H Kennzeichen oder 07 Kennzeichen

  • 07-er Nummern finden sich auf vielen Bastelbuden wo ein H unmöglich ist und ....

    :wink: Ich hab auch nur ein Saisonkennzeichen. Mit dem Katmotor halten sich die Kosten auch im Rahmen. Im Winter fahre ich sowieso nicht mit dem Grünen.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das Saisonkennzeichen wäre auch noch eine Option. Käme bei mir aber nicht in Frage. Wenn ich so letzten Winter Revue passieren lasse, waren einige schöne Tage da, wo ich gefahren wäre.


    Also: es gibt genügend Optionen, sodaß hier jeder das für sich persönlich beste Angebot finden wird.

  • Zitat

    07-er Nummern finden sich auf vielen Bastelbuden wo ein H unmöglich ist .........


    Genau so ist es. Ach war das schön vor 15 Jahren: Kein TÜV auf der Karre, Federn vorne abgeflext,
    Rekord Federn hinten und den eingelaufenen Rand der Bremsscheiben vorne egalisiert !
    Als Feten-Bier-Transportfahrzeug fast monatlich benutzt...... und: Rotes 07er drauf :laugh: :wink:



    Gruß
    Bäffel


    NEIN..... NEIN - SOOOOO darf die Jugend von heute aber nicht mehr rumkutschieren - gelle ! :bn: :P
    Es wird ja schließlich Kulturgut bewegt.................... neuerdings ....... damals nicht !!!
    Da waren es nur alte ausgelutschte, in den Augen der meisten Passanten stinkende scheixx-Kisten,
    die keine Berechtigung auf Deutschen Straßen hatten! Aber der H-Kennzeichenträger war immer
    willkommen im Club....... der "ich-beurteile-ein-Auto-nach-dem-Lack-und-befinde-es-für-oldtimertauglich"
    Wichtelbuben. :ehrfurcht:

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • Kann ich so nicht unterschreiben... der Ockerne ist schon lange auf 07 aber als ich den Grünen SR in nahezu Original Zustand auch auf die Nummer nehmen wollte reichte das Classic Data Gutachten nicht aus. Ich musste einen Prüfingineur bemühen um eine Bestätigung zu erhalten das es sich wirklich um einen Oldtimer handelt......Incl AU usw.....

  • Zitat

    Falls 07 ....Kauf dir alle paar Monate ne Oltimer Markt oder ähnliches und du hast Tausende gründe vorzuweisen wohin du fahren möchtest, und Pause machen egal ob zum einkauf oder um was Essen zu gehen darf ein jeder.. :wink:
    Grüße
    Klaus

    Faustregel !
    Wenn Du den Baum, den Du gerade getroffen hast, sehen kannst, nennt man das Untersteuern.
    Wenn Du ihn nur hören und fühlen kannst, dann war es Übersteuern.
    Walter Röhrl

  • Ein Arbeitskollege hat auf seinem El Camino das 07-er Kennzeichen. Geht aufgrund der umfangreichen Umbauten auch nicht anderst.

    Müßte man nicht eigentlich genau deswegen die Verwendung der 07er genauer prüfen?
    Wer hat dem die Umbauten denn eigentlich abgenommen?

    Nie oder, immer und.

  • Das halt ich für ein Gerücht.


    Ich weiß allerdings nur, wie es ist, wenn man mit einem abgemeldeten Auto zum Tüv fährt. Das darf man ja unter bestimmten Voraussetzungen. Da darf man nur auf kürzestem Wege fahren, quasi nichts "sachfremdes" machen wie einkaufen etc. Und an die Tankstelle darf man nur wenn man gleich den Luftdruck der Reifen mißt, denn Tanken gehört nicht zur technischen Überprüfung oder so. Wer Unwahrheiten findet darf sie einrahmen lassen.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • So wie es aussieht bekomm ich doch ein rotes 07ner.
    Punkte sind scheinbar egal und wenn kein Eintrag im Führungszeugnis ist müsste das klappen.
    Denk mal nicht das es groß jemand bei uns in der Gegend juckt wieoft und wann ich damit rumfahre.
    Will kein 3 Autos auf H laufen lassen und über 500€ Steuer zahlen für die paar km.

  • aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]