Neues zum Thema Modelle 1:18 :-)

  • Also , die Firma Otto-Modelle war am Samstag bei mir und hat mein TE in 3-D Abgescannt um in ca. 15 Monaten Modelle in 1:18 herauszubringen !
    Es war sehr Spannend und Zeitraubend , aber hatte auch Spaß gemacht :up:
    Hierfür möchte ich mich bei dem Manta A Club Oberbayern bedanken für die Vermittlung :applaus:
    Es soll ein Modell werden wo man Türen und Kofferdeckel NICHT öffnen kann , liegt daran das es sich im Preis wiedergibt und erschwinglich wird .. wo der Preis liegen wird weiß ich nicht , noch nicht ! Lassen wir uns Überraschen und warten mal ab ...
    Die Firma sucht weiterhin Altopels wie Kadett E GSI 16v , Lotus Omega Kadett D GTE , EVO 500 und Manta B400 ! Wer was hat oder zur Verfügung stellen will sage mir kurz bescheid , ich Vermittel 8)





    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Otto-Modelle hat vor allem schöne Franzosenkisten im Angebot, aber auch VW.....bis vor 2 oder 3 Jahren haben die Modelle so um die 40 - 50 Euro gekostet, mittlerweile geht das teilweise aber auch schon an die 100 Euro Grenze ran....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Norev hat den Manta doch in 1:18 mit allem Zipp und Zapp, warum sollte ich da einen von OTTO kaufen. Sicherlich haben die klasse Franzenwagen aber mir ist das zum hinstellen einfach zu teuer.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Zitat

    2000 Stk


    Na, das entspricht denn ja der Anzahl TE´s, die noch so rumfahren....Bekommt jeder einen ab, ischa nett von denen!


    Sind die Hagelkörner auch auf dem Modell???? Ihr hättet doch besseres Wetter abwarten können.... :lol: :lol:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem TE von BoS hatte ich auch gelesen. Doch nach meinen Informationen wollte BoS zunächst einen "nomalen" Manta-A bringen. Allerdings erst Ende 2015.


    Wenn Otto wirklich vor hat einen TE zu bringen, wäre eine solche Doppelentwicklung nicht nur schade, sondern auch völlig unwirtschaftlich.


    Rainer

  • Maggo...schweißt Du dann Türen und Hauben auch wieder zu, damit es das Original zum Modell wird? :ko: Die Motorhaube kannst ja zu kleben...


    Hast 'nen feinen TE. Hoffentlich seh'n wir uns im nächsten Jahr mal damit.


    Mach's gut in 1:1


    Michel