nimmt in die Schweiz noch folgende Dinge mit: Freischwimmerzeugnis, Impfpass, Abstammungsurkunde
    (natürlich nach 1945 ausgestellt), Freiluft-Camper-Befähigungssschein und eine Witzesammlung über die Nachbarn aus Italien kann auch nicht schaden.


    Haha - Rainer ist heute aber witzig! Das bin ich gar nicht gewöhnt von seinen Texten. Die sind sonst immer 100% am Thema dran.... :up:

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • Moin,
    ist Rainer auf DROGE #))
    Wenn er das richtige zu sich genommen hat ist er ganz witzig :lol: wie bei vielen hier auch!
    Gruss Bernd

    " Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes :

    Frau weg , Geld weg und Kratzer im Lack "

  • ich war bis jetzt gefühlte 200 mal mit der 07-Nummer in der Schweiz.....hauptsächlich zum Tanken oder auf einem der Opel-Treffen dort.....mit den Eidgenossen noch nie Probleme gehabt, weder Zoll noch Polizei. Anders sah es mitunter am deutschen Zoll aus: einmal wollten die sogar meinen Ascona am Abend vor einem Feiertag beschlagnahmen, weil mein roter Lappen von der Zulassungsstelle von Hand ausgefüllt war (1998 konnten die das noch nicht elektronisch, und laut Aussage der Zulassungsstelle sind die handausgefüllten immer noch gültig) und sie damit Betrug und Ungemach witterten.....der grösste Blödsinn, den die rausgehauen haben am Zoll: ich wäre verpflichtet, den originalen Fahrzeugbrief mit mir zu führen..... :lol: die ganze Aktion dauerte ungefähr 2 Stunden, bis ich mit Anwalt und Dienstaufsichtsbeschwerde gedroht habe, danach ging es dann flott und ich konnte kommentarlos meiner Wege ziehen..... :ka:

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Welche Papiere nehmt ihr denn immer mit?
    Nur den rosa Lappen oder noch sonstige Bescheinigungen, z.B. grüne Versicherungskarte.
    Ich hab irgendwo gelesen, dass es auch einen besonderen Wisch von der Zulassungsstelle gibt.

    Grüße, Harry




    „Ein Hobby ist die Idee aus der größtmöglichen Anstrengung den kleinstmöglichen Nutzen zu ziehen.“

  • Klo-Papiere nich vergessen.... :lol:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • ich hab immer nur den rosa Lappen und seit dem Theater mit dem Zoll eine Kopie vom Kfz-Brief dabei. Und natürlich das Fahrtenbuch......

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Neeee ...... die kacken noch ins loch ....

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

    • Offizieller Beitrag

    Bisher habe ich von den Schweizern noch keine Infos zur Anmeldung etc. erhalten.


    Rainer


    Ich habe per email angefragt und auch sehr schnell eine Antwort bekommen.


    Und Gott sei Dank hab ich ne reguläre Zulassung :tongue:
    Und`n Auto, mit dem man in der Schweiz gar nicht zu schnell fahren kann :fu: