Kunststoffteile neu "verchromen"

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade damit beschäftigt einen A Manta aus Schweden für die Vollabnahme vorzubereiten. Natürlich konzentriere ich mich erst mal auf die technischen Baustellen, mach mir aber auch schon Gedanken um die optischen Blessuren.


    Eine davon sind die Türverriegelungen (Rosetten und Türriegel), bei denen die Chromschicht ziemlich abgeblättert ist. Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Erneuerung?


    Gruß Mantalocke

  • Huhu, das Thema hatten wir im Kadettforum.


    Ich würd mir neue holen. Alles andere ist unrentabel.


    Teilenummer 136308. Hat noch ein Händler am Lager. Es gibt auch Nachfertigungen. PS-Autoteile hatte die mal glaub ich.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Neu verchromen sprängt jeden Rahmen. Ich hab mir mal auf der Messe Preise für die Leusten geben lassen und ich bin rückwärts umgekippt als er für eine kleine Leiste über 200€ haben wollte.


    Mit PS hab ich auch gesprochen und er hat sie wohl in Arbeit aber wie weit er ist :ka:
    Aber wo du die in neu bekommst kann ich dir nicht sagen, ich Suche selber noch 2

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Muss man sich halt mal erkundigen wer der Händler im Hotas is der noch welche hat.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Hallo. Da habt ihr zwar Recht aber es gibt hier Welpenschutz im Vergleich zu anderen Foren, deshalb ist dieses Forum auch so gut, in Vergleich zu anderen Foren und es fühlt sich an wie Familie, im Vergleich zu anderen Foren. Also nehmt mal den Gang raus. Der Bub macht das schon noch voll :)

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Brav :applaus:
    Jetzt noch ne ordentliche Vorstellung (am Besten mit Bildern) im Mitgliederbereich und du bist hier sowas von weit vorne... :up: :P

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Ganz großes Kino :applaus:
    Herzlich Willkommen bei den Bekloppten hier :P

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Das hast du aber sehr genau genommen :lol: aber wir wollen auch große und vorallem viiiiiiiiiiieeeeeelllllllleeeee Bilder

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Herzlich willkommen. Den Chrom Rahmen für die Verriegelung gibt es für kleines Geld bei der Altopelhilfe. Die Rosette um den Türgriff innen hab ich auch schon mal in irgendeinem shop neu in Chrom gesehen. Den würde ich an deiner Stelle aber einfach schwarz lacken