mit was reinigt man das emblen ?

  • hallöle
    mit was reinigt man so ein emblem ohne das es sich in wohlgefallen auf löst oder das silber abgeht? ?(
    hoffe ihr könnt mir helfen

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

  • Hm was ist das. Beschichtetes Plastik? Hm. Versuchs mal mit zerknüllter Alufolie und Cola. Dann mal Autopolitur und dann mal Zahnpasta und dann Autosol. Also nur wenn das erstere nicht funktioniert.


    Für stabilen Chrom nehm ich Belgom oder Autosol.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • ok werde ich mal testen soll nur nichts abgehen da es ein sehr seltenes emblem ist und bestimmt nicht leicht zumauftreiben ist .
    danke fürn tipp

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Also bei diesem Pickelbefall kann ich nur Zahnpasta und eine alte elektrische Zahnbürste empfehlen. Kostet zwar Zeit, doch das Ergebnis stimmt.


    Man kann damit auch Alu-Politur (aber frei von Fett - ganz wichtig) verarbeiten.


    Ich schätze mal, da Grill und Emblem gleichmäßig pickelig sind, dass der Kram aus Alu und/oder Zinkspritzguss besteht.


    Rainer

    • Offizieller Beitrag

    Viel besser wird es durch Reinigen und/oder Polieren wohl nicht werden. So wie das aussieht, ist das hochglanzeloxiertes Aluminium und die Flecken sind zerstörtes Eloxal.


    Felgenspray


    Nee - im Ernst: So gut es geht , Reinigen und Aufpolieren, dann mit Klarlack versiegeln und mit der Patina leben.

  • na toll meine hoffnung schwindet von jedem beitrag aber wenn es so ist dann muss ich mir was einfallen lassen X(

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

  • Was den Grill anbelangt rate ich ganz klar zu Belgom Alu bzw. Belgom Chrom. Es gibt einfach nix besseres aufm Markt. Schützen kann man z.B. mit Sprühwachs. Das gibts im gut sortieren Autoshop oder manchmal im Baumarkt. Ein Dremel mit Polieraufsätzen is natürlich was feines. Das polieren von einem relativ scharfkantigem Kühlergrill mit seinen zig Winkeln und Facetten ist natürlich ne Strafarbeit.



    Wo natürlich durch Steinschläge die Beschichtung hinüber is, kann man nix mehr herstellen. Aber wie gesagt mal polieren und dann mal gucken was übrig bleibt. In jeglicher Hinsicht.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    • Offizieller Beitrag

    ok und wo oder wer verkauft den lack ?


    Zaponlack gibt es von Clou und ist im gut sortierten Baumarkt (Bauhaus) zu finden. Kannst auch nach Metallfirnis suchen


    Du kannst aber auch Felgenklarlack auf Kunstharzbasis aus der Spraydose nehmen. Mit dem habe ich alle meine Embleme behandelt. Auch die neuen!

  • Manta A Zeitung von Rainer Manthey -Jahrbuch 2012 - Artikel " Rettet die Zierleisten" Wenn Du die nicht hast ,schreib den Rainer ( Monzablau ) direkt hier im Forum an und bestell das Abo 8)

  • Ich finds immer putzig wie hier so selbstverständlich auf die Jahrbücher verwiesen wird. Also ob man das haben muss. :)

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Ich finds immer putzig wie hier so selbstverständlich auf die Jahrbücher verwiesen wird. Also ob man das haben muss. :)


    Das ist jedem selbst überlassen ABER dort sind nun mal die meisten Antworten auf die Fragen drin die häufig gestellt werden. Du hast aber recht, lieber andere die Unterlagen kaufen lassen und dann auf antworten warten von denen die sich die Bücher/Zeitungen gekauft haben.

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • hallo
    will mich erst mal mit monzablau kurzschliessen und dann kann ich mir die ja besorgen der weis ja wo man sie her bekommt(.bin ja kein prämiensparer wie so mancher meine das allgemein nur zur info :D)

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

  • @Neuling.


    Was für ne unsinnige Argumentation. Warum soll man etwas abonnieren oder oder einen Stapel Zeitschriften besorgen nur weil man eine Frage hat. Wird jetzt immer erstmal gekuckt ob die Frage im Magazin steht oder schonmal beantwortet wurde bevor man jemandem sagt was er wissen will?

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.